Galaxy S8 - Bluetooth Kopplung mit Polar-Uhr M400

M
M.
User
Hallo,
nach der ersten Bluetooth-Kopplung der Polar M400 mit dem S8 wird die Datensynchronisation automatisch durchgeführt. ( --> So soll es sein).
Wenn ich die Synchronisation von der Polar M400 aus starten will, wird das Telefon S8 gesucht, nicht gefunden und somit die Synchronisation nicht durchgeführt, obwohl die Polar M400 unter den gekoppelten Geräten angezeigt wird.
Mit dem Apple Iphone hatte ich diese Probleme nicht. Woran liegt es?
Anmerkung: sämtliche "Hausmittel" wie Flugmodus Ein/Aus; Cache bereinigen; Kopplung neu durchführen habe ich bereits ausprobiert --> ohne Erfolg.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Michael
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich habe die selben Probleme mit Galaxy S8 und Polar A370. Koppeln geht problemlos, Synch ebenso. Sobald ich aber ausserhalb der Reichweite des Handys bin und die Verbindung verliere wird danach mein Handy nicht mehr gefunden. Obwohl die Uhr auch als gekoppelt angezeigt wird. Interessanter weise findet auch mein PC das Handy in diesem Moment nicht.
Polar Kundendienst war der Meinung ein zurücksetzen der Uhr würde helfen. Hat es leider nicht, auch nicht nach mehrmaligem Versuch. Meine Polar soll jetzt umgetauscht werden. Mehr können Sie mir leider nicht helfen/ anbieten. Eine Garantie dass es mit der Neuen gehen soll konnten sie mir nicht geben.
Folgendes habe ich schon versucht:
Beide Geräte Neu starten,
Bluetooth auf Uhr zurücksetzen,
Polar App de- und neu instalieren
neu Koppeln und verbinden,
den Bluetooth Cache löschen,
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen,
Cache leeren über „Wipe-Cache-Partition“,
hat alles keinen dauerhafen Erfolg gebracht.
Bin ich kurz ausserhalb des Radius, sodass meine Polar keine Verbindung mehr hat und das Galaxy nicht mehr findet, reicht ein Neustart des Handys aus um automatisch wieder eine Verbindung zu erhalten.
Das ganze ist mir zu komplex und ich Blick da nicht wirklich durch. Aber vielleicht liegt das Problem doch beim Galaxy und nicht bei Polar? Hat irgendwer Durchblick? :laugh:
 

Similar threads

A
Hallo, mir ist aufgefallen, dass in meinem Auto das Telefonbuch nicht mehr übertragen wird, obwohl das S10 gekoppelt ist. Das ganze hat mal funktioniert. Erst nach einem der letzten Updates, noch mit Android 9, funktionierte es nicht mehr. Habe gehofft dass es mit dem Update auf Android 10...
Antworten
23
Aufrufe
309
T
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
145
P
Zurück
Oben