Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus

Hallo Community!
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
seit 3 Tagen habe ich Probleme mit meinem Curved TV UE55HU8590. Ich schalte den TV ein, das Bild beginnt in ca. 1 Sekundenabständen zu blinken für ca. 20 Sekunden, dann schaltet der TV ab und selbstständig wieder ein und das Spiel beginnt von vorne. Ich dachte es liegt am Sky und/oder HD+ CI, aber auch ohne die CIs ist der Effekt der Gleiche. Es sind sonst keine externen Geräte angeschlossen. Die letzten Tage hat sich das Problem dann nach 15-20 Minuten behoben aber die Lösung kann das ja nicht sein.
vielen Dank im Voraus!
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo vanGuendel85,
ich habe deinen Beitrag mal in diesen existierenden Thread verschoben, denn hier geht es um dasselbe Thema. *:smiling-face:
Führe zunächst einen Powerreset durch: Dazu trennst du alle Kabel von deinem TV, auch das Stromkabel. Drücke dann für mindestens 10 Sekunden den Powerknopf auf der Fernbedienung. Verbinde dein Gerät dann wieder mit allen Kabeln und schalte es ein.
Sollte dein HU8590 dann immer noch ein Eigenleben führen, gehe Schritt für Schritt das Troubleshooting durch, welches meine Kollegin JudithH aufgelistet hat (sofern für deine Situation passend):
@JudithH schrieb: Hallo zusammen, hier im Thread wurden ja querbeet schon die unterschiedlichsten Tipps gegeben. Diese möchte ich hiermit der Übersichtlichkeit halber alle nochmal schön Schritt-für-Schritt auflisten – und das in aller Ausführlichkeit: 1. Externe Geräte ausschließenAls erstes solltet ihr überprüfen, ob womöglich ein angeschlossenes Gerät dazu führt, dass sich euer TV aus- und einschaltet oder umgekehrt. Trennt dazu bitte alles von eurem Smart TV (also DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) – bis auf die Stromversorgung.Wenn sich euer Fernseher jetzt normal verhält, dann schließt wieder jedes Gerät einzeln an und beobachtet bei welchem Anschluss der Effekt auftritt. Konntet ihr den problemverursachenden Zuspieler so identifizieren, wendet euch bitte an den Support des jeweiligen Herstellers.Besteht der Fehler weiterhin, dann befolgt bitte die weiteren Schritte dieser Anleitung. 2. Netzwerkverbindung/Datendienst ausschließen Hinweis: Ist euer TV nicht mit einem Netzwerk verbunden, dann könnt ihr diesen Schritt überspringen. Um sicherzustellen, dass das Aus- und Einschalten nicht durch ein fehlerhaftes Signal eines Datendienstes ausgelöst wird, deaktiviert bitte diese Funktion unter folgendem Pfad: Bei M-, Q- und K-Serie: "Home > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > HbbTV (bzw. HbbTV Einstellungen) > Aus" J-Serie: "Menü > System > Datendienst > deaktivieren" Testet dann, ob sich euer Fernseher weiterhin selbständig aus- und einschaltet. Wenn nicht, wird der Effekt durch ein fehlerhaftes Signal des Datendienstes der Sendeanstalten hervorgerufen. Aktiviert also diese Funktion 1-2 Tage später erneut und testet, ob der Fehler behoben wurde.Besteht das Problem immer noch, trennt bitte die Netzwerkverbindung.Bei einer Verbindung über LAN entfernt dazu das Netzwerkkabel.Falls ihr WLAN eingerichtet habt, schaltet euren Router aus oder trennt die Verbindung über den Smart TV. Öffnet dafür den Menüpunkt "Netzwerkstatus". Bei Smart TVs bis zur K-Serie findet ihr diesen unter "Menü > Netzwerk > Netzwerkstatus", bei der M- und Q-Serie unter „Menü > Allgemein > Netzwerk > Netzwerkstatus". Sobald ihr den Punkt ausgewählt habt, prüft der Fernseher die aktuelle Verbindung. Bestätigt anschließend den Punkt "Verb. Trenn." Ist das Problem jetzt behoben, ist es empfehlenswert einen anderen Router auszuprobieren, um die Fehlerursache (Fernseher oder Router) herauszufinden. 3. Einstellungen am Fernseher ausschließen Automatische Updates ausschalten Deaktiviert bitte unter folgendem Pfad die automatischen Updates: "Unterstützung > Software-Update > Automatisches Update > Aus" Timer ausschalten Bitte überprüft, ob bei eurem Smart TV irgendwelche Timer aktiviert sind und deaktiviert diese gegebenenfalls. M- und Q-Serie: "Home > Einstellungen > Allgemein > Systemmanager > Zeit" J- und K-Serie: "Menü > System > Zeit" Programmierungen ausschalten Wenn ihr eine externe Festplatte für die PVR-Funktion angeschlossen habt, dann trennt diese bitte (wie schon bei Punkt 1 beschrieben). Falls ihr Programmierungen erstellt habt, solltet ihr, diese ebenfalls in der Buchungsliste löschen. M-, Q- und K-Serie: "Home – Live TV – Aufnahmen – Programmiert – Aufnahme ansteuern" und dann auf der rechten Seite "Entfernen" auswählenJ-Serie: "Menü > Senderempfang > Programm-Manager > Programmiert > Buchung auswählen (Bestätigungstaste) > Entfernen" 4. Werksreset Führen alle oben genannten Schritte nicht zum Erfolg, dann setzt bitte euren Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück. Beachtet bitte, dass dabei die auf dem Fernseher gespeicherten Daten und Einstellungen gelöscht werden. Vorher könnt ihr noch eure Senderliste auf einem USB-Stick sichern. M-, Q- und K-Serie: "Home > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Senderliste übertrag." J-Serie: "Menü > Senderempfang > Sendereinstellungen > Senderliste übertrag" Die daraufhin abgefragte PIN lautet "0000", sofern ihr die PIN nicht geändert habt. Werksreset durchführen "Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen" Auch hier werdet ihr wieder nach der PIN gefragt. Anschließend startet euer Smart TV neu und befindet sich automatisch in der Ersteinrichtung. 5. Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner Sollten alle bisherigen Schritte nicht von Erfolg gekrönt worden sein, dann sollte sich einer unserer autorisierten Servicepartner euer Gerät einmal näher anschauen. Kontaktiert dazu bitte meine Kollegen vom Support – die besprechen mit euch dann das weitere Vorgehen: 06196 77 555 66 (Mo. – Fr. 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr). Falls jemand von euch aus Österreich kommt, dann hilft in diesem Fall der Samsung Service weiter. In der Schweiz hilft euch der Kundensupport gerne weiter. Viele Grüße
Gib mir gern eine Rückmeldung, ob du den Fehler mit unseren Tipps beheben konntest!
Viele Grüße
 
Jetzt mal ganz ehrlich!
Was soll ich mit eurem Asia Schrott sonst noch machen?
Den TV im Mondlicht dreimal gegen den Uhrzeigersinn drehen? Eine Fledermaus darauf opfern? Es kann doch nicht euer Ernst sein, hier diverse Tips zu geben, weil euer Elektromüll ständig an und aus geht?!
Warum nicht eine Rückrufaktion? Bei der wird alles direkt durch einen Händler Instand gesetzt. Nein, hier kommen mäßig hilfreiche Post von angeblichen Samsung Experten, die alle samt für die Tonne sind. Und so oft, wie das Problem hier angesprochen wird, sind es leider keine Einzelfälle!
Mein nächster TV wird sicherlich kein Samsung werden, das habt ihr gründlich verknackt!
 
Tja jetzt hab ich das problem auch ,das sich derfernseder alle paar SEKUNDEN ein und ausschaltet,er ist gerade Mal 6 Monate alt ,er bleibt noch nicht Mal lange genug an um ins Menü für Werkseinstellungen zurück zu setzen oder ähnliches .
Alle hier aufgeführten Lösungen hab ich angewendet,ohne Erfolg.
Gruß Martin
 
Hallo L: @Nilson,
ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, ein neuer Thread mit demselben Thema ist nicht zielführend und würde nur für Unübersichtlichkeit sorgen. :smileywink:
@JudithH schrieb: 5. Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner Sollten alle bisherigen Schritte nicht von Erfolg gekrönt worden sein, dann sollte sich einer unserer autorisierten Servicepartner euer Gerät einmal näher anschauen. Kontaktiert dazu bitte meine Kollegen vom Support – die besprechen mit euch dann das weitere Vorgehen: 06196 77 555 66 (Mo. – Fr. 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr). Falls jemand von euch aus Österreich kommt, dann hilft in diesem Fall der Samsung Service weiter. In der Schweiz hilft euch der Kundensupport gerne weiter. Viele Grüße
 
Hallo liebe Leidensgenossen!
Ich habe seit vier Tagen das gleiche Problem mit meinem erst drei Monate alten Q7F. Ich habe glaube ich zu einem technischen Problem noch nie so viele Forenbeiträge im Netz gelesen, ohne dass es eine Lösung gibt. Das Problem mit dem Reboot Loop gibt es bei Samsung TVs seit 2013!! Leider sind sämtliche Tipps, die hier immer wieder von den Moderatoren gepostet werden, komplett für die Tonne, weil es sich höchstens um kurzfristige Symptombekämpfung handelt und anscheinend niemand die tatsächliche Ursache benennen kann. Stattdessen wird nach dem Ausschlussprinzip lustig im Nebel gestochert. Ich weiss da könnt Ihr Admins nichts für. Deswegen versteht das bitte nicht als persönliche Kritik. Es kann aber einfach nicht sein, dass ich 1.500 Euro für ein Smart TV ausgebe und es nach nur drei Monaten von einem Tag auf den anderen völlig unbrauchbar ist. Nächste Woche soll ein Techniker kommen. Nach allem was ich so gelesen habe, stehen die Chancen gut, dass derselbe Quatsch nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten wieder von vorne losgeht, weil Hard- und Software einfach erhebliche Qualitätsmängel aufweisen. Super für die Leute, die keine Garantie mehr haben. Kaufe seit Jahren nur Samsung TVs, Smartphones usw. So verspielt man definitiv das Vertrauen treuer Kunden! Sorry für den Rant, aber ich bin super stinkig. Hatte fürs CL Finale gestern Leute zum Grillen eingeladen... redet endlich mal Tacheles und sagt uns, wo das verdammte Problem liegt. Könnt Ihr das nicht, wäre ein Produktrückruf in der Tat angebracht. Man wird ja noch träumen dürfen. *:winking-face:
Viele Grüße, Felix
 
Ich habe dieses Problem auch gehabt, dann schien die Lösung da. Leider war es nur eine Eintagsfliege. Ich freue mich täglich, wenn ich etwas aufnehmen will oder für irgendwas Internet benötige, wenn alle Stecker neben dem TV liegen und keiner sich traut, den Fernseher wieder in seinen Endlosloop zu bringen.
Sollte das Gerät den Geist aufgegeben oder falls es aus dem Fenster fliegt, wird ein neues Gerät angeschafft. Aber diesmal vorzugsweise von einem anderen Hersteller. Bei den Handys bin ich schon wieder zu Apple zurück. Die Fernseher werden auch wieder zu Sony/Philips wandern, denn die Garantiezeit ist natürlich abgelaufen und selbst der billige Drittfernseher von Aldi hat länger gehalten.
 
\@Mistermario Wie sah denn die Eintagsfliegenlösung aus und wie alt war dein TV, als das Drama anfing? Mittwoch kommt der Servicetechniker. Wenn das Problem dann dauerhaft gelöst wird, ist alles okay und ich will mich nicht beklagen. Wenn das Ganze irgenwann erneut losgeht, will ich mein Geld zurück. Ich werde mal berichten in den nächsten Tagen. Aber man merkt schon: Langsam aber sicher werden es täglich mehr Betroffene.
@Mods Ist das ein Hard- oder Softwareproblem? Übrigens ist es irreführend, dass der Thread als gelöst markiert ist. Es gibt lauter Eintagsfliegen, mehr nicht. Kann man das rückgängig machen?
 
Hallo L: @Flixolash,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe die Lösung noch einmal geprüft und mich entschieden, sie beizubehalten. Das hier beschriebene Problem kann viele verschiedene Ursachen haben, daher ist es sehr sinnvoll, dass L: @JudithHs Antwort, die einmal das Troubleshooting komplett zusammenfasst als Lösung markiert ganz oben steht.
Dort ist schließlich auch der Weg zu finden, den du nun gewählt hast: Kontakt mit einem Servicepartner aufzunehmen.
 
Schon klar. Wenn das Problem bei manchen Kunden durch diese Schritte gelöst wird, ist da ja nichts gegen einzuwenden. Aber mal ehrlich: Was hat denn der Servicetechniker in allen beschriebenen Fällen gemacht? Er hat die Box und/oder das Kabel getauscht oder das Mainboard gewechselt. Bei den meisten ist das Problem damit vorläufig weg, tritt bei vielen aber erneut auf. Viele Langzeitbeobachtungen gibt es naturgemäß noch nicht. Wenn aber schon reihenweise Geräte nach wenigen Wochen abschmieren, bin ich gespannt, wie es nach ein, zwei Jahren aussieht...
Mein Punkt: Es deutet eigentlich alles darauf hin, dass Samsung nicht den Hauch einer Ahnung hat, wo die Ursache liegt. Es scheint nicht einmal klar, ob es Software- oder Hardwareseitig ist. Die Servicetechniker scheinen jedenfalls nur Symptome zu bekämpfen und die Lebensdauer künstlich zu verlängern. Daher gibt es in meinen Augen keine Lösung und ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass der Thread deswegen nicht auf grün gesetzt werden sollte.
 
Hallo Flixolash,
du sagst selbst:
Wenn das Problem bei manchen Kunden durch diese Schritte gelöst wird, ist da ja nichts gegen einzuwenden.
Und genau das ist der Punkt: In vielen Fällen helfen die als Lösung markierten Tipps. Wenn ein User das im Threadtitel beschriebene Problem hat, soll er nicht erst etliche Seiten durchforsten müssen, um Hilfe zu finden - nur weil die Tipps bei einzelnen Usern nicht geholfen haben.
 
Guten Tag allerseits,
ich habe das selbe Problem wie Flixolash mit dem Unterschied das mein Gerät "schon" 5 Jahre alt ist.
Ich habe mich hier angemeldet und mein Problem geschildert damit ich mein Smart TV wieder benutzen kann.
Leider wurde ich genau wie Flixolash auf die sehr allgemeinen "Tipps und Tricks" verwiesen. Habe diese natürlich auch alle probiert mit dem Ergebnis das mein Netzwerkkabel immer noch neben dem TV verweilen muss.
Inzwischen habe ich aus Frust ein HDMI Kabel vom PC zum TV verlegt, um Filme über meinen Streaming Video Dienst schauen zu können.
Ist das wirklich vom Hersteller gewollt das die Kunden das Smart TV ihres Geräts nicht nutzen können?
Ich habe diesen Thread komplett durchgelesen und anhand der Lösungsvorschläge der Moderatoren komme ich ich mir abgespeist vor. Ich denke das geht hier auch einigen anderen Usern so vor. Ich habe selbst vor längerer Zeit für den Samsung Service im Außendienst gearbeitet und muss sagen das es zu "meiner Zeit" solch einen Umgang mit den Kunden gegeben. "Damals" hat mir auch kein Kunde etwas in der Art berichtet.
Es kann doch nicht sein das es keinen anderen Lösungsansatz des Problems außer den "Tipps und Tricks" gibt. Ich schildere meinen Fall gerne erneut in der Hoffnung das der Hersteller eine Lösung findet.
Ich habe eine Vermutung zum Fehler und würde gerne die fachlich kompetente Meinung der Moderatoren dazu hören:
Bei mir wird das Update vom Smart TV, manuell über USB Stick oder über das Netzwerk, also in beiden Varianten, installiert. So weit so gut.
Nach der Installation startet das Gerät neu, auch OK.
Das Problem ist nach dem Neustart ist das Update nicht installiert und es fängt immer wieder von neuem an.
Dieses passiert im Hintergrund bis ich die Netzwerkverbindung trenne.
Ich vermute das die Software die dort runtergeladen und installiert wird nicht richtig funktioniert oder das der Chip auf dem Motherboard damit nicht kompatibel ist. Vielleicht ist die aktuelle Software auch zu "mächtig" für mein älteres Gerät. Das Update wird scheinbar nicht übernommen.
Es ist für mich an sich nicht plausibel das mein Mainboard defekt ist, denn vor dem Update auf die aktuelle Software hat das Smart TV hervorragend funktioniert. ich habe es noch nie erlebt das ein Softwareupdate die Hardware bzw. die Chips darauf beschädigt. Gerade bei einem namenhaften Hersteller wie Samsung der jahrelange Erfahrung mit Unterhaltungselektronik hat kann ich mir sowas nicht vorstellen.
Ich bin notfalls auch mit der Lösung einverstanden ich die Information bekomme wie ich bei meinem Gerät das automatische Update über Netzwerk deaktiviere. Spätestens im Service Mode sollte diese Einstellung möglich sein. Dann würde ich mit der alten Software das Smart TV benutzen und bin zufrieden.
Was muss ich dafür tun?
Ich bin gerne bereit mit dem Support bzw. einem Moderator zu telefonieren und alle Möglichkeiten und Einstellungen durchzugehen. Der Support kann auch gerne per Internet auf meinen TV zugreifen. Ich helfe Samsung gerne dabei mir zu helfen, damit wir alle von der Lösung profitieren können. Dies soll ja auch eine Community sein bei der Probleme gelöst werden und keine Sackgasse für frustrierte Kunden *:winking-face:
Ich hoffe darauf eine Antwort bekomme damit ich wieder ein zufriedener Samsung Kunde werden kann, das sollte ein Interesse des Herstellers sein.
Danke im Voraus *:smiling-face:
 
Hallo vinc851,
danke für dein sehr ausführliches Feedback! Erstmal finde ich es natürlich bedauerlich, wenn du dir "abgespeist vorkommst". Das soll nicht sein! Jedoch sind die Möglichkeiten hier in der Community natürlich begrenzt, schon alleine weil wir keinen Einblick in eure Geräte haben. Zudem sind wir Moderatoren und keine Techniker. Wir geben Feedback und Probleme weiter und versuchen mit unserem Wissen so gut wie möglich weiterzuhelfen. Gerade bei komplexen Problemen, die diverse Modelle mit verschiedenen Firmware-Ständen betreffen, kommen wir über einen schriftlichen Austausch, so ausführlich er auch sein mag, nicht immer weiter.
Daher bestätige ich dich in deiner Bereitschaft mit unserem telefonischen Service Kontakt aufzunehmen. Denn das direkte Gespräch bietet viel mehr Möglichkeiten und auch wir möchten natürlich, dass hier viele Probleme gelöst werden, indem wir uns alle gegenseitig unterstützen.
Hier kannst du einen Rückruf-Termin vereinbaren. Meine Kollegen begeben sich dann gemeinsam mit dir auf Lösungssuche.
 
Hallo zusammen
Ich habe seit vielen Jahren ein UE55D7080 und war immer sehr zufrieden. Nun kam die Zeit und ich habe wieder ein Gerät in dieser Preisklasse gekauft. Vorneweg: ich bin so froh das ich mich nach langem hin und her überlegen für de OLED LG entschieden habe.
Ich finde es wirklich eine absolute Zumutung was hier vorgeht. Von den ältesten bis zu den neusten !!!!Q-TVs!!! Besteht dieses Problem seit 2013???!!! Was ist den das für eine Kundenservice? Da steht noch, das sie leider nicht in den TV hineinschauen können und daher schwer helfenkönnen. Was ist den das für eine Antwort? Und bei gewissen Vorschläge wird gar mit Garantie-Kündigung gedroht. Sowas ist was für die Medien. Hier werden die Leute massiv beschissen.
Ich habe das Problem nun leider auch.
Egal welche Dienste ich ausschalte. Egal was ich neu installiere. Egal was ich deaktiviere, das Problem erscheint nach kurzer Zeit jeweils wieder. Gerät schaltet ein und aus in teils Endloser Schleife. Mal tut er es 10x. Mal 1x. Mal ne Woche nicht. Es gibt kein Schema dafür. Da muss es doch eine saubere Lösung geben vom Hersteller. Ich habe für das Gerät satte 2500 bezahlt damals. Ich hoffe das Samsung hier mit Klagen überschüttet wird damit hier gehandelt werden muss.
Ich stelle mir folgendes Szenario vor. Was mir vor ein paar Wochen hätte passieren können:
ich hätte mir ein Q7 oder Q8 gekauft und hätte nach kurzem das Problem gehabt. Der Kundenservice und das Forum hier hätte mir diese Antworten oben gegeben. Unter anderem auch: deaktiviere doch bite die hälfte der funktionen, dann könnte der TV gehen :rofl: :rofl: :rofl:
echt beschämend sowas.
Ich bin so froh habe ich mich rein zufällig und nur aus Neugierde für den LG entschieden.
Ich entschuldige mich für den sarkastischen Ton. Aber dafür habe ich bei den Preisen 0 Verständnis. Ich werde das Forum weiter verfolgen und hoffe auf eine lösung des Herstellers. Wieso der Thread hier als „gelöst“ erscheint entzieht sich übrigens auch meinem Verständnis. Wünsche schôner Abend.
 
Hmm, aber lesen und verstehen, was in der Lösungsantwort steht, kannst du?
 
100erte vorschläge und keine Lösung. Ja habe ich verstanden.
 
Dann liest du entweder einen falschen Beitrag oder scrollst den Bildschirm nicht hoch.
 
Hallo digi11,
der Kollege Pooplayer hat schon Recht. Es ist ne ziemliche Farce, das Ding hier als gelöst zu deklarieren. Siehe dafür meine Diskussion mit den Mods auf Seite 6. Das Troubleshooting, das Samsung hier anbietet ist schlichtweg ein schlechter Witz. Nur weil es bei einigen wenigen (temporär) hilft, heißt das noch lange nicht, dass das Problem gelöst wurde. Das setzt nämlich voraus, dass man die Ursache kennt und weiß, wie konkret man diese beheben kann. Das ist aber leider komplett Fehlanzeige. Es gibt neben ein paar Zufallstreffern lediglich Leute, bei denen ein kompletter Tausch von Hardwarekomponenten geholfen hat. Sorry, will nicht oberlehrerhaft klingen, aber das ist KEINE echte Lösung! Ich frage deswegen nochmal: Ist es ein Hard- oder ein Softwareproblem? Wenn Ihr nicht einmal das beantworten könnt, solltet Ihr selber einsehen, dass die Markierung als gelöst aufgehoben werden muss.
Viele Grüße!
 
Was soll denn noch von Samsung angegeben werden? Das ist wie beim Computer, es kann verschiedene Fehlerursachen für augenscheinlich den selben Fehler geben. Reboots können sowohl durch Softwarefehler als auch durch Hardwarefehler verursacht werden. Die beschriebene Vorgehensweise ist sehr hilfreich, man kann an der Störungshotline gleich angeben, was man alles schon versucht hat. Das beschleunigt einen Reparaturauftrag in der Regel enorm. Letztendlich bleibt dann nur der Tausch der Baugruppe, wenn andere mögliche Ursachen ausgeschlossen werden können. Würde eine App Amok laufen, könnte die Hotline über das Servicemenue einen Generalreset initiieren. Auch könnte ein angeschlossenes Gerät die Ursache sein (Festplatte u.s.w.). Da ist es doch gut, wenn man vorher schon selber der Sache auf den Grund gehen kann und die Hotline wird auch entlastet.
Die Ursache des Fehlers wird letztendlich erst bei der Wideraufarbeitung des defekten Moduls in der Werkstatt ermittelt werden können.
 

Similar threads

A
Hallo. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein TV UE55F7090 sich ständig alle 10 sek. aus- und wieder einschaltet. Habe jetzt sämtliche Soft-/Hard-Resets ausprobiert. Aber selbst nach einem Hard Reset geht das Ding nach 10 sek. aus, wenn die Begrüßungsanimation läuft, wenn ich den...
Antworten
3
Aufrufe
206
B
M
Mein Smart TV Serie F schaltet sich alle fünf bis zehn Sekunden allein ein und aus. Alle externen Geräte wurden entfernt. Der Fernseher wurde längere Zeit vom Netz getrennt. Exit Taste wurde länger als 15 Sekunden betätigt jedoch schaltet sich der Fernseher vorher aus. Im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
147
M
M
Mein Samsung Smart TV (UE40EH5300 Version: 05) schaltet sich von allein aus und seit heute nicht wieder ein. Vor kurzem war es so, dass sich TV oft allein ausgeschaltet aber kurz später von allein wieder eingeschaltet hat (1-2xTag). Daraufhin WLAN-Stick und Google Chromecast entfernt. Keine...
Antworten
11
Aufrufe
130
S
S
Hallo, mein tv geht von allein an u. Aus. Mein Problem, ich kann keine der vorgeschlagenen Methoden probieren da oder tv zwar schon auf die Fernbedienung erkennt( blickendes nicht) aber nicht reagiert. Bevor ich ins Menü komme schaltet er sich also wieder lustig aus und wieder an... WLAN ist...
Antworten
2
Aufrufe
119
J
P
Hey, seit einigen Tagen schaltet mein Samsung TV ständig in unregelmäßigen Abständen einfach aus. Sämtliche Tips von Seiten wie: https://eu.community.samsung.com/t5/tv/samsung-smart-tv-schaltet-sich-von-alleine-ein-und-aus/td-p/178345...
Antworten
0
Aufrufe
163
P
Zurück
Oben