Samsung S8+ nach Oreo-Update starke Bluetooth Probleme keine Kopplung

Hallo Zusammen, so stell ich mir das vor. Heutiges Update installieren und Probleme gehören der Vergangenheit an *:smiling-face:
Bravo Samsung. Ihr habt einen Bock geschossen und schnell wieder korrigiert. So gehört sich das bei einem Top Hersteller.
 
K
Kim
Hey,


Nach dem letzten Update vor wenigen Tagen wird mein Akku leergesogen... von 6.30 Uhr bis jetzt um 8.30 habe ich nur noch 19 Prozent.
System zeigt kein oder nur 0,1 Prozent Leistung einer App an.
Macht weiter so, dann werde ich mir die Version 7 wieder runterladen! Und kein Update mehr ziehen.
Viele Grüße
Peter
PS: Jetzt sind es nur noch 17%...
 
Guten Tag,
Die Lösung eines Werks-rest hat bei den Problem nicht (Bluetooth Verbindung zu einer BoseSoundTouch) zumindest bei mir nicht geholfen.
In diesem Betreff wurden noch andere Probleme beschrieben. Vielleicht hat es bei einem anderen Problem geholfen. Aber nicht bei meinem.
Weiterhin schließt des Telfon die Verbindung nicht vollständig ab, auch wenn es dieses anzeigt, bleibt der Lautsprecher noch im Suchmodus. Und wenn man etwas abspielen will bricht auf dem Telefon dann auch die Verbinung ab.
Also alles wie beim alten Trotz neuer Updates seit der Fehlermeldung.
Also Problem nicht gelöst.
MfG
Benjamin Noe
 
Gute Nachricht.
Durch das jetztige Update scheint Samsung endlich das Problem gelöst zu haben.
Bei mir klappt wenigstens die Kopplung.
MfG
Benjamin Noe
 
Ich habe heute ein Samsung S8 Austauschtelefon erhalten, weil über usb c otg kein datenaustausch mit anderen Geräten mehr möglich war. Das Austauschgerät geht auch nicht. Noch schlimmer, alle meine Bluetooth Geräte, 8 Stück, werden nicht mehr erkannt. Auch mein Samsung Tablet nicht. Das ist der mit Abstand allergrößte Mist, den ich je erlebt habe.
 
Hallo Wohlandenn,
bitte wende dich in diesem Fall mal über das Formular "Lob & Kritik" an meine Kollegen vom Support. Beschreibe dort nochmal genau dein Anliegen und dann wirst du kontaktiert.
Viele Grüße
 
Ich hab das selbe Problem und noch viel mehr seit dem scheiss Update im März 2019. Samsung hilft nicht wirklich weiter. Ein Update sollte man rückgängig machen können, aber diese Zwangsbeglückungen gehen mir mehr als am Geist......schimpfen darf man hier ja nicht. Nur noch lächerlich das ganze
 
Seit dem Update keine Verbindung mehr zum Fitnestracker. Er lief über 1Jahr Problemlos. Es liegt definitiv nicht am Tracker. Ach 2weitere Modelle lassen sich nicht verbinden.
 
Es liegt nicht am Handy, sondern an Oreo. Mit Oreo gibt es leider keine Lösung. Manche Geräte funktionieren, Andere nicht.
Lösung: Android auf PIE Upgraden.
Nachteil: System wird etwas langsamer, aber nichts schlimmes.
 
Seit dem heutigen Update ist mein S8+ zu nichts mehr zu gebrauchen. Sehr langsam. Hängt sich auf. Desktop Abstürze. Und das wichtigste für diesen Beitrag, Bluetooth ist vollkommen abgeschossen. "Never change a running System" wie konnte ich das vergessen *1f61e.png*
Falls ich auch nur einen von diesem Update warnen kann, hat sich der Beitrag gelohnt. Finger weg vom aktuellen Update 10.04.19.
PS: Was Samsung gerade mit uns tut, hat nichts mit gutem Service zu tun. Fehlerhafte Updates? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Verstehe es einer, wenn man vor Augen hält, daß die Konkurrenz nicht schläft. Echt schade.
 
Sorry aber das Update ist einwandfrei.
Es müssen nur etliche Dinge eingestellt werden. So auch das Bluetooth.
 
Danke fürs Feedback. Seien Sie bitte so freundlich und sagen mir was ich genau im Bluetooth Menü einstellen soll, damit es auch bei mir funktioniert?
Mein Menü bietet nur eine Namensänderung, Audio und/oder Telefon Verbindung, dual Audio, Lautstärke Regulierung per Knopf am LS und eine Protokollierung an. Zudem brachte ein Zurücksetzen des Systems, wie auch der Netzwerkverbindung, keine Abhilfe.
 

Similar threads

D
Knapp ein Jahr lang hatte ich viel Freude an meinem S8+, alles lief fein. Dann kam das Oreo Update und inzwischen muss ich mich zuweilen beherrschen, um das Gerät nicht an die Wand zu werfen. *1f61e.png* Apps, die vorher stabil liefen, die auch auf meinem S7 tadellos liefen, frieren immer wieder...
Antworten
6
Aufrufe
125
J
R
Ich habe ein Galaxy S8 mit Oreo und den neuesten Updates. Dazu habe ich mir die IconX 2018 (aktueller Stand) gekauft und habe grosse Probleme mit dieser Kombi. Die Bluetooth Verbindung lässt sich problemlos herstellen. Aber dann geht es los. Es sind kaum mehr als drei Songs zu hören, ohne...
Antworten
12
Aufrufe
106
D
M
Hallo, nach der ersten Bluetooth-Kopplung der Polar M400 mit dem S8 wird die Datensynchronisation automatisch durchgeführt. ( --> So soll es sein). Wenn ich die Synchronisation von der Polar M400 aus starten will, wird das Telefon S8 gesucht, nicht gefunden und somit die Synchronisation nicht...
Antworten
2
Aufrufe
115
M
A
Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Samsung Gear S3 geschenkt bekommen und nun Probleme mit der Bluetooth-Verbindung. Erst mal ein paar Infos zu meinen Geräten. Nokia 8 TA1004 Dual SIM mit Oreo 8.0 Samsung Gear S3 mit Tizen 3 Mein Problem ist das die automatische Bluetooth-Verbindung nicht...
Antworten
20
Aufrufe
224
R
W
Servus an die Community, das Bluethooth-Grät wird erkannt, Kopplung ist nicht möglich mit der Meldung"Kopplung nicht möglich. Stellen sie sicher, dass das Grät für die Kopplung bereit ist". Bluetooth-Gerät ist aber im Pairing-Modus. Kann neue Gräte nicht koppeln. Kopplung mit PC ist machbar...
Antworten
2
Aufrufe
143
W
Zurück
Oben