Samsung S8+ nach Oreo-Update starke Bluetooth Probleme keine Kopplung

B
B.
User
Hallo Zusammen,
Hat jemand auch Probleme, dass man nach dem Update sich mit einigen Bluetooth Geräten wie z.B. Bose Soundtoch nicht verbinden kann. Obwohl dieses vor dem Update problemlos möglich war?
Weiß jemand wie man das Update jetzt noch wieder rückgängig macht?
Gruß Benjamin

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ohne Verlust der freiwilligen Herstellergarantie ist ein Downgrade nicht möglich. (Davon ist abzuraten)
Hast du schon versucht die Kopplung in den Geräten zu entfernen und sie neu zu koppeln?
Ansonsten kannst du in
Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >bei allen Bluetooth-Apps den Cache leeren und Daten löschen
 
Danke für die Antwort... Aber klappt nicht habe schon alle Verbindungen reseted. Es scheint so als ob das Handy die Verbindung einfach nicht komplett aufbaut. Der Lautsprecher zeigt auch nicht an, dass verbunden ist aber des Handy schon. Nur wenn man versucht Ton zu übertragen bricht alles ab.
Gruß
Benjamin
 
Hmm ich würde noch versuchen die Verbindungen im Handy zu löschen, dann das Gerät mal runter fahren und einige Minuten aus lassen ggf. falls das zu koppelnde BT-Gerät am Strom hängt auch hier ein paar Minuten den Stecker zu ziehen und dann das ganze erneut zu probieren.
 
Hallo BenjaminNoe,
vom Rooten und Flashen muss auch ich dir abraten, da du sonst deinen Garantieanspruch verlierst!
Was du aber auch nochmal probieren kannst ist folgendes: Tippe auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen“ die Funktion “Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Gib uns hier gerne ein kurzes Feedback!
Viele Grüße
 
Hallo Zusammen, bei mir das gleiche Problem Sehr nervig da es davor ohne murren ging. Habe alle Tipps und Anweisungen ausprobiert, keine Lösung. Sogar ein Reset auf Werkseinstellungen, führt zu keiner Verbesserung. Hat jemand schon das Problem gefunden und behoben? Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo George77,
welche Bluetooth Geräte erkennt dein Samsung Galaxy S8 denn nicht mehr seit dem Update? Handelt es sich auch um die Bose Soundtouch, oder um ein anderes Gerät?
L: @BenjaminNoe: Konntest du denn mittlerweile das Verbindungsproblem bei dir beheben?
 
Hallo, ich benutze ein Mipow Boomin und einen JBL Charge. Mein Problem ist nicht die Verbindungserstellung, sondern das mein SP die Verbindung nicht hält. Dauerhaft habe ich Verbindungsabbrüche und muss neu koppeln. Vor Oreo lief alles flüssig, mit beiden Geräte. Danke für die Nachfrage. Gruß.
 
Hallo zusammen,
habt ihr diesen Lösungsweg bereits ausprobiert?
@JudithH schrieb: Was du aber auch nochmal probieren kannst ist folgendes: Tippe auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen“ die Funktion “Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
 
Hallo, ja ich habe diesen Weg probiert. Er ist nicht zielführend *1f61e.png*
Meine Hoffnung ist nun, dass Samsung schnellstens ein Update raus bringt der die Fehler mit WLAN und Bluetooth und anderen Verbindungen behebt. Ärgerlich bleibt es aber allemal, dass man die Entwicklung und Erprobungsphase auf den Kunden schiebt.
 
Natürlich habe ich dieses gemacht. Keinerlei Erfolg. Nur Arbeit die anderen Verbindungen wieder herzustellen.
MfG,
Benjamin Noe
 
Hallo George77,
@George77 schrieb: ich benutze ein Mipow Boomin und einen JBL Charge.
Hast du denn schon einmal bei den Hersteller deiner Geräte nachgefragt, ob diese generell mit Oreo kompatibel sein sollen?
Grüße
 
Hallo BenjaminNoe,
auch dir empfehle ich, einmal bei bei Bose nachzufragen ob das von dir verwendete Gerät mit Android 8 kompatibel sein soll oder ob denen möglicherweise diesbezüglich ein Problem bekannt ist.
Grüße
 
Hallo Zusammen,
hat irgendjemand dieses Problem bereits lösen können?
Hab ein Galaxy Note 8 und auch hier klappt es beim Kopplungsversuch mit dem Bose Soundtouch III nicht.
Mit meinem Tablet Samsung Tab A klappt es ohne Probleme.
 
Leider keine Lösung in Sicht.
- Ein zurücksetzen der Verbindungen ist nicht zielführend.
- Sogar ein Werksreset bringt keine Lösung.
- Try and error um die fehlerhafte App zu finden kann man lassen, denn sas Problem tritt auch bei sauberem OS auf.
- Am Hersteller der Boxen liegt es auch nicht. Die können sich keinen Grund vorstellen.
Bleibt also nur ein Update von Samsung, dass die Fehler behebt. Sorry für die schlechte Nachricht
 
Hallo zusammen,
L: @George77 hast du mal ausprobiert, ob du dein Smartphone mit anderen Geräten problemlos koppeln kannst?
L: @RitchieKoenig, hast du denn die oben genannten Tipps schon ausgetestet?
 
Hallo, ja ich habe es auch mit anderen Empfängern versucht. Meine Philips Kopfhörer haben das gleiche Problem, während die Bluetooth Einheit meines Wagens (Bj. 2007), keine Schwierigkeiten macht. Oreo wahr für mein Gerät kein Mehrwert sondern macht, ab dem ersten Tag Schwierigkeiten, von denen Diese hier, nicht die Einzige ist. Würde gerne wieder zurück, was leider nicht geht (nicht legal) *1f61e.png*
 
Hallo zusammen,
auch ich habe jetzt mit meinem Wagen Probleme.
Mercedes E-Klasse mit Comand aus 04.2017:
Telefonieren usw. ist in Ordnung.
Was jetzt nicht mehr geht: Remote Parking mit der Mercedes App.
Ich kann mein S8+ nicht mehr anmelden. Das Telefon muss zuerst im System angemeldet werden. Das S8 findet auch "MB-Park", es wird auch eine Pin erzeugt. Nach der Eingabe wird sofort "...fehlgeschlagen" angezeigt.
Mercedes bestätigt, mit Version 8 keine Funktion. Wann und ob es kommen wird, keine genaue Antwort erhalten.
Ich kann doch nicht bei jedem Update erst im Netz suchen, ob irgend etwas danach nicht mehr funktioniert...
Nur weil in diesem Fall eine "alte Bluetooth-Version" abgeschaltet wurde.
Viele Grüße
Peter
 
Das liest sich für mich eher nach einem Problem der App. Bitte kontaktiere mal den App-Support direkt und frage nach einer Lösung. Die Kontaktdaten findest du im Playstore.
 

Similar threads

D
Knapp ein Jahr lang hatte ich viel Freude an meinem S8+, alles lief fein. Dann kam das Oreo Update und inzwischen muss ich mich zuweilen beherrschen, um das Gerät nicht an die Wand zu werfen. *1f61e.png* Apps, die vorher stabil liefen, die auch auf meinem S7 tadellos liefen, frieren immer wieder...
Antworten
6
Aufrufe
120
J
R
Ich habe ein Galaxy S8 mit Oreo und den neuesten Updates. Dazu habe ich mir die IconX 2018 (aktueller Stand) gekauft und habe grosse Probleme mit dieser Kombi. Die Bluetooth Verbindung lässt sich problemlos herstellen. Aber dann geht es los. Es sind kaum mehr als drei Songs zu hören, ohne...
Antworten
12
Aufrufe
101
D
M
Hallo, nach der ersten Bluetooth-Kopplung der Polar M400 mit dem S8 wird die Datensynchronisation automatisch durchgeführt. ( --> So soll es sein). Wenn ich die Synchronisation von der Polar M400 aus starten will, wird das Telefon S8 gesucht, nicht gefunden und somit die Synchronisation nicht...
Antworten
2
Aufrufe
110
M
A
Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Samsung Gear S3 geschenkt bekommen und nun Probleme mit der Bluetooth-Verbindung. Erst mal ein paar Infos zu meinen Geräten. Nokia 8 TA1004 Dual SIM mit Oreo 8.0 Samsung Gear S3 mit Tizen 3 Mein Problem ist das die automatische Bluetooth-Verbindung nicht...
Antworten
20
Aufrufe
216
R
W
Servus an die Community, das Bluethooth-Grät wird erkannt, Kopplung ist nicht möglich mit der Meldung"Kopplung nicht möglich. Stellen sie sicher, dass das Grät für die Kopplung bereit ist". Bluetooth-Gerät ist aber im Pairing-Modus. Kann neue Gräte nicht koppeln. Kopplung mit PC ist machbar...
Antworten
2
Aufrufe
140
W
Zurück
Oben