Enttäuschendes Glas, Tiefer Kratzer trotz guter Behandlung.

J
J.
User
Heute ist es soweit, der erste schöne Kratzer ist drin, gut sichtbar an der rechten Seite des Displays meines S21 Ultras. Und das leider schon 3 Monate nach Kauf.
Es ist nicht runtergefallen oder mit Schlüssel in der gleichen Tasche gewesen, nur einmal kurz wohin gelegt und ZACK, Tiefer Kratzer.
Sehr enttäuschend, erst recht wenn man bedenkt wie viel das Handy gekostet hat und wie sehr Samsung bringt dass Glas würde viel aushalten.
Nein, die Schutzfolie ist leider bereits runter, da sonst meine Fingerabdrücke nicht registriert wurden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Abhilfe, gibt's Erfahrungen mit Politur/Austausch?
Update nach 2 Monaten:Obwohl der Kratzer immernoch da ist, hält das Glas doch mehr aus, als mein Vorheriges Note 8, das nach einem 40cm Fall auf ein Stuhlbein quasi nicht mehr nutzbar war.
Mir fallen (bis auf den erwähnten, großen Kratzer) absolut keine Gebrauchsspuren jeglicher Art auf, und für ein Handy mit meiner doch groben Nutzung ist das ohne Panzerfolie oder Extra-Schutzglas sehr beachtlich.
Fazit: Das Glas hält doch gut, nur der eine Kratzer kann ich mir immer noch nicht erklären. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Servus,
    Bei kleinen Kratzern solltest du es einfach ausprobieren können, auch z.B. mit Zahnpasta. Der Austausch ist relativ teuer, ich würde es eher mit Politur oder einer Montage von anderem Glas, keinem anderen Display versuchen. Dies kannst du zum DIY im Internet bestellen oder dir machen lassen. Ist meist deutlich günstiger als Displaytausch, man sollte jedoch auf die Seriösität der Anbieter achten, und ob sie das Originalglas anbieten. PS des mit dem Kratzer kann sein, da die Wetterverhältnisse bzw. Wetterveränderungen zu stark waren oder der Luftdruck oder der Druck in der Tasche zu hoch. Da kann Samsung bzw. Der Hersteller Corning nichts dafür. Und natürlich wird jedes Handy und des Display groß beworben, aber es hilft immer nur ne Schutzfolie drauf zu machen. Es gibt ja auch spezielle fürs S21, bei denen es mit dem Fingerabdruck funktioniert. Viel Glück, hoffentlich geht der Kratzer raus.
    Viele Grüße Jannik L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hast du damals beide Folien abgezogen? War eine Lieferfolie und eine Schutzfolie ab Werk aufgebracht, wenn du nur eine Folie abgezogen hast, dürfte noch die Schutzfolie drauf sein, diese ist anfällig(er) für Kratzer.
     
    Servus,
    Bei kleinen Kratzern solltest du es einfach ausprobieren können, auch z.B. mit Zahnpasta. Der Austausch ist relativ teuer, ich würde es eher mit Politur oder einer Montage von anderem Glas, keinem anderen Display versuchen. Dies kannst du zum DIY im Internet bestellen oder dir machen lassen. Ist meist deutlich günstiger als Displaytausch, man sollte jedoch auf die Seriösität der Anbieter achten, und ob sie das Originalglas anbieten. PS des mit dem Kratzer kann sein, da die Wetterverhältnisse bzw. Wetterveränderungen zu stark waren oder der Luftdruck oder der Druck in der Tasche zu hoch. Da kann Samsung bzw. Der Hersteller Corning nichts dafür. Und natürlich wird jedes Handy und des Display groß beworben, aber es hilft immer nur ne Schutzfolie drauf zu machen. Es gibt ja auch spezielle fürs S21, bei denen es mit dem Fingerabdruck funktioniert. Viel Glück, hoffentlich geht der Kratzer raus.
    Viele Grüße Jannik
     
    Nein, wie beschrieben sind beide Folien runter, die Folie war aber auch nach wenigen Tagen sehr zerkratzt.
     
    Vielen Dank für die Ausführliche Antwort!
    Ich werd's mal mit Zahnpasta und Politur probieren, mit Tausch meinte ich sowieso nur den Glas-Tausch.
    Ich war nie ein großer Fan von Hüllen, aber jetzt wirds mal Zeit bei so nem teurem Handy eine anzuschaffen, ein Kratzer reicht *:smiling-face:
     
    Hallo,
    kein Ding. Ich denke, dass es nicht schadet, bei einem Oberklasse Modell eine Hülle zu besorgen, habe aber selbst auch keine, die mit Displayschutz ist. *:smiling-face: Kannst auch gerne nochmal wegen der Politur googeln, ich kenn mich da nicht so gut aus.
    PS. Wenn die der Beitrag geholfen hat, kannst du ihn gerne als Lösung markieren.
    VG Jannik
     
    Lass so ein Rotz, dafür müsste es eine Permanente Sperrung geben und das Handy abgenommen. Solche nichtsnutzigen Kommentare sind sowas von nervig.
     
    Ich setze schon immer Schutzhüllen ein. Für mein S21 habe ich eine Rundumhülle mit Displayschutz von Joicase im Einsatz. Die von Samsung aufgetragene Schutzfolie ist geblieben. Zum Fingerabdrucksensor kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht verwende. Der Touchscreen funktioniert jedenfalls einwandfrei.
     
    Hahaha... mit Zahnpasta... Das ist doch kein ernsthafter Vorschlag, oder doch? Davon kann man nur abraten. Mit einer flüssigen Displayreparatur könnte es vielleicht was werden. Aber hier sind nur die wenigsten wirklich brauchbar.
    Und nur von Wetterverhältnissen oder auf den Tisch legen, kommt kein Kratzer ins Display.
     
    L: @JonGu
    Verstehe ich nicht. Seit 3 Monaten hast Du das Gerät und bei einem mal unvorsichtig weglegen, hast Du jetzt einen tiefen Kratzer?
    Und dass die originale Schutzfolie nach kurzer Zeit hingewesen sein soll, verstehe ich auch nicht.
    Ich habe mein S21 Ultra jetzt auch seit gut 3 Monaten.
    Da ist die Schutzfolie noch immer drauf und hat überhaupt keine Gebrauchsspuren.
    Auch funktionieren Fingerabdrücke hervorragend, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wenn der Daumen mal zu trocken ist. Ich habe aber mehrere Finger registriert, so dass man sich behelfen kann.
    Mal nebenbei.
    Bei meinem S10+ war die Schutzfolie 2 Jahre drauf.
    Sicher, die hatte schon so 2 größere Stellen, wo man am meisten drauf arbeitet, so wie kleine Risse.
    Und abgemacht habe ich die nur, weil ich das Gerät zu Tepcycle geschickt habe wegen Ankauf, vorbeugend, damit man mir nicht einen Displaybruch unterjubeln kann.
     
    Zurück
    Oben