Samsung Smartwatches mit Huawei Smartphones

A
A.
User
Ich wollte mir eine Galaxy Watch (42mm) von Samsung zulegen (besitze ein Huawei P20 Lite),jedoch habe ich keine Informationen dazu gefunden ob mein Gerät mit dieser Watch kompatibel ist.
Mich würde es sehr freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte oder vielleicht sogar eigene Erfahrung schildern könnte.
Mit freundlichen Grüßen Alex
Antworten Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @Alex160 Die Galaxy Watch funktioniert mit jedem Handy, da ist es egal welches Modell es ist *:winking-face:
Edit: Das Handy muss aber Android 5 oder höher haben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe ein Huawei P20pro. Bei mir ohne Probleme was Kompatibilität angeht.
 
Danke für deinen Beitrag. Jetzt ist nur noch die Frage ob es auch beim Lite Model klappt, aber trotzdem danke :falthand:.
Hat jemand vielleicht ein Lite Model und könnte mir die Kompatibilität mitteilen.
 
L: @Alex160 Die Galaxy Watch funktioniert mit jedem Handy, da ist es egal welches Modell es ist *:winking-face:
Edit: Das Handy muss aber Android 5 oder höher haben.
 
Danke für deine Hilfe *1f643.png*
Ich werde dir mal glauben.
(Im Notfall kann ich die Uhr ja zurückschicken :) )
 
Hallo Alex160,
ich zitiere an dieser Stelle einfach mal noch ergänzend die Produktseite der Samsung Galaxy Watch:
"Bitte beachten Sie, dass proprietäre Samsung Galaxy-Funktionen von anderen Smartphones gegebenenfalls nicht unterstützt werden. Kompatibel zu Smartphones mit Android 5.0 und mindestens 1,5 GB RAM sowie mit dem iPhone 5 oder neueren Modellen mit iOS 9.0 oder höher. Verwenden Sie für die Samsung Galaxy Wearable App (Android) oder die Samsung Galaxy Watch App (iOS), um Ihr Wearable mit Ihrem Smartphone zu verbinden."
Viele Grüße
 
Hallo, ich habe das Huawei P20 Pro und auf der Galaxy Watch löscht sich der gelbe Punkt nicht nachdem
ich eine Benachrichtigung gelesen habe. Woran liegt das?
Gruss schrotti
 
Hallo L: @schrotti85,
du musst Benachrichtigungen von der Galaxy Watch löschen, damit der Punkt verschwindet.
 
Hallo,
leider funktioniert die Galaxy Watch zur Zeit noch nicht mit dem Huawei P30 Pro. Bzw. kann man die Galaxy Wearable App nicht vom Playstore installieren. Dort heißt es lediglich dass das Gerät nicht mit der Version der App kompatible ist und ich sie deshalb nicht installieren kann. Ich hoffe dass es bald funktionieren wird. Wäre schade wenn ich die tolle Uhr nicht weiter benutzen könnte
Grüße
 
Hab heute noch einmal mit Samsung Miarbeiter gesprochen, die haben sich im Media Markt postiert. Hab einen gefragt , warum die Samsung Watch nicht vollständig mit Huawei funktioniert. Ist doch klar warum, sagte er mit. Wir stellen doch keine Uhren für Huawei her. Irgendwie hat er ja recht. Nur sagt einem das niemand so. Es kommt lediglich immer die Aussage das die Uhren mit jedem Android Handy, natürlich meinen die eine neuere Androdrversion, funktionieren. Tun sie ja auch...das es mit Einschränkungen ist, sagt niemand. Außer, wenn man Apple Produkte nimmt.
Wenn alles bei jemanden funktioniert hat er einfach Glück gehabt. Aber kann es nicht voraussetzen.
 
Danke für die Info. Ich würde es auch schade finden wenn man die Samsung Uhr nicht gebrauchen könnte. Warte mal ab.
 
Ok. Was den Kauf einer Samsung Uhr anbelangt kann man geteilter Meinung sein. Es gibt auch Leute welche ein anderes Gerät als Samsung benutzen denen jedoch die Samsung Uhr gefällt und sich gerne eine kaufen würde. Es ist ja Samsung welche dann daran verdienen würde. Ich würde nicht extra mein Smartphone wechseln nur um eine Uhr zu kaufen!
 
@Jüble schrieb: Hab heute noch einmal mit Samsung Miarbeiter gesprochen, die haben sich im Media Markt postiert. Hab einen gefragt , warum die Samsung Watch nicht vollständig mit Huawei funktioniert. Ist doch klar warum, sagte er mit. Wir stellen doch keine Uhren für Huawei her. Irgendwie hat er ja recht. Nur sagt einem das niemand so. Es kommt lediglich immer die Aussage das die Uhren mit jedem Android Handy, natürlich meinen die eine neuere Androdrversion, funktionieren. Tun sie ja auch...das es mit Einschränkungen ist, sagt niemand. Außer, wenn man Apple Produkte nimmt. Wenn alles bei jemanden funktioniert hat er einfach Glück gehabt. Aber kann es nicht voraussetzen.
Auf der Webseite steht explizit:
Bitte beachten Sie, dass proprietäre Samsung Galaxy-Funktionen von anderen Smartphones gegebenenfalls nicht unterstützt werden.
 
Hallo, da kann ich Dir leider wenig Hoffnung machen. Bis heute funktioniert die Uhr nicht vollständig mit dem Huawei P20. Hab schon einen ausführlichen Bericht hier dazu geschrieben. Ich hatte wenigstens Glück und konnte mein Huawei P20 bei Saturn zurückgeben weil ich die Saturn Karte hatte und ich dadurch ein 30 tägiges Rückgaberecht hatte.
 
@OlliWatch schrieb: Hallo, leider funktioniert die Galaxy Watch zur Zeit noch nicht mit dem Huawei P30 Pro. Bzw. kann man die Galaxy Wearable App nicht vom Playstore installieren. Dort heißt es lediglich dass das Gerät nicht mit der Version der App kompatible ist und ich sie deshalb nicht installieren kann. Ich hoffe dass es bald funktionieren wird. Wäre schade wenn ich die tolle Uhr nicht weiter benutzen könnte Grüße
Das Smartphone ist ja gerade erst erschienen und Huawei stellt Samsung überraschenderweise seine Geräte nicht vor dem Marktstart zur Verfügung. *:winking-face: Habe daher bitte noch etwas Geduld, die App kommt bestimmt bald auch für dein Handy.
 
@DavidB schrieb:mad:OlliWatch schrieb:Hallo, leider funktioniert die Galaxy Watch zur Zeit noch nicht mit dem Huawei P30 Pro. Bzw. kann man die Galaxy Wearable App nicht vom Playstore installieren. Dort heißt es lediglich dass das Gerät nicht mit der Version der App kompatible ist und ich sie deshalb nicht installieren kann. Ich hoffe dass es bald funktionieren wird. Wäre schade wenn ich die tolle Uhr nicht weiter benutzen könnte Grüße
Das Smartphone ist ja gerade erst erschienen und Huawei stellt Samsung überraschenderweise seine Geräte nicht vor dem Marktstart zur Verfügung. *:winking-face: Habe daher bitte noch etwas Geduld, die App kommt bestimmt bald auch für dein Handy.
Hallo, habe seit dem 1. Tag das P30 Pro und die Galaxy Watch und alles funktioniert sehr gut, habe keine Probleme damit. Hatte die Watch vorher mit Blackberry Key2 benutzt, auch ohne Probleme. Der Wechsel auf P30 Pro funktionierte problemlos.
 
Die Samsung Watch hat Probleme mit einem Huawei Handy. Ich habe das P20 und die Benachrichtigungen werden zwar angezeigt, doch der gelbe Punkt bleibt weg und die Buetoothverbindung ist nicht stabil. Hatte mit dem P10 die gleichen Probleme mit der Samsung Gear S3. Hab bei Samsung ,wegen der Probleme nachgefragt und man sagte mir dass es am Handy liegt. Nur bei Samsung Handys könnte gewährleistet werden dass alle Funktionen funktionieren.
Auch wenn jetzt ein Kommentar kommt der sagt, dass es nicht sein kann und es nur auf die Anroid Version ankommt....Es ist aber so. Bin mit einem Samsung Mitarbeiter alle Einstellungen an der Uhr und an dem Handy durchgegangen. War alles korrekt. War ja schon das zweite Mal dass mir das mit dem Huawei Handy passiert war. Ob es an Huawei liegt oder an Samsung kann ich nicht sagen......Weiß nur aus meiner Erfahrung, dass es Probleme gibt
 
@Jüble schrieb: Die Samsung Watch hat Probleme mit einem Huawei Handy. Ich habe das P20 und die Benachrichtigungen werden zwar angezeigt, doch der gelbe Punkt bleibt weg und die Buetoothverbindung ist nicht stabil. Hatte mit dem P10 die gleichen Probleme mit der Samsung Gear S3. Hab bei Samsung ,wegen der Probleme nachgefragt und man sagte mir dass es am Handy liegt. Nur bei Samsung Handys könnte gewährleistet werden dass alle Funktionen funktionieren. Auch wenn jetzt ein Kommentar kommt der sagt, dass es nicht sein kann und es nur auf die Anroid Version ankommt....Es ist aber so. Bin mit einem Samsung Mitarbeiter alle Einstellungen an der Uhr und an dem Handy durchgegangen. War alles korrekt. War ja schon das zweite Mal dass mir das mit dem Huawei Handy passiert war. Ob es an Huawei liegt oder an Samsung kann ich nicht sagen......Weiß nur aus meiner Erfahrung, dass es Probleme gibt
Bitte öffne auf deinem Smartphone:
  • "Einstellungen >
  • Apps >
  • Samsung Accessory Service >
  • Speicher"
  • lösche hier die Daten und leere den Cache.
  • Schalte als nächstes Bluetooth aus und wieder ein
  • Überprüfe schließlich noch die Einstellung des optimierten Akkuverbrauchs und achte darauf, dass "Samsung Accessory Service" nicht optimiert wird.
 

Similar threads

C
Hallo ich möchte mir unbedingt wieder eine Samsung watch zulegen, ich habe aber das neue huawei p40 lite ohne Google... Nun ist die Frage welche App bräuchte ich und würde das auch mit meinem Handy funktionieren. Hat damit schon jemand erfahrung? Ganz liebe Grüße 1988801
Antworten
3
Aufrufe
125
U
T
Hallo, ich wollte nachfragen ob jemand weiß wie man die Samsung Galaxy Watch 4 mit Huawei P30 lite verbindet da die Fehlermeldung kommt das die Uhr nicht kompatibel ist. Würde mich über eine Antwort freuen. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-watch-verbindet-nicht-mit-huawei-p30-lite
Antworten
0
Aufrufe
369
T
S
Hallo zusammen, Ich habe mir eine Samsung Galaxy Watch 4 (44mm) LTE vorbestellt. Diese kam am Freitag bereits bei mir an. Nun musste ich feststellen, dass sich die Galaxy Watch 4 nicht mit meinem Huawei Smartphone (Huawei Mate 20 Pro, Android 10) verbinden/koppeln lässt. Nachdem ich die Wearable...
Antworten
13
Aufrufe
152
S
T
Guten Tag, ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Smartwatch. Meine derzeitige wird weiterverschenkt (gekauft August 2020) und deswegen werde ich mir eine neue zulegen. Ich bin vor ein paar Monaten von einem Huawei P30 lite auf ein Fairphone 4 gewechselt. Ansich funktioniert die Huawei...
Antworten
0
Aufrufe
150
T
S
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe ein Smartphone Galaxy Note 4. Mein Lauftraining überwache ich mit der App SHealth. Beim Laufen höre ich gerne Musik, für die Durchsage der aktuellen Daten unterbricht die App die Musik und gibt Laufdaten durch, anschließend wird die...
Antworten
2
Aufrufe
140
D
Zurück
Oben