Samsung Smartwatches mit Huawei Smartphones

Hallo ihr Goldische!
Ich habe das Problem, dass sich der Wecker beim P30 Pro nicht mit der Samsung Gear verbindet. Beim Samsung S10 konnte ich mit einem "Wisch" am Handgelenk den Wecker stummschalten. Nun geht es nicht mehr? Was ist die Lösung?
LG Tom
 
K
Kim
Hey,


Habe nun kein P30 Pro mehr aber auf meinem S10+ funktioniert der Wecker auf meiner Active 2 nur mit der Uhr App von Samsung. Wenn ich die Google Uhr App benutze, funktioniert es auf der Active nicht mehr.
 
Hallo,
Ich möchte GPS nutzen für den Sport, startet nicht, kein signal
Bitte Hilfe, reset hilft auch nur einmal
 
@Möllerwende schrieb: Hallo, Ich möchte GPS nutzen für den Sport, startet nicht, kein signal Bitte Hilfe, reset hilft auch nur einmal
Mit welchem Smartphone hast du die Galaxy Watch gekoppelt, auch mit Huawei?
 
Genau...mit dem Huawei P20 was neu ist bzw. war. Hab es umgetauschte gegen ein Samsung Handy. Jetzt funktioniert alles. Kann also nur an Huawei gelegen haben.
 
Hallo, ich weiß nicht ob es Dir hilft....Damit GPS gefunden wird muss die Standortbestimmung aktiviert/eingeschaltet sein. Hab das gleiche Problem bei meinem Handynavi gehabt. Hab den Standort aktiviert und da ging es
 
89701i79BC6C9C4E08E73E?v=v2.jpg

Hi. Ich habe ein Huawei P10 und eine Samsung Galaxy watch. Habe beide Geräte miteinander verbunden. Das Problem ist, ich bekomme nicht alle Benachrichtigungen auf die Uhr. Was mache ich falsch bzw was muss eingestellt werden?
 
Hast du zum Verbinden die Samsung Galaxy Wearable App genutzt? Dort findest du auch die Benachrichtigungseinstellungen. Prüfe doch auch einmal, ob du die Apps "Clean- oder Securitymaster" oder andere Aufräum-Apps, die "Müll-Benachrichtigungen" löschen installiert hast und deinstalliere sie. Diese Apps sich nicht kompatible mit den Gear und Watch Produkten von Samsung.
 
Ja wir haben es über die App gemacht. Funktioniert trotzdem nicht.
 
Hallo, ich glaube sie haben mich nicht gemeint. Habe nicht gesagt dass Sie es über die App machen sollen.
 
L: @Maria240987: Hast du die Uhr noch einmal zurückgesetzt, bevor du sie versucht hast, über Galaxy Wearable zu koppeln?
 
Hallo...da kannst Du machen was Du willst. Huawei Handy und Samsung Watch funktioniert nur eingeschränkt. Ich hatte das gleiche Problem mit einem Huawei P20 und einem Huawei P10. Auf Nachfrage bei Samsung sagte man mir ganz direkt, dass Samsung die Uhr nicht für Huawei baut. Huawei ist die schärfste Konkurenz von Samsung. Habe dann die Huawei Handys verkauft. Hatte danach ein Motorola Power, ein Motorola G7 Plus und jetzt habe ich ein Pixel 3a . Bei diesen Handys gab es keine Problem mit der Uhr, es funktionierte alles perfekt auf Anhieb. Das Problem mit Huawei und Samsung ist auch in den Elektronikmärkten bekannt. Es wird immer gesagt dass es nicht auf das Handy ankommt sondern auf die Android Version. Das kann ich so nicht bestätigen aus der Erfahrung die ich gemacht habe. Auch ein Vertreter von Samsung ,der zufällig im Media Markt war, hat mir bestätigt dass die Uhr nicht problemlos mit Huawei kompatibel ist.
Es mag ja sein dass da irgendwelche speziellen Einstellungen vorgenommen werden müssen bei dem Handy, dass es geht. Aber woher soll denn der normale Mensch wissen wo er was einstellen soll.
Samsung und Huawei jedenfalls geben darüber keine Auskunft
 
Diese Aussage is merkwürdig. Denn hier in der Community gibt es zahlreiche User, die Huawei und die Watch nutzen.
 
Kann ja sein dass die wissen wo sie was einstellen müssen. Ich berichte hier ja nur das was ich Erfahren habe
 
Die samsung s3 Uhr funktionierte ja mit dem Huawei p10 Probleme bloß die neue watch von Samsung möchte nicht so ganz mit dem Huawei kooperieren
 
Stimmt, jetzt wo sie es sagen. Die S3 hat bei mir auch funktioniert mit dem P10.
 
Hallo liebe community,
Ich habe mir eine Samsung Galaxy Watch Active 2 zugelegt, nun habe ich das Problem damit sich die Uhr immer wieder disconnectet und wieder verbindet. Ich habe schon einiges probiert, Netzwerk am Handy zurückgesetzt, die Uhr selbst zurück gesetzt, leider hat nichts geholfen. Mein Handy ist ein Huawei Mate 20 lite. Ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt nice. Danke LG Daniel
 
Hallo L: @Lacki7,
die Wearable-App hast du aber auf deinem Smartphone installiert, schätze ich? Zur Verbindung nutzt du auch die Bluetooth- und nicht die Remote-Verbindung?
 

Similar threads

C
Hallo ich möchte mir unbedingt wieder eine Samsung watch zulegen, ich habe aber das neue huawei p40 lite ohne Google... Nun ist die Frage welche App bräuchte ich und würde das auch mit meinem Handy funktionieren. Hat damit schon jemand erfahrung? Ganz liebe Grüße 1988801
Antworten
3
Aufrufe
126
U
T
Hallo, ich wollte nachfragen ob jemand weiß wie man die Samsung Galaxy Watch 4 mit Huawei P30 lite verbindet da die Fehlermeldung kommt das die Uhr nicht kompatibel ist. Würde mich über eine Antwort freuen. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-watch-verbindet-nicht-mit-huawei-p30-lite
Antworten
0
Aufrufe
371
T
S
Hallo zusammen, Ich habe mir eine Samsung Galaxy Watch 4 (44mm) LTE vorbestellt. Diese kam am Freitag bereits bei mir an. Nun musste ich feststellen, dass sich die Galaxy Watch 4 nicht mit meinem Huawei Smartphone (Huawei Mate 20 Pro, Android 10) verbinden/koppeln lässt. Nachdem ich die Wearable...
Antworten
13
Aufrufe
153
S
T
Guten Tag, ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Smartwatch. Meine derzeitige wird weiterverschenkt (gekauft August 2020) und deswegen werde ich mir eine neue zulegen. Ich bin vor ein paar Monaten von einem Huawei P30 lite auf ein Fairphone 4 gewechselt. Ansich funktioniert die Huawei...
Antworten
0
Aufrufe
152
T
S
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe ein Smartphone Galaxy Note 4. Mein Lauftraining überwache ich mit der App SHealth. Beim Laufen höre ich gerne Musik, für die Durchsage der aktuellen Daten unterbricht die App die Musik und gibt Laufdaten durch, anschließend wird die...
Antworten
2
Aufrufe
141
D
Zurück
Oben