Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus

Ich habe auch dieses Problem bis jetzt ging es immer den Netzstecker uu ziehen aber dax geht seit gesternabend auch nicht mehr UNVERSCHÄMT.....SO EIN TEURER FERNSEHER UND NACH DE UPDATE GEHT NIX MEHR.....
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo LW1,
hast du denn schon die Tipps hier aus dem Thread ausprobiert z.B. deinen Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Hast du das Problem gelöst habe gleiches Problem nur das bei mir immer die blaue LED blinkt
Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich
Manfred
 
Hallo Manne2013,
wenn dir der Tipp von meinem Kolegen FabianD nicht weitergeholfen hat, dann wende dich doch bitte direkt einmal an unsere Soundbar-Spezialisten. Diese sind für dich von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Leider ist das Problem wieder aufgetacht trotz neuster Firmware. Ab zum Schrott und nie wieder einen Samsung TV. Ein Kunde weniger
 
Hallo zusammen,
hier im Thread wurden ja querbeet schon die unterschiedlichsten Tipps gegeben.
Diese möchte ich hiermit der Übersichtlichkeit halber alle nochmal schön Schritt-für-Schritt auflisten – und das in aller Ausführlichkeit:
1. Externe Geräte ausschließen
Als erstes solltet ihr überprüfen, ob womöglich ein angeschlossenes Gerät dazu führt, dass sich euer TV aus- und einschaltet oder umgekehrt.
Trennt dazu bitte alles von eurem Smart TV (also DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) – bis auf die Stromversorgung.
Wenn sich euer Fernseher jetzt normal verhält, dann schließt wieder jedes Gerät einzeln an und beobachtet bei welchem Anschluss der Effekt auftritt.
Konntet ihr den problemverursachenden Zuspieler so identifizieren, wendet euch bitte an den Support des jeweiligen Herstellers.
Besteht der Fehler weiterhin, dann befolgt bitte die weiteren Schritte dieser Anleitung.
2. Netzwerkverbindung/Datendienst ausschließen
Hinweis: Ist euer TV nicht mit einem Netzwerk verbunden, dann könnt ihr diesen Schritt überspringen.
Um sicherzustellen, dass das Aus- und Einschalten nicht durch ein fehlerhaftes Signal eines Datendienstes ausgelöst wird, deaktiviert bitte diese Funktion unter folgendem Pfad:
Bei M-, Q- und K-Serie: "Home > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > HbbTV (bzw. HbbTV Einstellungen) > Aus"
J-Serie: "Menü > System > Datendienst > deaktivieren"
Testet dann, ob sich euer Fernseher weiterhin selbständig aus- und einschaltet.
Wenn nicht, wird der Effekt durch ein fehlerhaftes Signal des Datendienstes der Sendeanstalten hervorgerufen.
Aktiviert also diese Funktion 1-2 Tage später erneut und testet, ob der Fehler behoben wurde.
Besteht das Problem immer noch, trennt bitte die Netzwerkverbindung.
Bei einer Verbindung über LAN entfernt dazu das Netzwerkkabel.
Falls ihr WLAN eingerichtet habt, schaltet euren Router aus oder trennt die Verbindung über den Smart TV. Öffnet dafür den Menüpunkt "Netzwerkstatus".
Bei Smart TVs bis zur K-Serie findet ihr diesen unter "Menü > Netzwerk > Netzwerkstatus", bei der M- und Q-Serie unter „Menü > Allgemein > Netzwerk > Netzwerkstatus". Sobald ihr den Punkt ausgewählt habt, prüft der Fernseher die aktuelle Verbindung. Bestätigt anschließend den Punkt "Verb. Trenn."
Ist das Problem jetzt behoben, ist es empfehlenswert einen anderen Router auszuprobieren, um die Fehlerursache (Fernseher oder Router) herauszufinden.
3. Einstellungen am Fernseher ausschließen
Automatische Updates ausschalten
Deaktiviert bitte unter folgendem Pfad die automatischen Updates: "Unterstützung > Software-Update > Automatisches Update > Aus"
Timer ausschalten
Bitte überprüft, ob bei eurem Smart TV irgendwelche Timer aktiviert sind und deaktiviert diese gegebenenfalls.
M- und Q-Serie: "Home > Einstellungen > Allgemein > Systemmanager > Zeit"
J- und K-Serie: "Menü > System > Zeit"
Programmierungen ausschalten
Wenn ihr eine externe Festplatte für die PVR-Funktion angeschlossen habt, dann trennt diese bitte (wie schon bei Punkt 1 beschrieben). Falls ihr Programmierungen erstellt habt, solltet ihr, diese ebenfalls in der Buchungsliste löschen.
M-, Q- und K-Serie: "Home – Live TV – Aufnahmen – Programmiert – Aufnahme ansteuern" und dann auf der rechten Seite "Entfernen" auswählen
J-Serie: "Menü > Senderempfang > Programm-Manager > Programmiert > Buchung auswählen (Bestätigungstaste) > Entfernen"
4. Werksreset
Führen alle oben genannten Schritte nicht zum Erfolg, dann setzt bitte euren Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück.
Beachtet bitte, dass dabei die auf dem Fernseher gespeicherten Daten und Einstellungen gelöscht werden.
Vorher könnt ihr noch eure Senderliste auf einem USB-Stick sichern.
M-, Q- und K-Serie: "Home > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Senderliste übertrag."
J-Serie: "Menü > Senderempfang > Sendereinstellungen > Senderliste übertrag"
Die daraufhin abgefragte PIN lautet "0000", sofern ihr die PIN nicht geändert habt.
Werksreset durchführen
"Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen"
Auch hier werdet ihr wieder nach der PIN gefragt.
Anschließend startet euer Smart TV neu und befindet sich automatisch in der Ersteinrichtung.
5. Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner
Sollten alle bisherigen Schritte nicht von Erfolg gekrönt worden sein, dann sollte sich einer unserer autorisierten Servicepartner euer Gerät einmal näher anschauen.
Kontaktiert dazu bitte meine Kollegen vom Support – die besprechen mit euch dann das weitere Vorgehen: 06196 77 555 77 (Mo. – Fr. 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr).
Falls jemand von euch aus Österreich kommt, dann hilft in diesem Fall der Samsung Service weiter. In der Schweiz hilft euch der Kundensupport gerne weiter.
Viele Grüße
 
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe das Blu-ray Home Entertainment System J7500 (HT-J7500W)
seit einiger Zeit hatte ich nun das Problem das nach dem einschalten nach kurzer Zeit
die hinteren Lautsprecher ausfielen und der SWA-7000 empfänger Störung blinkte.
Habe dann alles versucht. Die Verbindung neu aufbauen...
(Bei ausgeschaltetem Gerät die (MUTE) Taste auf der Fernbedienung für 5 Sekunden gedrückt halten. Schalten den Funkempfänger ein.
Drücken Sie anschließend 5 Sekunden lang die "ID SET" Taste auf der Rückseite des Funkempfängers und schalten Sie dann das Gerät ein.)
Danach habe ich mein WLAN Netzt geprüft ob es störungen verursacht.
Hat alles nichts gebracht. Manchmal funktionierte plötzlich der SWA-7000 und des öfteren nicht.
Bis dann gestern überhaupt nichts mehr angezeigt wurde. (Keine LED Lichter)
Kurz darauf hat es die Sicherung im Wohnzimmer raus gehauen.
Nun ist meine Garantie aber genau vor 1 Monat abgelaufen.
Ich würde mir nun gerne ein Ersatz Gerät kaufen. Aber den SWA-7000 gibt es nirgens.
Gibt es eine Alternative? SWA-8500? SWA-9000?
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Beste Grüße Sebastian
 
Hallo Sebastian
Du hast keine Chance mit einen Neukauf, da dein Hauptgerät und der Empfänger aufeinander abgestimmt sind. D.h. sie haben ein und die selbe Funkfrequenz.
Einzig und allein musst du beide Geräte einer Samsung Reparaturstelle überlassen.
Gruss Manfred
 
Danke für die schnelle Antwort!
Es ist schade das es genau nach zwei Jahren kaputt geht.
Dann muss ich mich jetzt entscheiden, wegschmeißen und ein anderes System kaufen,
oder einen Reparatur Service suchen. ? (Hatte immer wieder diverse Probleme mit der Samsung Anlage.
Fernbedienung wurde manchmal nicht erkannt oder das Gerät schaltete sich nach dem Ausschalten nach ein paar Minuten wieder ein.)
Hätte gehofft das es einfacher geht. Austauschteil neu kaufen fertig.
Beste Grüße Sebastian
 
Hallo Sebastian,
ruf doch mal beim Support an, so wie JudithH es vorgeschlagen hat ... Die Kollegen können dir dann auch einen autorisierten Servicepartner in deiner Nähe sagen.
 
Danke für die hilfreichen Tipps,
habe mich an den Samsung Kundendienst gewandt und dort sehr freundlich Hilfe bekommen,
mit einer umfangreichen email was zu tun ist.
Habe das Hauptgerät und den Empfänger nun eingeschickt.
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder und berichte euch vom Ergebnis.
Beste Grüße Sebastian
 
Hallo,
ich möchte mich noch mal kurz melden.
Meine Heimkinoanlage ist repariert und funktioniert wieder.
Der Kontakt mit dem Samsung Service war sehr freundlich und informativ.
Sie haben meinen Fall durchgesehen und entschieden das es auf Kulanz repariert wird.
Ich habe Hauptgerät und Empfänger an den Reparatur Service von Samsung gesendet.
Dort bekam ich dann fast täglich eine Email zum Stand der Dinge. Mit Auflistung was gemacht wird und wie lange es noch dauert. Nach einer Woche bekam ich die Geräte zurück.
Das Gerät funktioniert wieder und es geht besser als jemals zuvor. Auch diverse Probleme mit der Bedienung die ich vorher hatte sind nun behoben.
Ich muß sagen: Top Service von Samsung!
Beste Grüße Sebastian
 
Das ist schön zu lesen, Sebastian! Wenn noch einmal etwas sein sollte, weißt du ja, wo du uns findest.
 
Hallo HDtv,
Hast du eine Lösung gefunden? Habe das selbe Problem mit diesem Modell.
Gruß
 
Liebe Gemeinde,
seit April diesen Jahres bin ich Besitzer eines Q8C mit 55 Zoll. Auch bei diesem Model hat sich vor ca. 4 Wochen das Reboot-Problem ergeben. Ich habe die hier vorgeschlagenen Tipps alle angewendet. Leider ohne (langfristigen) Erfolg.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es sich, zumindest in meinem Fall, um ein thermisches Problem der Connect-Box handelt. Ich hatte die Box "unsichtbar" im Fernsehschrank stehen, wo sich die Box im Betrieb nennenswert aufheizte. Ich muss zugeben, dass der Luftaustausch im Schrank nicht wirklich gegeben ist.
Nachdem ich die Box nun wieder ins "Freie" geholt habe, ist dei Gehäusetemperatur merklich gesunken und das Reboot-Problem ist komplett verschwunden!
Viele Grüße
 
Hallo JayP68,
kommst du aus Deutschland? Dann melde dich mal bei unserem Support. Du erreichst ihn von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Hi zusammen,
ich hatte mir vor rund dreieinhalb Jahren, damals zur Fußball WM 2014, einen Samsung UE46F6500SSXZG gekauft, der wie es nun scheint nach dieser kurzen Zeit den Geist aufgegen hat. Ich bin mit Verlaub gesagt, verdammt sauer *1f61e.png*
Also, ich hatte am 15.11.2017 ein autom. Update auf mein Samsung UE46F6500SSXZG eingespielt. Etwa 2 Stunden danach, schaltete sich das Gerät plötzlich ab, startete neu und das dann in regelmäßigen Abständen, so zwischen 5 -15 Minuten. Ich hab den Smart-TV dann ausgeschaltet, vom Netzstecker getrennt und ihn erst am nächsten Tag gegen Nachmittag wieder eingeschaltet. Nun aber ging es erst richtig los, denn nach einstecken des Netzsteckers und dem einschalten mit Fernbedienung, erschien das Smart Logo, dann kurz das TV Bild der ARD und "Zack" springt er in den Standby Modus, es klickt mehrfach wieder erscheint das Smart TV Logo, welches nun stehen bleibt, aber kein TV Bild mehr *1f61e.png*
Stand jetzt ist, mein Gerät verbleibt im Klick-Modus ohne das ich in's TV-Programm komme, das Gerät bei unserem Euronics geprüft wurde und die mir sagten das ein "Modul" defekt wäre Kostenpunkt 285 Euro. Das kann es doch nicht sein das man nach einspielen des Updates sein 3 jahre alten Fernseher schrottet. Die Reparatur kann ich mir leider nicht leisten.
Schönen Tag und allen einen geruhsamen 3. Advent
 
Hallo Lutz19,
ohweh, das klingt aber wirklich nicht gut. Allerdings wird dir zur Wiederbelebung deines Samsung UE46F6500SSXZG wohl tatsächlich nichts anderes übrig bleiben, als ihn in die Reparatur zu geben. *1f61e.png* Einen passenden Kontakt in deiner Nähe findest du über die Samsung Servicepartner-Suche. Da das Gerät allerdings aus der Garantiezeit raus ist, musst du hier natürlich mit Kosten rechnen.
Viele Grüße
 
Ein Zusammenhang mit dem Update wire nicht bestehen. Entweder es war wirklich zufällig, das zu diesem Zeitpunkt der Defekt auftrat, oder z.B. ein vorgeschädigtes Netzteil ist ausgefallen, weil durch das Update sich die Stromaufnahme des Gerätes geringfügig verändert hat (ist normal). Ohne Update wäre das sicher in nächster Zeit auch passiert.
 
Hallo werte Community :great:
Ich habe seit 2016 einen Samsung 55 Zoll UHD 4K LED Smart TV.
Habe seit kurzem das Problem, dass sich während dem schauen und meist auch schon kurz direkt nach dem anschalten der TV plötzlich ausschaltet, dann aber wieder einschaltet und weiter auf dem Programm läuft. Ich habe weder sonstige Geräte noch WLAN oder andere HD Receiver angeschlossen. Das Problem zeigt sich in unregelmäßigen Abständen und ich weiß mir keinen Rat.
Als nächstes würde mich interessieren wie ich den TV über WLAN mit dem Internet verbinden kann. Es ging mal. Dann wieder nicht und er hat noch nicht mal das wlan Netz gefunden obwohl der Router (o2) 5 Meter entfernt steht. Ich habe dort mal in dem Menü eine IP gelöscht und dann ging es wieder mal. Nun wieder nicht. Kann ich hier den tv evtl zurück setzen?
Lg und danke
waltraud
 

Similar threads

A
Hallo. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein TV UE55F7090 sich ständig alle 10 sek. aus- und wieder einschaltet. Habe jetzt sämtliche Soft-/Hard-Resets ausprobiert. Aber selbst nach einem Hard Reset geht das Ding nach 10 sek. aus, wenn die Begrüßungsanimation läuft, wenn ich den...
Antworten
3
Aufrufe
206
B
M
Mein Smart TV Serie F schaltet sich alle fünf bis zehn Sekunden allein ein und aus. Alle externen Geräte wurden entfernt. Der Fernseher wurde längere Zeit vom Netz getrennt. Exit Taste wurde länger als 15 Sekunden betätigt jedoch schaltet sich der Fernseher vorher aus. Im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
147
M
M
Mein Samsung Smart TV (UE40EH5300 Version: 05) schaltet sich von allein aus und seit heute nicht wieder ein. Vor kurzem war es so, dass sich TV oft allein ausgeschaltet aber kurz später von allein wieder eingeschaltet hat (1-2xTag). Daraufhin WLAN-Stick und Google Chromecast entfernt. Keine...
Antworten
11
Aufrufe
130
S
S
Hallo, mein tv geht von allein an u. Aus. Mein Problem, ich kann keine der vorgeschlagenen Methoden probieren da oder tv zwar schon auf die Fernbedienung erkennt( blickendes nicht) aber nicht reagiert. Bevor ich ins Menü komme schaltet er sich also wieder lustig aus und wieder an... WLAN ist...
Antworten
2
Aufrufe
119
J
P
Hey, seit einigen Tagen schaltet mein Samsung TV ständig in unregelmäßigen Abständen einfach aus. Sämtliche Tips von Seiten wie: https://eu.community.samsung.com/t5/tv/samsung-smart-tv-schaltet-sich-von-alleine-ein-und-aus/td-p/178345...
Antworten
0
Aufrufe
163
P
Zurück
Oben