Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus

Guten Abend.
Ich habe heute einen neuen Samsung MU6199 Smart TV bekommen.
Ich habe das Gerät eingerichtet und einige Apps hinzugefügt.
Eine dieser Apps war Netflix. Nach 20 Minuten Serien schauen schwärzte sich auf einmal der Bildschirm und der Fernseher schaltete sich aus. Seit dem startet sich der Fernseher alle 5 Sekunden neu. Bei jedem Reboot kommt er nicht einmal bis zum Smart TV Bild. Ich habe alle möglichen (da ich nicht in die Einstellungen komme) aufgelisteten Problemlösungen probiert. Leider hat noch nichts geholfen. Gibt es irgendeinen Weg den Fernseher wieder zum laufen zu bringen?
Mit Freundlichen Grüßen
Wegoran.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo,
auch ich habe seit geraumer Zeit sporadisch ein "TV hängt sich auf" Problem. Plötzlich reagiert nichts mehr und nach einigen Sekunden startet das Gerät von selbst neu. Wurde bereits mehrfach beschrieben und ist auch des öfteren im Internet zu finden.
Dummerweise tritt dieses Problem bei meinen beiden Samsung TV Geräten auf .... es scheint also leider eine Art System zu geben.
- Samsung UE40ES8900 (FW. Version 2022.0 vom 05.08.2016)
- Samsung UE32ES6300S (FW: Version 2008.0 von 12.10.2017)
Fakt ist, schalte ich bei beiden Geräten den Datendienst (also HbbTV) ab, tritt das 'Probelm' nicht mehr auf.
Hier was ich bisher erfolglos versucht habe:
  • stromlos und Powertaste 15sek. gedrückt
  • Autom. Updates aus (sind sie sowieso)
  • Werksreset
  • WLAN-Modul tauschen scheidet aus. Nicht aktiv bei UE40ES8900 (sondern LAN Kabel)
    und der UE32ES6300 hat kein Wlan Modul
Auf der erneuten Suche nach einer Lösung habe ich mit großem Interesse den Beitrag von JudithH auf Seite 2 gelesen. Dummerweise hänge ich anscheinend an dem Punkt, wo die Problematik 'weitergeschoben' wird:
"Testet dann, ob sich euer Fernseher weiterhin selbständig aus- und einschaltet. Wenn nicht, wird der Effekt durch ein fehlerhaftes Signal des Datendienstes der Sendeanstalten hervorgerufen. Aktiviert also diese Funktion 1-2 Tage später erneut und testet, ob der Fehler behoben wurde."
Das irritierende hierbei: Ein Sony Gerät (im gleichen Netzwerk) zeigt ein solches Verhalten nicht.... Außerdem ist mein Problem sozusagen bereits Senderunabhängig aufgetreten.
Heißt für mich, Router (und dessen Firmware) scheiden als Ursache ebnso aus. Zumal dieser zwischenzeitlich ersetzt wurden (alt: AVM7170, seit einiger Zeit AVM7490).
Kurzum, Ich warte und hoffe schon seit längerer Zeit auf ein Firmware Update/Patch das dieses Problem endlich behebt !
Leider brachte auch die erst kürzlich erschienenen Version 2008.0 von 12.10.2017 für den UE32ES6300S keine Besserung. Es sah 3-4 Tage vielversprechend aus, dann hing das Gerät wiederund startete neu.
Seit dem habe ich HbbTV wieder abgeschaltet, weil diese Problematik einfach nur nervend ist!
Mediathek scheidet so natürlich auch aus. Schade.
"Neue", beworbende Technologie die offensichtlich nicht richtig funktioniert und Software die anscheiend nur halbherzig gepflegt und aktualisiert wird (FW des damaligen 'Flaggschiffs': UE40ES8900 ist bereits über 1 Jahr alt)
Ich finde das ziemlich enttäuschend .... gerade bei einem so namhaften Hersteller und auch bei den Preisen.
Zumindet ich möchte mir nicht alle 2-3 Jahre ein Neues Gerät kaufen müssen....
Daher abschleißend meine Frage: Ist diese Problematik noch bei Samsung auf dem 'Schirm' oder besser gesagt auf der
"to be fixed" Liste ? Auch für ältere Geräte ?
Danke, Grüße und guten Rutsch
 
Hallo Wegoran und IamOse,
da ihr schon die Lösungsvorschläge von meiner Kollegin JudithH erfolglos getestet habt, bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende. Ich bitte euch daher meine Kollegen vom technischen Support zu kontaktieren. Im direkten Gespräch gehen sie mit euch noch mal alle Möglichkeiten durch und können eine technische Überprüfung einleiten.
Innerhalb von Deutschland erhaltet ihr Hilfe unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Meine Kollegen stehen euch zur Verfügung von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo Waltraud,
ich habe deinen Thread mal in diesen bestehenden verschoben. Schau mal, was meine Kollegin JudithH hier an Lösungsvorschlägen parat hat:
JudithH schrieb: Hallo zusammen, hier im Thread wurden ja querbeet schon die unterschiedlichsten Tipps gegeben. Diese möchte ich hiermit der Übersichtlichkeit halber alle nochmal schön Schritt-für-Schritt auflisten – und das in aller Ausführlichkeit: 1. Externe Geräte ausschließenAls erstes solltet ihr überprüfen, ob womöglich ein angeschlossenes Gerät dazu führt, dass sich euer TV aus- und einschaltet oder umgekehrt. Trennt dazu bitte alles von eurem Smart TV (also DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) – bis auf die Stromversorgung.Wenn sich euer Fernseher jetzt normal verhält, dann schließt wieder jedes Gerät einzeln an und beobachtet bei welchem Anschluss der Effekt auftritt. Konntet ihr den problemverursachenden Zuspieler so identifizieren, wendet euch bitte an den Support des jeweiligen Herstellers.Besteht der Fehler weiterhin, dann befolgt bitte die weiteren Schritte dieser Anleitung. 2. Netzwerkverbindung/Datendienst ausschließen Hinweis: Ist euer TV nicht mit einem Netzwerk verbunden, dann könnt ihr diesen Schritt überspringen. Um sicherzustellen, dass das Aus- und Einschalten nicht durch ein fehlerhaftes Signal eines Datendienstes ausgelöst wird, deaktiviert bitte diese Funktion unter folgendem Pfad: Bei M-, Q- und K-Serie: "Home > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > HbbTV (bzw. HbbTV Einstellungen) > Aus" J-Serie: "Menü > System > Datendienst > deaktivieren" Testet dann, ob sich euer Fernseher weiterhin selbständig aus- und einschaltet. Wenn nicht, wird der Effekt durch ein fehlerhaftes Signal des Datendienstes der Sendeanstalten hervorgerufen. Aktiviert also diese Funktion 1-2 Tage später erneut und testet, ob der Fehler behoben wurde.Besteht das Problem immer noch, trennt bitte die Netzwerkverbindung.Bei einer Verbindung über LAN entfernt dazu das Netzwerkkabel.Falls ihr WLAN eingerichtet habt, schaltet euren Router aus oder trennt die Verbindung über den Smart TV. Öffnet dafür den Menüpunkt "Netzwerkstatus". Bei Smart TVs bis zur K-Serie findet ihr diesen unter "Menü > Netzwerk > Netzwerkstatus", bei der M- und Q-Serie unter „Menü > Allgemein > Netzwerk > Netzwerkstatus". Sobald ihr den Punkt ausgewählt habt, prüft der Fernseher die aktuelle Verbindung. Bestätigt anschließend den Punkt "Verb. Trenn." Ist das Problem jetzt behoben, ist es empfehlenswert einen anderen Router auszuprobieren, um die Fehlerursache (Fernseher oder Router) herauszufinden. 3. Einstellungen am Fernseher ausschließen Automatische Updates ausschalten Deaktiviert bitte unter folgendem Pfad die automatischen Updates: "Unterstützung > Software-Update > Automatisches Update > Aus" Timer ausschalten Bitte überprüft, ob bei eurem Smart TV irgendwelche Timer aktiviert sind und deaktiviert diese gegebenenfalls. M- und Q-Serie: "Home > Einstellungen > Allgemein > Systemmanager > Zeit" J- und K-Serie: "Menü > System > Zeit" Programmierungen ausschalten Wenn ihr eine externe Festplatte für die PVR-Funktion angeschlossen habt, dann trennt diese bitte (wie schon bei Punkt 1 beschrieben). Falls ihr Programmierungen erstellt habt, solltet ihr, diese ebenfalls in der Buchungsliste löschen. M-, Q- und K-Serie: "Home – Live TV – Aufnahmen – Programmiert – Aufnahme ansteuern" und dann auf der rechten Seite "Entfernen" auswählenJ-Serie: "Menü > Senderempfang > Programm-Manager > Programmiert > Buchung auswählen (Bestätigungstaste) > Entfernen" 4. Werksreset Führen alle oben genannten Schritte nicht zum Erfolg, dann setzt bitte euren Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück. Beachtet bitte, dass dabei die auf dem Fernseher gespeicherten Daten und Einstellungen gelöscht werden. Vorher könnt ihr noch eure Senderliste auf einem USB-Stick sichern. M-, Q- und K-Serie: "Home > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Senderliste übertrag." J-Serie: "Menü > Senderempfang > Sendereinstellungen > Senderliste übertrag" Die daraufhin abgefragte PIN lautet "0000", sofern ihr die PIN nicht geändert habt. Werksreset durchführen "Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen" Auch hier werdet ihr wieder nach der PIN gefragt. Anschließend startet euer Smart TV neu und befindet sich automatisch in der Ersteinrichtung. 5. Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner Sollten alle bisherigen Schritte nicht von Erfolg gekrönt worden sein, dann sollte sich einer unserer autorisierten Servicepartner euer Gerät einmal näher anschauen. Kontaktiert dazu bitte meine Kollegen vom Support – die besprechen mit euch dann das weitere Vorgehen: 06196 77 555 66 (Mo. – Fr. 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr). Falls jemand von euch aus Österreich kommt, dann hilft in diesem Fall der Samsung Service weiter. In der Schweiz hilft euch der Kundensupport gerne weiter. Viele Grüße
Halte mich und die Community gerne auf dem Laufenden, ob dir das geholfen hat.
 
Es ist ja alles Recht und schön aber was hilft mir was ich alles tun kann. Nur wenn der Fernseher im 5 Sekunden Takt hoch und runter fährt kann man soviel wie 0 tun weil man in der kurzen Zeit in kein Programm kommt um etwas zu ändern. Das einzige was angesteckt ist ist das Netzkabel damit der Fernseher einen Strom hat und es bleibt der 5 Sekundentakt ein aus also wie soll ich da irgendwas ândern in 5sek. Hoffe auf eine IDEE. Eigentlich müsste man Samsung ja verklagen weil die können mit einen Update deinen Fernseher lahm legen und ungestraft die Verkaufszahlen zu erhöhen. Nur wenn sich das herum spricht werden sie keine mehr Verkaufen. Wenn mein TV wegen eines Update nicht mehr funktioniert ist das mit Sicherheit der letzte Samsung TV denn ich gekauft habe.
 
Hallo haribo,
wie hier schon mehrfach im Thread erwähnt wurde: Bitte wende dich an unseren Support, damit ein Servicetechniker, deinen TV gegebenenfalls reparieren kann:
MarinaM schrieb: Hallo Wegoran und IamOse, da ihr schon die Lösungsvorschläge von meiner Kollegin JudithH erfolglos getestet habt, bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende. Ich bitte euch daher meine Kollegen vom technischen Support zu kontaktieren. Im direkten Gespräch gehen sie mit euch noch mal alle Möglichkeiten durch und können eine technische Überprüfung einleiten. Innerhalb von Deutschland erhaltet ihr Hilfe unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Meine Kollegen stehen euch zur Verfügung von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr. Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo,
danke für die ausführliche Antwort.
Ich weiß dass es bei meinen beiden Samsung Geräten am Datendienst liegt (beide per LAN Kabel angeschlossen)
- Samsung UE40ES8900 (FW. Version 2022.0 vom 05.08.2016)
- Samsung UE32ES6300S (FW: Version 2008.0 von 12.10.2017)
Schalte ich den Datendienst ein, hängt sich das TV ca. 1-2x die Woche sporadisch auf.
Friert ein (keinerlei Bedienung mehr möglich) und schaltet sich nach mehreren Sekunden von selbst ab und wieder an. Schalte ich den Datendienst aus, ist alles ok. Nur leider Thema verfehlt wenn man die Mediathek einiger Sender nutzen möchte.
Heißt also, ich zitiere:
"Wenn nicht, wird der Effekt durch ein fehlerhaftes Signal des Datendienstes der Sendeanstalten hervorgerufen. Aktiviert also diese Funktion 1-2 Tage später erneut und testet, ob der Fehler behoben wurde."
dass Problem hängt nicht mit dem Samsung Gerät zusammen sondern jemand anders (in dem Fall der Sender) ist der Problemverursacher.... Verstehe.....
Wenn es immer der gleiche Sender wäre könnte ich es vielleicht nachvollziehen, bisher konnte ich hier keinerlei System ausmachen. Es 'passiert' beim 'ganz' normalen zappen sozusagen überall bzw. irgendwo, jedenfalls nicht bei einem bestimmten Sender oder Programm sondern querbeet.
Am meisten wundert mich aber, dass ein Sony Gerät (am gleichen Netz) bisher keine HbbTV Probleme oder Abstürze zeigte. Da passt doch irgendwas nicht. Ist vielleicht deren Fehlerkorrektur bzw. 'Error-handling' besser ?
Ich finde es jedenfall enttäuschend das man offensichtlich diese Problematik noch immer nicht in den Griff bekommen hat. Was nutzen all die tollen Features wenn sie nicht zuverlässig funktionieren....
 
Hallo Leidesgenossen und Support-Team,
ich habe mir vor einiger Zeit einen 46ES6530 TV geleistet und war bis vor kurzem sehr zufrieden damit. Leider bin ich jetzt ziemlich unzufrieden, Grund dafür ist:
- Smart TV geht garnicht mehr bzw. geht gleich wieder aus
- bei eingeschalteten automatischen Updates startet das Gerät ca. 15 Minuten lang ein und aus
- bei getrennter Netzwerkverbindung schaltet das Gerät über Nacht selbstständig ein und lässt sich dann garnicht mehr bedienen
Diese Probleme habe ich erst seitdem das Update auf Version 2.008 erfolgt ist.
Was habe ich bisher versucht:
Zusätzlich zu den hier genannten Lösungsmöglichkeiten habe ich nachträglich ein manuelles Update per USB-Stick gemacht.
Ohne Erfolg
Nun richte an folgende Frage an das Supportteam:
Sie können doch nicht ernsthaft davon ausgehen das mein Gerät und die aller anderen betroffenen hier im Portal zufällig zeitgleich mit dem Update einen anderen Defekt haben, oder doch?
Sie repräsentieren den Hersteller und sollten doch bitte über diese "Zufälle" nachdenken, das ergibt keinen Sinn.
Natürlich würde ich gerne den Hersteller Support kontaktieren und einen Fachmann mein Gerät reparieren lassen. Aber ich habe keine Garantie bzw. Gewährleistung mehr.
Wenn ich eine verbindliche Aussage hätte das im Falle eines Softwarefehlers keine Kosten des Serviceeinsatzes auf mich zukommen, wäre ich bereit diesen Weg zu gehen. Denn ich mag mein Gerät nach wie vor, ich möchte einfach das es korrekt funktioniert wie vor dem Update.
Ich würde es auch "zurück updaten" wenn dies möglich ist und abwarten bis diese Probleme gelöst sind.
Gruß
 
Hallo vinc851,
ich habe den kompletten Thread noch einmal gelesen. Ich kann deine Schlussfolgerung, dass hier ein generelles Problem mit einer Software-Version vorliegt, nicht nachvollziehen. Stattdessen haben sich hier im Laufe vieler Monate einige User mit den verschiedensten Geräten und den verschiedensten Firmware-Ständen gemeldet. Auch über unsere anderen Kanäle kommen zur E-Serie mit der 2.008 nicht mehr Anfragen als zu anderen Modellen.
Unter diesen Umständen führt es in der Regel zu keiner Lösung, den Fehler an die Entwickler weiterzuleiten. Ein gründliches Troubleshooting ist hier das beste Vorgehen, denn das von dir beschrieben Verhalten kann verschiedene Gründe haben. Angefangen bei Einstellungsfehlern bis zu einem kaputten Mainboard. Meine Kollegin Judith hat sich schon einmal die Mühe gemacht, alle Schritte dieser Fehlersuche zusammenzustellen:
JudithH schrieb: Hallo zusammen, hier im Thread wurden ja querbeet schon die unterschiedlichsten Tipps gegeben. Diese möchte ich hiermit der Übersichtlichkeit halber alle nochmal schön Schritt-für-Schritt auflisten – und das in aller Ausführlichkeit: 1. Externe Geräte ausschließenAls erstes solltet ihr überprüfen, ob womöglich ein angeschlossenes Gerät dazu führt, dass sich euer TV aus- und einschaltet oder umgekehrt. Trennt dazu bitte alles von eurem Smart TV (also DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) – bis auf die Stromversorgung.Wenn sich euer Fernseher jetzt normal verhält, dann schließt wieder jedes Gerät einzeln an und beobachtet bei welchem Anschluss der Effekt auftritt. Konntet ihr den problemverursachenden Zuspieler so identifizieren, wendet euch bitte an den Support des jeweiligen Herstellers.Besteht der Fehler weiterhin, dann befolgt bitte die weiteren Schritte dieser Anleitung. 2. Netzwerkverbindung/Datendienst ausschließen Hinweis: Ist euer TV nicht mit einem Netzwerk verbunden, dann könnt ihr diesen Schritt überspringen. Um sicherzustellen, dass das Aus- und Einschalten nicht durch ein fehlerhaftes Signal eines Datendienstes ausgelöst wird, deaktiviert bitte diese Funktion unter folgendem Pfad: Bei M-, Q- und K-Serie: "Home > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > HbbTV (bzw. HbbTV Einstellungen) > Aus" J-Serie: "Menü > System > Datendienst > deaktivieren" Testet dann, ob sich euer Fernseher weiterhin selbständig aus- und einschaltet. Wenn nicht, wird der Effekt durch ein fehlerhaftes Signal des Datendienstes der Sendeanstalten hervorgerufen. Aktiviert also diese Funktion 1-2 Tage später erneut und testet, ob der Fehler behoben wurde.Besteht das Problem immer noch, trennt bitte die Netzwerkverbindung.Bei einer Verbindung über LAN entfernt dazu das Netzwerkkabel.Falls ihr WLAN eingerichtet habt, schaltet euren Router aus oder trennt die Verbindung über den Smart TV. Öffnet dafür den Menüpunkt "Netzwerkstatus". Bei Smart TVs bis zur K-Serie findet ihr diesen unter "Menü > Netzwerk > Netzwerkstatus", bei der M- und Q-Serie unter „Menü > Allgemein > Netzwerk > Netzwerkstatus". Sobald ihr den Punkt ausgewählt habt, prüft der Fernseher die aktuelle Verbindung. Bestätigt anschließend den Punkt "Verb. Trenn." Ist das Problem jetzt behoben, ist es empfehlenswert einen anderen Router auszuprobieren, um die Fehlerursache (Fernseher oder Router) herauszufinden. 3. Einstellungen am Fernseher ausschließen Automatische Updates ausschalten Deaktiviert bitte unter folgendem Pfad die automatischen Updates: "Unterstützung > Software-Update > Automatisches Update > Aus" Timer ausschalten Bitte überprüft, ob bei eurem Smart TV irgendwelche Timer aktiviert sind und deaktiviert diese gegebenenfalls. M- und Q-Serie: "Home > Einstellungen > Allgemein > Systemmanager > Zeit" J- und K-Serie: "Menü > System > Zeit" Programmierungen ausschalten Wenn ihr eine externe Festplatte für die PVR-Funktion angeschlossen habt, dann trennt diese bitte (wie schon bei Punkt 1 beschrieben). Falls ihr Programmierungen erstellt habt, solltet ihr, diese ebenfalls in der Buchungsliste löschen. M-, Q- und K-Serie: "Home – Live TV – Aufnahmen – Programmiert – Aufnahme ansteuern" und dann auf der rechten Seite "Entfernen" auswählenJ-Serie: "Menü > Senderempfang > Programm-Manager > Programmiert > Buchung auswählen (Bestätigungstaste) > Entfernen" 4. Werksreset Führen alle oben genannten Schritte nicht zum Erfolg, dann setzt bitte euren Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück. Beachtet bitte, dass dabei die auf dem Fernseher gespeicherten Daten und Einstellungen gelöscht werden. Vorher könnt ihr noch eure Senderliste auf einem USB-Stick sichern. M-, Q- und K-Serie: "Home > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Senderliste übertrag." J-Serie: "Menü > Senderempfang > Sendereinstellungen > Senderliste übertrag" Die daraufhin abgefragte PIN lautet "0000", sofern ihr die PIN nicht geändert habt. Werksreset durchführen "Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen" Auch hier werdet ihr wieder nach der PIN gefragt. Anschließend startet euer Smart TV neu und befindet sich automatisch in der Ersteinrichtung. 5. Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner Sollten alle bisherigen Schritte nicht von Erfolg gekrönt worden sein, dann sollte sich einer unserer autorisierten Servicepartner euer Gerät einmal näher anschauen. Kontaktiert dazu bitte meine Kollegen vom Support – die besprechen mit euch dann das weitere Vorgehen: 06196 77 555 66 (Mo. – Fr. 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr). Falls jemand von euch aus Österreich kommt, dann hilft in diesem Fall der Samsung Service weiter. In der Schweiz hilft euch der Kundensupport gerne weiter. Viele Grüße
 
Hallo an die runde,
seit heute vormittag hab ich das Problem: tv schaltet sich in 2-3sec rythmus ein und aus. Kein bild & nur ein kurzer ton. Am Internet ist er nicht angeschlossen & alle externen sachen sind abgeklemmt. Wenn ich ihn vom strom nehme und dann wieder einstecke, startet er automatisch & das spiel geht wieder von vorne los. In ein Menü kann ich nicht schalten.
Was kann ich machen?
Model: Samsung UE55MU6179
 
Hallo alex99915,
wundere dich nicht - ich habe deinen Thread hierher verschoben, da hier bereits Lösungsansetze zu deinem Problem von mir ausführlich zusammengefasst wurden.
Probiere die Tipps doch einmal aus und gib uns dann gerne hier ein kurzes Feedback.
Viele Grüße
 
Hallo Community, vor wenigen Tagen habe ich einen 4 Jahre alten Samsung Smart TV geschenkt bekommen, welcher leider ein Problem hat.
Schaltet sich der TV an, sehe ich für rund 10sek die Senderwahl (Ohne Bild), danach schaltet er sich wieder aus und automatisch erneut an. Leider reagiert der TV nicht auf die Eingabe der Fernbedienung, sodass ich kein Reset durchführen kann. Auf die Tastenkombination INFO > MENÜ > MUTE > POWER reagiert er aber, doch wenn ich mich dann im Menü befinde kann ich wieder nicht machen.
Habe schon etwas im Internet gefunden:
  1. Fernseher öffnen
  2. Kabelverbindung von der Nahbedienung zum Mainboard abziehen
  3. Prüfen ob es dann funktioniert.
Bekomme nur das Hinterteil nicht ab, weil die Schrauben vom Fußteil so extrem fest sind.
Hat da jemand einen Vorschlag?
 
Hallo Pinkman95,
nicht wundern - aber zu deiner Frage gibt es bereits einen Thread. Deshalb habe ich deinen Beitrag verschoben. Wir wollen ja, dass unsere schön übersichtlich bleibt. Deshalb ist es immer sinnvoll als erstes die Suchfunktion zu nutzen, ob es schon ähnliche Threads gibt.
Außerdem rate ich dir davon ab, deinen Fernseher einfach irgendwie aufzuschrauben, wenn du nicht gerade ein ausgebildeter TV-Technik-Spezialist bist. Das ist nämlich nicht ganz ohne!
Was für ein Modell hast du denn eigentlich genau geschenkt bekommen?
Hier in diesem Thread findest du bereits eine ausführliche Auflistung aller Lösungsschritte. Probiere die doch bitte einmal der Reihe nach aus und gibt uns hier gerne ein Feedback.
Viele Grüße
 
Mein TV funktioniert wieder und ich werde weiters meine Fernseher nach Ablauf der Garantie öffnen um sie zu richten. Ich habe den NAND vereist und ihn somit aus der Bootschleife befreit. Ich Restauriere Flipperautomaten und somit habe ich auch keine Angst vor Fernsehern. Man muss sich leider auch selber helfen. Den einzigen Rat den ich hier bekomme ist den Fernseher zu einen Techniker zu bringen. Kostenpunkt 600 Euro für Arbeit und neuen Mainboard den der Lötet keinen neuen vorprogrammierten NAND ein der 15 Euro kostet nein der tauscht ganz einfach das Mainboard und das heisst ist die Garantie überschritten ist es ein Totalschaden. Aber egal Kiste läuft auch ohne eure hilfe und war 10 min. Arbeit.
 
Entlich mein TV funktioniert wieder und ich werde weiters meine Fernseher nach Ablauf der Garantie öffnen um sie zu richten. Ich habe den NAND vereist und ihn somit aus der Bootschleife befreit. Ich Restauriere Flipperautomaten und somit habe ich auch keine Angst vor Fernsehern. Man muss sich leider auch selber helfen. Den einzigen Rat den ich hier bekomme ist den Fernseher zu einen Techniker zu bringen. Kostenpunkt 600 Euro für Arbeit und neuen Mainboard den der Lötet keinen neuen vorprogrammierten NAND ein der 15 Euro kostet nein der tauscht ganz einfach das Mainboard und das heisst ist die Garantie überschritten ist es ein Totalschaden. Aber egal Kiste läuft auch ohne eure hilfe und war 10 min. Arbeit. Es gibt sogar eine Seite im Netz die Schritt für Schritt eine Anleitung zeigt was alles helfen kann wenn ein Samsung Smart tv in der Bootschleife hängt vom manuellen Reset auf dem Mainboard bis zum vereisen u.s.w warum ihr diesen link hier nicht zeigt ist unverständlich oder Geldsache.
 
Bei Bootloop mit Logo und anschliessender Bootschleife -> Am Gerät alles ab nur das "Stromkabel" dran lassen, wenn jetzt der Fehler immer noch auftritt. -> Fernbiedienung in die Hand! dann "Power ein" drücken nach dem das Logo zu sehen ist die Tasten "Mute" dann "2" jetzt "5" nun “8” und “EXIT” nach einander betätigen. Nicht zu viel Zeit lassen da zwischen. Im Anschluss öffnet sich ein Service Menu hier auf Option gehen und dann auf factory Reset. Der Fernseher wird nun zurückgesetzt und kann im Anschluß wieder gestartet werden. Achtung das Gerät muss wider neu Parametriert werden. Aber immerhin ist es wieder nutzbar.
 
@Fdisk schrieb: Bei Bootloop mit Logo und anschliessender Bootschleife -> Am Gerät alles ab nur das "Stromkabel" dran lassen, wenn jetzt der Fehler immer noch auftritt. -> Fernbiedienung in die Hand! dann "Power ein" drücken nach dem das Logo zu sehen ist die Tasten "Mute" dann "2" jetzt "5" nun “8” und “EXIT” nach einander betätigen. Nicht zu viel Zeit lassen da zwischen. Im Anschluss öffnet sich ein Service Menu hier auf Option gehen und dann auf factory Reset. Der Fernseher wird nun zurückgesetzt und kann im Anschluß wieder gestartet werden. Achtung das Gerät muss wider neu Parametriert werden. Aber immerhin ist es wieder nutzbar.
Davon raten wir dringend ab, da das Öffnen des Service Menüs zum Verlust der Garantie führt!
Einen Werksreset kann man auch über das normale Menü des TV machen und behält dabei seinen Garantieanspruch.
 
Guten Abend,
seit gerade eben schaltet sich mein UE40H6270 permanent aus und wieder ein. Die Signale der Fernbedienung werden offenbar ignoriert. Zwar leuchtet das „Empfangslämpchen“ am Gerät, wenn ein Knopf gedrückt wird, jedoch keine Reaktion.
Ich habe bereits alle Netzwerkverbindungen (Router aus) unterbrochen und sämtliche mit dem TV verbundenen Geräte getrennt. Auch nach ca 10min stromlos schalten und wieder einstecken brachte keine Veränderung.
Weiss jemand Rat?
Das Teil ist gerade mal 4 Jahre alt...
Vielen Dank für Hilfe!
Beste Grüße,
hanjackel
 
Ok, habe den Thread jetzt mal komplett gelesen. Das Thema würde ja ausführlichst diskutiert. Da hilft wohl nur noch der Service Doktor.
Andere frage:
Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Reparatur auf Kulanz gemacht?
Wie gesagt, das Gerät ist erst 4 Jahre alt.
Schöne Grüße,
Hanjackel
 
Nach dem durcharbeiten der ganzen Schritte hatte ich leider immer noch keinen Erfolg.
Da Ich das Gefühl hatte, dass das Problem mit dem Smarthub zu tun hat, habe ich danach noch folgendes probiert:
Im Menü habe ich den Smarthub zurückgesetzt.
Danach habe ich den Smarthub neu einrichten müssen.
Dann habe ich sämtliche Apps, die sich löschen ließen, gelöscht.
Bis jetzt habe ich trotz anschließen der Festplatte, Internetverbindung und programmierter Aufnahme keine Probleme.
Ich hoffe, es hilft auch euch.
 

Similar threads

A
Hallo. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein TV UE55F7090 sich ständig alle 10 sek. aus- und wieder einschaltet. Habe jetzt sämtliche Soft-/Hard-Resets ausprobiert. Aber selbst nach einem Hard Reset geht das Ding nach 10 sek. aus, wenn die Begrüßungsanimation läuft, wenn ich den...
Antworten
3
Aufrufe
206
B
M
Mein Smart TV Serie F schaltet sich alle fünf bis zehn Sekunden allein ein und aus. Alle externen Geräte wurden entfernt. Der Fernseher wurde längere Zeit vom Netz getrennt. Exit Taste wurde länger als 15 Sekunden betätigt jedoch schaltet sich der Fernseher vorher aus. Im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
147
M
M
Mein Samsung Smart TV (UE40EH5300 Version: 05) schaltet sich von allein aus und seit heute nicht wieder ein. Vor kurzem war es so, dass sich TV oft allein ausgeschaltet aber kurz später von allein wieder eingeschaltet hat (1-2xTag). Daraufhin WLAN-Stick und Google Chromecast entfernt. Keine...
Antworten
11
Aufrufe
130
S
S
Hallo, mein tv geht von allein an u. Aus. Mein Problem, ich kann keine der vorgeschlagenen Methoden probieren da oder tv zwar schon auf die Fernbedienung erkennt( blickendes nicht) aber nicht reagiert. Bevor ich ins Menü komme schaltet er sich also wieder lustig aus und wieder an... WLAN ist...
Antworten
2
Aufrufe
119
J
P
Hey, seit einigen Tagen schaltet mein Samsung TV ständig in unregelmäßigen Abständen einfach aus. Sämtliche Tips von Seiten wie: https://eu.community.samsung.com/t5/tv/samsung-smart-tv-schaltet-sich-von-alleine-ein-und-aus/td-p/178345...
Antworten
0
Aufrufe
163
P
Zurück
Oben