Fotos von Samsung auf iPhone übertragen und Reihenfolge beibehalten: Tipps gesucht!

P
P.
User
hey hey,
ich hatte mir ein Iphone gekauft und möchte nun die Fotos von meinem vorherigen Samsung S20 auf das IPhone übertragen. Ich hatte ganz zu Beginn die Fotos über das Programm "Move to IOS" übertragen, jedoch fehlten einige Fotos und ALLES war in der falschen Reihenfolge... meine ersten Fotos sind aus 2016, welche mir auf dem IPhone unter 2022 angezeigt werden und teils sind Bilder von vor ein paar Wochen unter dem Jahr 1956 zu finden. Ich bin daher die letzten paar Wochen auf Google Fotos umgestiegen, da die Fotos dort in der richtigen Reihenfolge sind. Jedoch finde ich das mittlerweile total lästig weil ich immer online sein muss, um mir diese in voller Auflösung anschauen zu können.
Gibt es vielleicht noch nachträglich eine Möglichkeit, wie ich die Fotos nochmal in meine normale Galerie übertragen könnte, sodass die Bilder dann auch in der richtigen Reihenfolge sind???
Danke im Voraus! :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich habe keine genaue Kenntnis darüber, wie Apple den Zeitstempel vergibt.

Jedoch könntest du die Fotos vom S20 an einem anderen Ort hochladen, zum Beispiel auf Nextcloud, OneDrive oder Google Drive. Anschließend kannst du sie auf dem iPhone herunterladen. Die Bilder werden dann im Ordner "Downloads" unter der App "Dateien" gespeichert. Du musst lediglich alle auswählen und im Teilen-Menü auf "Sichern" klicken.

Nun sollten alle Fotos in der Galerie erscheinen. Eigentlich sollten auch die Zeitstempel stimmen, da es keinen Grund gibt, dass sie falsch sind. Aber wie bereits erwähnt, weiß ich das nicht genau.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Übertragen deiner Fotos von deinem Samsung S20 auf dein iPhone hattest. Die Verwendung des Programms "Move to iOS" war ein guter erster Schritt, jedoch scheint es einige Probleme bei der Übertragung gegeben zu haben.

Um die Fotos in der richtigen Reihenfolge und in hoher Auflösung auf deinem iPhone zu haben, empfehle ich dir einen anderen Ansatz. Du könntest versuchen, die Fotos direkt von deinem Samsung S20 auf deinen Computer zu übertragen und dann vom Computer auf dein iPhone zu übertragen.

Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

1. Verbinde dein Samsung S20 über ein USB-Kabel mit deinem Computer.
2. Öffne den Datei-Explorer auf deinem Computer und gehe zu deinem Samsung S20. Du solltest auf die Fotos zugreifen können.
3. Kopiere die gewünschten Fotos von deinem Samsung S20 auf deinen Computer. Du kannst sie auf dem Desktop oder in einem anderen Ordner speichern.
4. Verbinde dein iPhone mit deinem Computer über ein USB-Kabel.
5. Öffne iTunes (falls du es noch nicht hast, lade es kostenlos von der Apple-Website herunter und installiere es).
6. Wähle dein iPhone aus der Geräteliste in iTunes aus.
7. Gehe zur Registerkarte "Fotos" und aktiviere die Option "Fotos synchronisieren".
8. Wähle den Ordner aus, in dem du die zuvor von deinem Samsung S20 kopierten Fotos gespeichert hast.
9. Klicke auf "Anwenden" oder "Synchronisieren", um die Übertragung der Fotos auf dein iPhone zu starten.

Mit diesem Ansatz solltest du in der Lage sein, die Fotos in der richtigen Reihenfolge auf dein iPhone zu übertragen, und du kannst sie auch offline in voller Auflösung betrachten.

Ich hoffe, dass dir diese Methode weiterhilft und du bald wieder problemlos auf deine Fotos zugreifen kannst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

B
Hi, ich habe mir gestern ein IPhone geholt und alles von meinem alten Handy übertragen. Das heißt alle Apps und Kontakte. Aber es wurden nur einzelne Fotos und Videos aus 2020 übertragen. Kann mir bitte einer sagen wie ich die restlichen Bilder übertrage. danke...
Antworten
2
Aufrufe
101
Sami
I
Hallooo, ich habe gerade mein neues iPhone gestartet und habe mit der App Move to IOS eigentlich meine Daten übertragen. Jetzt ist das iPhone an, aber keine Apps sind drauf. Was soll ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/apps-von-samsung-nachtraeglich-auf-iphone-uebertragen
Antworten
0
Aufrufe
131
I
M
Hey ich bekomme morgen ein neues Handy und zurzeit habe ich samsung s20 5g Handy und ich bekomme ein iPhone 11/12/13 , ich habe auch in meinen jetzigen Handy eine sim Karte drinnen und kann mir wer sagen wie ich alle Daten halt Fotos und WhatsApp übertragen kann...
Antworten
2
Aufrufe
257
Sami
U
Ich hatte ein Samsung was jetzt nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich die SIM Karte vom alten Samsung ins neue IPhone gelegt und es wurde auch anerkannt aber ich finde die Dateien von der Karte nicht also es sind keine alten Bilder dazugekommen. Kennt sich jemand aus wie man die holt ? Sie...
Antworten
2
Aufrufe
263
Sami
M
Hallo, vielleicht kann kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich möchte gerne ein paar Bilder von meinem iPhone auf unseren Family Hub übertragen. Ich nutze die SmartThings App, aber hier finde ich keine Einstellung dazu. Die Smart Home App lehnt den Kühlschrank ab und verweist auf die...
Antworten
9
Aufrufe
241
M
Zurück
Oben