Samsung Smartwatches mit Huawei Smartphones

L: @Lacki7 Ich habe deinen Thread hier integriert. Hier wird das Thema schon besprochen. Ein solches Verhalten liegt fast immer daran:
@DavidB schrieb: Ih müsst sämtliche Energiespar-Optionen für die beiden Apps deaktivieren und Hintergrundaktivität zulassen. Eure Smartphones sind auf lange Akkuhaltbarkeit optimiert und schließen daher jede App, die nicht gleich bei drei auf den Bäumen ist. Erkundigt euch im Zweifel mal in Communitys eurer Smartphone-Hersteller, welche Energisparfunktionen wo in den Tiefen der Einstellungen versteckt sind.
 
K
Kim
Hey,


Nachdem ich jetzt wirklich alles mögliche versucht habe, habe ich jetzt aufgegeben. Sowohl die Active 2 als auch die Gear Sport mögen sich nicht mit dem Huawei P10 lite verbinden. Ende.
Ich hatte keine Lust mehr und bin jetzt auf eine andere Smartwatch, wohlgemerkt nicht von Samsung, umgestiegen. Die länge dieses Threads spricht ja eigentlich schon für sich...
 
Hallo Jürgen,
ich habe mir die Samsung watch 4 gekauft und bekomme sie nicht mit meinem HUAWEI P9 verbunden. Kannst du mir da tatsächlich helfen ? Wäre toll, denn die Watch gefällt mir sehr gut.
Bin telefonisch heute Abend oder morgen fast den ganzen Tag erreichbar.
Gruß Ingrid
0174 5799854
07389 625
 
Bei mir leider nicht. Ich nutze ein Mate 20 Pro und ne 46 mm LTE Galaxy watch und ich bekomme weder mails noch whats app Nachrichten angezeigt. Habe schon viel ausprobiert, klappt aber einfach nicht.
 
Lt Unseres Händlers ist die Uhr nicht mit den Lite Handy´s von Huawei NICHT kompatiebel .
lg
SamGi
 
Hallo Zusammen,
Ich verwende das P 8 lite und die Verbindung klappt gut. Habe lediglich noch Kennenlernschwierigkeiten was die Schlafüberwachung angeht.
Liebe Grüße
Y. M.
 
@Zockerlady007 schrieb:Hallo Zusammen, Ich verwende das P 8 lite und die Verbindung klappt gut. Habe lediglich noch Kennenlernschwierigkeiten was die Schlafüberwachung angeht. Liebe GrüßeY. M.
Das liegt aber nicht am Handy sondern an der Uhr
 
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread mal in unseren neuen Wearable Bereich verschoben, hier passt er besser hin. *:new-moon-with-face:
Samsung kann generell keine 100%ige Kompatibiliät mit den Geräten anderer Hersteller garantieren.
 
@SamGi schrieb:Lt Unseres Händlers ist die Uhr nicht mit den Lite Handy´s von Huawei NICHT kompatiebel . lgSamGi
Das kann gar nicht sein, da nicht das Handy Modell entscheidend ist, sondern die Software. Und ab Android 5 mit Bluetooth 4.1 läuft es.
Da kannste dir auch ein Handy selber basteln.
 
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob die Samsung Gear Watch auf dem Huawei P30 Pro läuft? Besonders das Telefonieren mit der Uhr.
 
  • L: @Neckel
Guten Abend "Neckel",
ganz kurz und knapp, ja...... Huawei ist kompatibel mit der Samsung Galaxy Watch.
Die Telefonfunktion funktioniert überall. Man muss nur die richtigen Softwareschalter setzen respektive Bluetooth muss korrekt eingerichtet und konfiguriert sein.
Huawei ist nichts besonderes.
Samsung wird Dir allerdings keinen Support hierzu liefern. Deshalb kann es Dir auch schon mal passieren, dass der Support die Kompatibilität verneint.
Gerne helfe ich Dir Dein Gerät korrekt mit Deiner Watch zu verbinden.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Danke Jürgen.
Dann werde ich mir das Huawei kaufen. Sollte ich ein Problem bei der Einrichtung haben werde ich gerne auf deine Hilfe zurückkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Nico
 
  • L: @Neckel
Hallo Nico,
nur bei einem IPhone weiß ich, dass es zu Einschränkungen in den Applikationen kommt.
Und bitte beim nächsten Mal den Text so schreiben, dass keine Werbung für Fremdanbieter im Forum von Samsung entsteht. Das gibt ganz großen Ärger! Nutze bei Fragen dann lieber die PN Funktion..
Ein Handy mit Android 8 oder 9 ist immer voll nutzbar, auch wenn Huawei restriktiver mit den Berechtigungen umgeht. Aber es ist nach wie vor alles einstellbar.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Neckel
Es kommt sonst von der Moderation der erhobene Finger...
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo L: @Neckel,
ich habe deinen Thread hier integriert. Denn auch L: @Alex160 hatte bereits eine Frage zu der Kombination Galaxy Watch uns Huawei-Smartphone.
Meine damalige antwort gilt auch für dich:
@JudithH schrieb: ich zitiere an dieser Stelle einfach mal noch ergänzend die Produktseite der Samsung Galaxy Watch: "Bitte beachten Sie, dass proprietäre Samsung Galaxy-Funktionen von anderen Smartphones gegebenenfalls nicht unterstützt werden. Kompatibel zu Smartphones mit Android 5.0 und mindestens 1,5 GB RAM sowie mit dem iPhone 5 oder neueren Modellen mit iOS 9.0 oder höher. Verwenden Sie für die Samsung Galaxy Wearable App (Android) oder die Samsung Galaxy Watch App (iOS), um Ihr Wearable mit Ihrem Smartphone zu verbinden."
Viele Grüße
 
Hallo L: @Jojoac007,
@Jojoac007 schrieb: Und bitte beim nächsten Mal den Text so schreiben, dass keine Werbung für Fremdanbieter im Forum von Samsung entsteht. Das gibt ganz großen Ärger! Nutze bei Fragen dann lieber die PN Funktion..
Du hast recht - Werbung für Mitbewerber von Samsung sind hier fehl am Platz. Aber Fragen zur Kompatibilitä sind überhaupt kein Problem.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo ich möchte mir unbedingt wieder eine Samsung watch zulegen, ich habe aber das neue huawei p40 lite ohne Google... Nun ist die Frage welche App bräuchte ich und würde das auch mit meinem Handy funktionieren. Hat damit schon jemand erfahrung? Ganz liebe Grüße 1988801
Antworten
3
Aufrufe
126
U
T
Hallo, ich wollte nachfragen ob jemand weiß wie man die Samsung Galaxy Watch 4 mit Huawei P30 lite verbindet da die Fehlermeldung kommt das die Uhr nicht kompatibel ist. Würde mich über eine Antwort freuen. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-watch-verbindet-nicht-mit-huawei-p30-lite
Antworten
0
Aufrufe
371
T
S
Hallo zusammen, Ich habe mir eine Samsung Galaxy Watch 4 (44mm) LTE vorbestellt. Diese kam am Freitag bereits bei mir an. Nun musste ich feststellen, dass sich die Galaxy Watch 4 nicht mit meinem Huawei Smartphone (Huawei Mate 20 Pro, Android 10) verbinden/koppeln lässt. Nachdem ich die Wearable...
Antworten
13
Aufrufe
153
S
T
Guten Tag, ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Smartwatch. Meine derzeitige wird weiterverschenkt (gekauft August 2020) und deswegen werde ich mir eine neue zulegen. Ich bin vor ein paar Monaten von einem Huawei P30 lite auf ein Fairphone 4 gewechselt. Ansich funktioniert die Huawei...
Antworten
0
Aufrufe
152
T
S
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe ein Smartphone Galaxy Note 4. Mein Lauftraining überwache ich mit der App SHealth. Beim Laufen höre ich gerne Musik, für die Durchsage der aktuellen Daten unterbricht die App die Musik und gibt Laufdaten durch, anschließend wird die...
Antworten
2
Aufrufe
141
D
Zurück
Oben