Galaxy S8 und IconX 2018 Drama mit Bluetooth Verbindung !! Kein funktionierendes Pärchen !!

R
r.
User
Ich habe ein Galaxy S8 mit Oreo und den neuesten Updates.
Dazu habe ich mir die IconX 2018 (aktueller Stand) gekauft und habe grosse Probleme mit dieser Kombi.
Die Bluetooth Verbindung lässt sich problemlos herstellen.
Aber dann geht es los.
Es sind kaum mehr als drei Songs zu hören, ohne grössere Störungen.
Die Bluetooth Verbindung reisst laufend ab, zuerst im linken Ohrhörer und dann direkt im rechten Hörer.
Die IconX waren mittlerweile zweimal zur Reparatur und wurden laut
Bericht repariert, allerdings ohne Erfolg für mich, die Störungen sind nach wie vor da.
Ich habe die IconX dann mal mit dem Samsung J3 meiner Fau getestet und siehe da, sie funktionieren einwandfrei.
Die IconX eines Bekannten funktionieren an meinem S8 auch nicht einwandfrei, mit den gleichen Störungen.
Die Bluetooth Verbindung wurde bereits gelöscht und neu erstellt.
Ohne Erfolg.
Das Problem ist nun eindeutig die Bluetooth Verbindung vom S8, also muss die fehlerhaft sein.
Ich habe schon mehrfach von Bluetooth Problemen vom S8 unter Oreo
gelesen, aber ein downgrade ist ja nicht mehr möglich.
Hat jemand ähnliche Probleme und diese bereits lösen können ?
Vielen Dank für Eure Mithilfe !!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @rth,
ich habe mal bei unseren Smartphone-Experten nachgefragt. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.
 
Hallo L: @rth,
ich übernehem mal das Weiterreichen der Info. :smileyhappy:
Ein generelles Problem beim Galaxy S8 ist den Kollegen nicht bekannt.
Da du per Kreuztest dem Galaxy S8 die Fehlfunktion zuordnen kannsst, empfehlen wir:
1. "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" auswählen, Smartphone neu starten und testen.
2. "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und testen. Aber bitte vorher deine Daten sichern mit dem PC und unserer Software Smart Switch.
 
So, hat ein wenig gedauert, hatte auch nicht so richtig Lust zum Zurücksetzen des S8, ist immer mit Arbeit verbunden trotz Sicherung.
Es gibt eine Änderung, die Abbrüche sind seltener geworden, aber nach wie vor da *1f61e.png*
Jetzt gibts aber ein neues zusätzliches Problem.
Vorher war die Lautstärke in der Gear IconX App und die Medienlautstärke jeweils separat regelbar.
Ich konnte die Medienlautstärke vom S8 auf 100% stzen und dann an den IconX ber touch nachregeln, ohne die Medienlautstärke zu ändern und hatte eine ausreichende Lautstärke.
Jetzt lässt sich die Medienlautstärke und die App Lautstärke nur noch synchron regeln, was sich in einer nicht zufriedenstellenden Gesamtlautstärke äussert. Das war vorher anders und besser, also höhere Gesamtlautstärke.
Hab die App schon deinstalliert und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Samsung Kombi von S8 und IconX 2018. Das sind doch keine Billigprodukte
und müssen doch ohne grosse Eingriffe meinerseitszufriedenstellend funktionieren.
Hat noch jeman Ideen zur Problemlösung ??
Gruss
 
Habe grad die Medienlautstärkesynchronisation ausgeschaltet.
Jetzt sind Applautstärke und Medienlautstärke wieder getrennt regelbar, aber die Gesamtlautstärke ist immer noch schlecht. Beim staubsaugen höre ich eher den Staubsauger und nicht die Musik. *1f61e.png* *1f61e.png*
 
Hallo rth,
@rth schrieb: Das Problem ist nun eindeutig die Bluetooth Verbindung vom S8, also muss die fehlerhaft sein.
Ich gebe dir Recht - am Anfang klang es wirklich so, als läge das Problem bei deinem Samsung Galaxy S8.
Aber mittlerwiele bin ich der Meinung, dass du besser mal deine Gear IconX (2018) von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen solltest - denn die Lautstärke-Probleme werden meiner Meinung nach nicht von deinem Smartphone verursacht.
Melde dich dazu doch einfach mal kurz bei meinen Kollegen von der Hotline - die helfen dir da gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
In meinem ersten Post hatte ich erwähnt, dass die iconX bereits zweimal in der Reparatur waren und lt Rep.Bericht auch kostenlos repariert wurden, allerdings ohne wirkliches Ergebnis.
Manchmal denke ich, dass meine Posts gar nicht richtig gelesen werden.
Vor dem letzten S8 update (R16NW.G950FXXU1CRD7) hatte ich jede Menge bluetooth Abbrüche aber eine gute Lautstärke.
Nach dem Update S8 habe ich zwar weniger Abbrüche, also eine Besserung bei den Abbrüchen, allerdings ist jetzt zusätzlich noch die Gesamtlautstärke mangelhaft.
Insgesamt also zwei Mängel, sporadische Abbrüche und neuerdings mangelhafte Lautstärke.
Kann ich nach zwei vergeblichen Rep.Versuchen eigentlich jetzt auf Wandlung bestehen ?
 
Bitte wende dich wegen einer Wandlung direkt an deinen Händler.
 
Ich hatte doch gehofft hier eine wenig mehr Hilfe zu bekommen.
Schön wäre es gewesen, wenn man mir eine RMA Nummer hätte zukommen lassen und beide Geräte würden von Samsung überprüft (auf beide Geräte ist noch Garantie).
Aber leider kamen wieder nur die obligatorischen Resetvorschläge und man hat meine Antworten nicht einmal richtig durchgelesen, gefehlt hat nur noch der Reinigungstipp.
So bin ich sehr enttäuscht von den Produkten und vom Support hier.
Das S8 und die iconX sollen ja eigentlich Premium Produkte sein, kann ich aber so nicht bestätigen.
Da hat Samsung eine Chance verpasst, dem Kunden zu zeigen was guter Support bedeutet.
 
Hallo rth,
ich habe dein Anliegen soeben weitergeleitet. Meine Kollegen vom Support werden sich bei dir melden.
Viele Grüße
 
Hallo
Bin grad auf denn Beitrag gestoßen weil ich das gleiche Problem mit dem gleichen Handy und Kopfhörern habe seit wochen suche ich nach einer lösung und ganze 3 mal wurden sie schon "repariert" bin von denn Produkten und dem Support wirklich enttäuscht da kriegt man für so viel geld nichts.
 
Ich habe den letzten Kommentar gelöscht. Die Samsung Community ist kein Ort für eine Kaufberatung zu Samsung Mitbewerbern. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung für die Konkurrenz oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 

Similar threads

D
Liebes Samsung-Team, ich habe mich mit meinem Problem bereits an die Fitbit-Community gewandt, jedoch ohne Erfolg. Mein Problem besteht darin, dass ein Rauschen bzw. Knacken zu hören ist, sobald ich meine Fitbit Ionic mit der Gear IconX verbinde und Musik abspiele. Das ist sowohl der Fall...
Antworten
1
Aufrufe
121
A
M
Hallo zusammen, ich kann das Phänomen ebenfalls bestätigen, meine Galaxy Watch 46mm Bluetooth (SM-R800) stellt ebenfalls die Verbindung nicht mehr zum Handy her, wenn ich wieder in den Bereich zurückkomme. Es ist ein Samsung Galaxy S8 mit Oreo. Jedesmal muss ich manuell in der Wearable App die...
Antworten
37
Aufrufe
250
L
A
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem A41. Und zwar bricht die WLAN Verbindung häufig ab oder sie ist extrem langsam, wenn gleichzeitig Bluetooth aktiviert ist. Mir scheint also, dass sich diese beiden "Verbindungen" gegenseitig stören (mein WLAN läuft mit 2,4 GHz). Ich habe schon...
Antworten
3
Aufrufe
151
T
G
Hallo zusammen, Ich habe ein Galaxy Tab S8 und habe Probleme mit dem dazugehörigen S-Pen. Der Stift wird weder erkannt noch geladen. Anfangs konnte ich ihn laden, indem ich ihn an der Rückseite hin und her schob. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Ich habe bereits versucht, die S-Pen Appdaten zu...
Antworten
9
Aufrufe
291
L
K
Sorry für den langen Text, aber Samung treibt mich gerade in den Wahnsinn. Vielleicht hat jemand die Zeit, da mal draufzuschauen und hat eine Idee. Bei Samsung selber bin ich scheinbar an die Abteilung „Jugend forscht“ geraten. Meine neuen Galaxy Buds Pro verlieren immer wieder die Verbindung zu...
Antworten
5
Aufrufe
134
C
Zurück
Oben