Samsung S22ULTRA: Ist die Akkulaufzeit normal? Vergleich mit Realme GT2Pro und Erfahrungen gesucht

T
t.
User
Hey,
habe mir vor drei Wochen ein gebrauchtes Samsung S22ULTRA gekauft da mein vorheriges Gerät kaputt gegangen ist. Mir kommt die Akkulaufzeit im Vergleich zu meinem vorherigen Gerät(Realme GT2Pro) etwas kurz vor, ich habe sie auf dem unteren Bild mal markiert. Hat jemand Erfahrung oder Daten zum Vergleich? Die Galaxy members App sagt der Akkustatus sei normal...

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Die Sache ist die, dass die Akkus von Samsung nicht gerade die besten sind. Beim S22 Ultra kommt noch hinzu, dass der von Samsung entwickelte Exynos-Prozessor sehr viel Strom verbraucht, was bedeutet, dass die Akkulaufzeit nicht so lang ist, wie du vielleicht hoffst. Aber wenn du dir ein gebrauchtes S22 Ultra kaufst, ist die Akkulaufzeit immer noch ziemlich anständig.
 
Hallo,

es ist nicht ungewöhnlich, dass die Akkulaufzeit bei einem gebrauchten Gerät geringer sein kann als bei einem neuen. Der Akkuverschleiß nimmt im Laufe der Zeit zu, sodass die maximale Kapazität abnimmt. Es kann also sein, dass dein gebrauchtes Samsung S22ULTRA nicht mehr die gleiche Akkulaufzeit wie dein vorheriges Gerät hat.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Akkulaufzeit von verschiedenen Faktoren abhängig ist, wie beispielsweise der Nutzungsdauer, der verwendeten Apps und Einstellungen. Es könnte auch sein, dass bestimmte Apps im Hintergrund laufen oder dass das Gerät mit einer hohen Helligkeitseinstellung verwendet wird, was zu einer verkürzten Akkulaufzeit führt.

Um die Akkulaufzeit zu verbessern, empfehle ich dir folgende Schritte:

1. Überprüfe die Energieverbrauchseinstellungen deines Geräts. Gehe dazu zu den Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch. Dort findest du eine Liste der Apps, die den größten Anteil am Akkuverbrauch haben. Schließe oder deinstalliere unnötige Apps bzw. deaktiviere Funktionen, die du nicht benötigst.

2. Reduziere die Bildschirmhelligkeit, indem du die automatische Helligkeitseinstellung aktivierst oder die Helligkeit manuell anpasst. Ein heller Bildschirm verbraucht mehr Energie.

3. Schalte WLAN, Bluetooth, GPS und mobile Daten nur dann ein, wenn du sie wirklich benötigst. Diese Funktionen können den Akkuverbrauch erhöhen, wenn sie nicht aktiv genutzt werden.

4. Stelle sicher, dass du die neueste Softwareversion installiert hast. Oftmals bringen Software-Updates auch Verbesserungen bei der Akkulaufzeit mit sich.

5. Aktiviere den Energiesparmodus, indem du zu den Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Energie sparen gehst. Dieser Modus reduziert die Hintergrundaktivitäten und optimiert den Energieverbrauch.

Falls diese Schritte keine signifikante Verbesserung bringen, würde ich empfehlen, den Akku des Geräts überprüfen zu lassen. Vielleicht ist eine Kalibrierung oder ein Austausch des Akkus erforderlich.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, die Akkulaufzeit deines Samsung S22ULTRA zu verbessern. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen. Aktuell habe ich ein iPhone 14 Pro. Bin auch soweit zufrieden. Allerdings bin ich auch sehr angetan vom Pixel 7 Pro. Vor allem Android 13 finde ich sehr schön. Das Benachrichtungscenter, die Personalisierungs-Möglichkeiten und die Anpassbarkeit an die eigenen Bedürfnisse. Vor...
Antworten
2
Aufrufe
223
Sami
P
hey hey, ich hatte mir ein Iphone gekauft und möchte nun die Fotos von meinem vorherigen Samsung S20 auf das IPhone übertragen. Ich hatte ganz zu Beginn die Fotos über das Programm "Move to IOS" übertragen, jedoch fehlten einige Fotos und ALLES war in der falschen Reihenfolge... meine ersten...
Antworten
2
Aufrufe
183
Sami
Y
Mein Handy ist kaputt gegangen, brauch schnell ein Handy, hab jetzt die 3 Möglichkeiten Ein Google Pixel 6, wurde 1 Monat genutzt und hat noch 23 Monate Garantie für 280 Euro zu kaufen. Hat 6,4 Zoll Display wiegt 207g oder Ein Samsung s 21 fe, wurde 1 Jahr benutzt, hat noch 1 Jahr Garantie und...
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
B
Schönen guten Abend zusammen. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Samsung galaxy S21 Ultra 5G 512GB geben . Und es ist nur mein Persönlicher Eindruck. Das soll hier kein Angriff auf irgend etwas sein. Ich nutze das Handy nun schon seit dem ersten Tag an als es rausbekommen ist. Vorher hatte...
Antworten
6
Aufrufe
245
B
A
Hallo liebe Community, ich möchte hier gerne mal meine Erfahrung zum Samsung Customer Service beschreiben und zwar zum Samsung the Freestyle Beamer 1st gen . Ich habe den kompakten Beamer im August 2022 über o2 erworben.  Ich war von dem Gerät seit der ersten Sekunde begeistert und nutzte...
Antworten
3
Aufrufe
134
N
Zurück
Oben