Samsung S21 ultra erster tiefe Kratzer

M
M.
User
Moin, bin vom iPhone aufs Samsung und musste heute feststellen, das ich einen mega tiefen Kratzer im Display hab obwohl ich ultra aufgepasst hab . Keine Ahnung woher , Schlüssel definitiv nicht. Selbst das iPhone hatte mehr Aktion aber nicht so einen Kratzer. Displayglas so weich ? Panzerglas ist schon auf dem weg aber leider zu spät jetzt

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Auf deinem S21 Ultra ist ab Werk eine Displayschutzfolie installiert. Hast du die drauf belassen? Diese Folie sollte ja erstmal den schlimmsten Schaden was Kratzer anbelangt abhalten. Ich meine übrigens nicht die Folie die man sowieso abzieht, sondern eine weitere, kaum spürbare Folie, die man nur bemerkt wenn man das Punchhole der Displaykamera berührt.
 
Wie L: @saahol sagte, sind bei Auslieferung zwei Folien auf dem S21.
Die Schutzfolie unterhalb der "Lieferfolie" fängt sich leicht auch tiefere Kratzer ein. Das Display sollte ohne weiteres keine sichtbaren Kratzer bekommen.
 
Mußte ich leider schon abmachen, da der fingerprint null funktioniert hat bei mir . Gestern abgemacht und heute dieser Kratzer . Es ärgert mich sooooooo krass
 
Leider schon ab weil Fingerabdrucksensor null funktioniert hat . Gestern abgemacht heute tiefer Kratzer im Display
 
Da kannst du nur mit leben, das Display ersetzen lassen oder evtl versuchen mit flüssigglas aufzufüllen. frag doch mal in einem Reparatur Store. Einige bieten online Service. Sonst mit leben und bis nach dem lockdown warten.
 
Das der Sensor mit der Folie nicht funktioniert ist aber auch komisch.
Er funktioniert nämlich einwandfrei und sehr zuverlässig beim Ultra. Und das trotz Folie. Würde mich schwer wundern wenn Gorilla Glas 7 einfach so tiefe Kratzer einfängt.
 
habe panzaglas drauf und hülle wo ganz zu ist bevor das nicht kam.habe ich das auch nicht benutzt
 
Sehe ich leider auch so.
Nach 3 Tagen schon ein Kratzer, trotz Unterschutz und sehr sorgfältiger Handhabung.
Hatte vorher 5 Jahre lang Samsung Galaxy S7 Edge, nur mit Unterschutz.
Kein Kratzer nach 5 Jahren, wie neu !!
 
Kann man diese Displayschutzfolie abziehen?
Tatsächlich kann man diese Folie sehen. Sieht nicht so aus, dass man sie ersetzen kann.
War mir vorher nicht aufgefallen.
Aber das erklärt, warum die Sensorik / Fingerberührung viel träger ist als beim alten Handy S7 Edge.
 
Ja, die kann man abziehen. darunter liegt dann das Gorilla Glas Victus (oder so ähnlich). Ich denke es macht Sinn, dass man die Folie entfernt bevor man z. B. ein Panzerglas anbringt. Ich habe beschlossen die Werksfolie auf dem Ultra zu belassen bis ich bleibende Gebrauchsspuren darauf sehe. Danach würde sie dann durch ein Panzerglas ersetzt.
Probleme mit der Sensorik habe ich nicht. Der Fingerabdruckscanner funktioniert superschnell und präzise.
Kleiner Tipp: den selben Finger immer zwei Mal scannen und abspeichern hilft bei Problemen mit dem Sensor oft ungemein weiter. *1f642.png*
 
Auch ohne diese Folie funktioniert der sensor nicht wirklich bei mir . Von 10 mal entsperren geht es 1 mal . Hab auch schon mehrfach doppelt registriert aber ne keine chance. Beim erstellen des Abdruckes fängt es schon an . Kurz vorm durchdrehen
 
Dann ist das aber ein Einzelfall. Denn von 10 mal klappt es bei mir mindestens 9 mal. Ich kann absolut keine Probleme feststellen.
 
deinen Finger hast du bei der Einrichtung aber auch immer versetzt und gedreht ja ?
 
Ja hab ich gemacht. Bin auch völlig enttäuscht gewesen das es so sch***** geht .
 
Ja das glaub ich. Aber wie geschrieben, muss dann ein von wenigen Fällen sein. Also ich hatte vorher das 12 Pro Max und würde definitiv nicht wieder zurück tauschen wollen.
In deinem Fall würde ich es aber gegen ein neues S21 Ultra umtauschen.
 
Hatte auch das 12 max Pro vorher und wegen dem Sensor bereue ich es aktuell etwas. Beim einrichten ging es dann mal und paar Std später keine Chance mehr .
 
Nö ich absolut nicht. Das 12 Pro Max war so mega langweilig. Liegt aber auch bestimmt daran das ich 11 Jahre lang, jedes Jahr das neuste iPhone hatte. Wie gesagt tausch es einfach gegen ein neues Gerät um. Ich kann am Ende nur bestätigen das es einen der besten Sensoren überhaupt hat. Denn meine Frau nutzt schon lange samsung.
 

Similar threads

J
Heute ist es soweit, der erste schöne Kratzer ist drin, gut sichtbar an der rechten Seite des Displays meines S21 Ultras. Und das leider schon 3 Monate nach Kauf. Es ist nicht runtergefallen oder mit Schlüssel in der gleichen Tasche gewesen, nur einmal kurz wohin gelegt und ZACK, Tiefer Kratzer...
Antworten
10
Aufrufe
107
B
J
Als ich das Displayglas vom Smartphone bereits in den ersten Wochen verkratz bekommen habe (siehe früherer Post), dachte ich, da wäre alle Hoffnung verloren. Ich bin niemand, der gerne eine Hülle oder Schutzglas auf das Handy packt, durch den Kratzer schien das aber unabdingbar. Nun, etwa 10...
Antworten
12
Aufrufe
137
M
B
Guten Tag, ich habe die Woche eine erschreckende Bemerkung gemacht. Und zwar habe ich einen sehr kleinen aber tiefen Kratzer bei meinem Samsung S20+ entdeckt, welche ich Mitte Juli 2020 erworben habe. Den Kratzer konnte ich nur bei einem weißen bzw. hellen Hintergrund bemerken, da mir, mit...
Antworten
3
Aufrufe
150
B
M
War bisher immer samsung Fan seit dem S2 hab ich immer alle gehabt. Jetzt bei meinem S7 Edge habe ich heute die Panzerglas folia mal getauscht und war erschrocken was ich da gesehen habe. Lauter feine Kratzer im Display wie kann sowas denn sein hatte bisher nie Problem das ein Display von...
Antworten
6
Aufrufe
133
M
C
Hallo liebe Samsungkollegen und Kolleginnen, Ich wollte hier mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzgl. des S21 Ultra 5G. Ich habe das Handy rund 2-3 Monate und habe schon 'ne Handvoll Mikrokratzer auf dem Display. Ohne das runterfallen zu lassen oder sonstiges.. ich gehe damit...
Antworten
28
Aufrufe
236
M
Zurück
Oben