Samsung S9+ erkennt SD Karte nach Android 10 nicht mehr

S
S.
User
Es ist unglaublich, sind die User eigentlich nur noch Tester ?
Habe gerade auf mein S9+ das Update auf Android 10 gemacht.
Promt wird meine SD Karte ( SanDisk Extreme V30 128GB ) nicht mehr erkannt.
Vor dem Update funzte diese noch.
Hab dann mal aus meinem S8+ die SD Karte ( SanDisk Ultra HC1 32GB ) getauscht,
und diese geht bzw. wird erkannt.
Desgleichen wird die 128GB Karte im S8+ erkannt und funktioniert auch.
Was ist das für ein Quatsch. Mit altem Betriebssythem läuft das besser als mit dem Neuen !!!!
Unglaublich

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Supermatti
War die Karte während des Updates in Handy?
Wir hatten hier mal so etwas Ähnliches von L: @IreibeX .
Glaube er hat sogar hier eine Anfrage gemacht .
Kann es jetzt eventuell sein, das Dir etwas fehlt.
Ähm, meine jetzt, Berechtigungen oder ähnliches um diese zu öffnen bzw. diese als SD Karte zu erkennen .
Wir brauchen doch für alles so extra Sachen damit diese überhaupt funktionieren.
Und genau das Glaube ich, passiert hier gerade bei dir.
Wenn du sie jetzt im Handy hast, und dann Eigene Dateien aufrufst.
Jetzt schaue ob dort irgendetwas wäre.
Interner Speicher
SD Speicher.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Hi ErdbeerSchrippe,
kann gerade nicht so nachvollziehen, was mir fehlen soll.
Wie geschrieben, habe ich die Karten getauscht, und jetzt geht es .
Nur die 128GB geht nicht mehr im S9+.
Also ich brauchte noch nie extra Sachen.
Gruß Matti
 
L: @Supermatti
War diese Karte während du es auf Android 10 gemacht hast drine ?
Wenn ja, dann erkennt er jetzt diese Karte nicht mehr.
Die Karte selber wäre doch in einen anderen Gerät bereit bzw. dort wurde sie erkannt.
Jetzt kann es eventuell sein, das diese Karte hier schreibgeschützt wäre.
Kannst du diese Karte nochmals formatieren und es dann versuchen ob es klappt.
 
L: @Supermatti
Du kannst ruhig normal schreiben.
Das Problem hier wäre ja, warum auf einmal hier bei Android 10 Deine Karte streikt.
In deinen Fall würde ich bei Members eine Anfrage starten.
Gehe bitte auf die Members App.
Members
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden
Jetzt mache dort einen Fehlerbericht.
Oder
Samsung Tutor App.
Bleibe bei Members, " Hilfe holen " .
Remote- Service klick mal drauf.
Jetzt leitet er dich weiter zu Tutor App.
Dort machst du einen Termin.
Jetzt schaut einer aus der Ferne auf dein Handy.
Vielleicht ist dort etwas verstellt.
Viel Glück und einen ruhigen Abend,
wünscht *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Hi @ErdbeerSchrippe ,
die Karte war während des Update drin, wie bei jedem Update.
Mir ist die Sache dafür nicht wichtig genug, um dann auch noch jemand Fremden die Freigabe für mein Handy zu Geben.
Für mich stellt sich da einfach so dar, das entweder Android oder Samsung nicht so ganz kompatiebel sind.
Hatte ab dem S2 eigentlich nur Samsung Handys und war bis jetzt immer zufrieden.
Gruß Matti
 
Moin L: @Supermatti
Geht mir ebenfalls so.
Die Karte hatte ich auch mit dabei für meine spätere Wiederherstellung.
Dieses UI 2 mit Android 10 ist soetwas von verseucht.
Eigentlich geht/ klappt nichts wirklich hier..und bei mir hat es ebenfalls die Karte vers...
Das witzige, es passiert nicht bei jedem.
Genau, bin seit S 2 absoluter Samsung Fan.
Dankeschön für Deine Antwort ❤ !
Wünsche dir weiterhin viel Glück!
Hoffe sehr, das hier noch das ein oder andere Update dieses fixt.
Kann ja schlecht sein, auf einmal knallt er hier die Karten weg.
Nächstes Mal werde ich sie vorsorglich entfernen.
Gruß ❤*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
Hallo L: @Supermatti,
damit die 128GB SanDisk wieder von deinem S9+ erkannt wird, gehe mal folgendermaßen vor:
  • Sichere alle Daten, die sich auf der Speicherkarte befinden, zum Beispiel an deinem PC.
  • Formatiere die Ksrte.
  • Übertrage die Daten zurück auf die Karte und teste sie anschließend wieder in deinem S9+.
Viele Grüße
 
Seit dem letzten Update geht meine SD-Karte nicht mehr zuerst kam die Fehlermeldung das die SD-karte fehlerhaft und möglicherweise schreibgeschützt sei.
Habe das Handy Galaxy S9 ohne die Karte gestartet und danach das Handy wieder mit der Karte neu gestartet.
Jetzt schreibt das Handy das die Karte formetiert werden muss, ich will sie aber nicht formatieren da ich noch Daten draf habe die ich brauche. Über den Kartenleser am PC wird die Karte nur noch um RAW-Format erkannt und ich meine Daten nicht runterziehen.
Wie komme ich jetzt an meine Daten?
 
Grüß dich, L: @Fake. Da wir deine Frage so schon einmal hatten, habe ich deinen Thread hier eingebunden. Schau dir die Tipps gerne einmal an und melde dich zurück, ob sie dir schon helfen konnten.
 
Ich habe seit heut morgen genau das gleiche Problem.
Was muss ich jetzt machen?
 
Den Tipp von L: @AuraK ausprobieren, was anderes wird Dir wohl nicht übrig bleiben. Hast Du das Problem mit einem Update auf Android 10?
 
Das Problem ist die nicht Originale Samsung Speicherkarte, hast Du eine von Samsung hast Du Glück, alle anderen nimmt er nicht mehr an.
 
Guten Abend allerseits, von jetzt auf gleich hat mein Samsung Galaxy S9+ meine 64 GB Speicherkarte nicht mehr erkannt (Sansa) ohne dass irgend etwas vorgefallen wäre. Also kein Update, Schaden oder Sturz ist passiert. Hab die Karte mal in mein altes Sony eingesetzt wo sie auch erkannt wurde. Hab dann mal eine andere Sony 32 GB Karte ins Samsung eingesetzt. Das hat auch problemlos geklappt und die wurde erkannt.
Weiß hier jemand vielleicht Rat was ich machen könnte?
 
Du hast doch die Empfehlung von L: @ErdbeerSchrippe gelesen. Ich würde die Daten von der Karte sichern und mich nach einer neuen Karte umsehen. Ich persönlich hätte kein Vertrauen mehr in die alte Karte, auch wenn Du diese durch eine Formulierung im Smartphone reaktiviert bekommst. Aber das ist Deine eigene Entscheidung, ich weiß ja nicht ob die Daten auf der Karte wichtig sind.
 

Similar threads

Y
Liebes Forum! Zunächst in aller Kürze: offenbar hat mein Samsung S9 vergessen, dass die SD-Karte verschlüsselt ist. Nach dem Neustart wird die SD-Karte nicht dechiffriert! Ich kann die Dateien nicht lesen! Ich habe mein Handy (Samsung S9) seit über drei Jahren, immer mit ein und derselben 64...
Antworten
9
Aufrufe
163
Y
S
Moin moin, seit ich das Update meines S9+ auf Android 10 durchgeführt habe kommt die Meldung: "Schreiben auf SD-Karte nicht möglich Ihre SD_Karte funktioniert nicht richtig und ist schreibgeschützt..." Wie löse ich das Problem? Kann mir bitte jemand helfen...
Antworten
43
Aufrufe
374
E
S
Guten Tag, ich habe vorhin das aktuelle Sicherheitsupdate von Android installiert und nun wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Auf dem PC habe ich keine Probleme mit dieser. Die Daten und die SD Karte selbst wurden mir direkt nach Neustart nicht mehr angezeigt. Das Problem hatte ich nach dem...
Antworten
17
Aufrufe
188
E
M
Da mein Handy (Samsung S9, 64GB) zu voll wurde, habe ich mir eine Mikro SD Karte (SanDisk, 128GB) gekauft, um meine großen Apps, hauptsächlich Mobile Games, drauf zu schieben. Ich habe die SD Karte formatiert und sie sind definitiv verschoben (es steht in deren App Infos), aber es nimmt immer...
Antworten
2
Aufrufe
254
Sami
S
Ich habe mir eine SanDisk Extreme Pro micro SDXC mit 128 GB gekauft. Mein Samsung S9 Plus erkennt diese Karte problemlos. Nun möchte ich gerne in einer Tabelle aufgelistet bekommen, welche Apps ich bereits umkonfiguriert habe, diesen zusätzlichen Speicher zu verwenden. Geht so etwas mit...
Antworten
6
Aufrufe
121
D
Zurück
Oben