Apps auf SD Karte verschoben, aber belegen immer noch internen Speicher - Problem bei Samsung S9

M
M.
User
Da mein Handy (Samsung S9, 64GB) zu voll wurde, habe ich mir eine Mikro SD Karte (SanDisk, 128GB) gekauft, um meine großen Apps, hauptsächlich Mobile Games, drauf zu schieben.
Ich habe die SD Karte formatiert und sie sind definitiv verschoben (es steht in deren App Infos), aber es nimmt immer noch Platz im internen Speicher; die Speicheranalyse sagt das auch und die besetzten GB auf der SD Karte stimmt ebenfalls nicht mit denen der Apps ein.
Ich checke nach jedem Update nach, ob ich es wieder schieben muss und so, aber alles funktioniert nicht und ich weiß nicht mehr weiter T_T

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, eine SD-Karte zu verwenden. Die eine ist als Wechselmedium, wie es traditionell gemacht wird. Die andere ist als Geräterweiterung, aber dafür muss die Karte formatiert werden.

Wenn man die Karte als Geräterweiterung nutzt, kann sie nicht in anderen Geräten verwendet werden. Möglicherweise gibt es auch keine sichtbaren großen Veränderungen im internen Speicher. Ich habe es selbst noch nie ausprobiert.

Wenn man die Karte traditionell als Wechselmedium verwendet, werden Bilder, Videos, Musik und Dateien darauf gespeichert, sowie zusätzliche Programme zur Entlastung des Hauptspeichers. Die Programme sind dann zumindest minimal sichtbar, der Rest befindet sich auf der Speicherkarte.

Probiere es einfach aus. Und wenn du eine SD-Karte hast, suche dir eine mit der höchsten Speicherkapazität aus!
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Nutzung deiner SD-Karte auf deinem Samsung S9 hast. Es scheint, dass die Apps nicht vollständig auf die SD-Karte verschoben wurden und weiterhin Platz im internen Speicher einnehmen. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Einstellungen: Stelle sicher, dass du in den Einstellungen deines Geräts die Option ausgewählt hast, Apps standardmäßig auf die SD-Karte zu installieren. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Apps" > Wähle eine App aus > "Speicher" > "Speicherort" > Wähle "SD-Karte" aus. Du kannst dies für jede App wiederholen.

2. Versuche, die Apps manuell zu verschieben: Gehe zu "Einstellungen" > "Apps" > Wähle eine App aus > "Speicher" > "Daten speichern" > Wähle "SD-Karte" aus. Dies ermöglicht es dir, die App-Daten manuell auf die SD-Karte zu verschieben. Beachte, dass nicht alle Apps diese Option unterstützen.

3. Prüfe die SD-Karte auf Fehler: Manchmal kann eine fehlerhafte SD-Karte zu unerwartetem Verhalten führen. Versuche, die SD-Karte aus dem Gerät zu entfernen und sie in einem Kartenleser an deinem Computer zu überprüfen. Führe eine Fehlerüberprüfung durch und formatiere die Karte gegebenenfalls erneut.

4. Überprüfe die Kompatibilität der SD-Karte: Stelle sicher, dass die SD-Karte mit deinem Samsung S9 kompatibel ist. Es könnte sein, dass das Gerät keine höheren Speicherkapazitäten unterstützt. Überprüfe die technischen Spezifikationen deines Geräts und vergleiche sie mit den Informationen auf der Verpackung der SD-Karte.

5. Wende dich an den Kundendienst: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, empfehle ich dir, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren. Sie haben möglicherweise weitere Schritte oder können dir bei der Behebung des Problems helfen.

Ich hoffe, diese Tipps sind hilfreich und du kannst das Problem mit deiner SD-Karte auf deinem Samsung S9 lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Erfolg!"
 

Similar threads

A
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen nähmlich habe ich relativ wenig Speicherplatz aber ich habe mir eine sd karte gekauft aber natürlich kann man nicht alles auf die sd karte verschieben und deswegen frage ich mich ob man die sd karte als internen Speicher Belegen könnten und.Ich habe ein...
Antworten
0
Aufrufe
277
A
T
Hey ;) Ich habe ein Samsung Galaxy A20e und dieses hat nur 32 GB Speicher. Ich habe mir also vor kurzem eine SD-Karte gekauft, dass ich mehr Speicherplatz habe. Jedoch hat mir das nicht viel gebracht, weil das was richtig Speicherplatz braucht, das System und die Apps sind, was ich nicht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
T
D
Hallo, ich habe ein Problem und zwar, ich weiß zwar wie man Apps auf die SD Karte macht, aber wenn ich die Apps drauf mache wird es zwar in den App Einstellungen angezeigt, aber wenn ich bei interner Speicher gucke sind die Apps immer noch auf dem internen Speicher. Und bei SD Karte wird...
Antworten
0
Aufrufe
134
D
L
Ich weiß nicht wieso aber mein Interner Speicher ist immer fast komplett voll. Wenn ich mir eine App runter laden möchte muss ich eine andere löschen (habe immer nur 4 eigene apps runtergeladen) Habe normalerweise 32Gb Speicher und davon benutze ich gerade mal ca. 7 Gb selber. Die restlichen 25...
Antworten
0
Aufrufe
183
L
A
Hi, ich habe mit SmartSwitch ein Backup meines Galaxy gemacht und dabei die SD-Karte mitsichern lassen. Die Aufteilung war ungefähr so: - interner Speicher: Belegung ca. 10 GB (ca. 4 GB frei!) - SD Karte: Belegung ca. 58 GB Und nun das Drama: ich möchte das Backup wiederherstellen und...
Antworten
1
Aufrufe
172
F
Zurück
Oben