Samsung S20+ hat tiefen Kratzer?

B
B.
User
Guten Tag,
ich habe die Woche eine erschreckende Bemerkung gemacht. Und zwar habe ich einen sehr kleinen aber tiefen Kratzer bei meinem Samsung S20+ entdeckt, welche ich Mitte Juli 2020 erworben habe.
Den Kratzer konnte ich nur bei einem weißen bzw. hellen Hintergrund bemerken, da mir, mit fokusiertem Blick, an diese Stelle eine Art regenformartige Farbe dargestellt wird.
Ich habe mich sehr gewundert, wie dieser Kratzer entstehen konnte, denn ich passe verdammt gut auf meine Geräte auf. Ich habe mir für dieses Handy ein offizielles "Clear View" Cover gekauft, das heißt die Vorderseite sowie Hinterseite war immer geschützt, während ich es in der Hosentasche mitgetragen habe. Und in dieser Hosentasche lag auch nie etwas anderes außer mein Handy.
Deshalb gehe ich sehr stark davon aus, dass dieser Kratzer bereits beim Händler lag oder...
Ich habe erst jetzt bemerkt, dass bei diesem Geräte eine schon befestigte Schutzfolie vorliegt. Davon wusste ich nichts.
Jetzt bin ich mir gar nicht sicher, ob dieser Kratzer von der Folie ist. Immerhin wird mir an dieser Stelle eine regenformartige Farbe dargestellt, sobald das Handy etwas Helles oder weißes darstellt.
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Wie sieht es mit einer Reklamation aus?
Das Gerät erwarb ich im Saturn-Onlineshop.
EDIT:
Also...ich habe die Schutzfolie etwas weggezogen, um an diese Stelle zu sehen ob der Kratzer vom Display oder der Folie ist und zur meiner Erleichterung ist dieser Kratzer tatsächlich von der Folie...
Nun habe ich aber das Problem beim Wiederkleben der Folie, dass Luftbläschen entstehen. Gibt es eine gute Methode dies zu verhindern?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Moin, denke mal, ab ist ab. Da kann man wohl nur noch komplett die Folie abziehen.
Vielleicht hat ja jemand noch den passenden Tipp.
Persönlich musste ich es immer entfernen oder man muss es so belassen. Sieht natürlich jetzt bestimmt unmöglich aus.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Sollte die Folie noch kleben kannst du die Luftblasen mit einer Plastikkarte (Kreditkarte o.ä.) glatt streichen.
Auf Youtube gibt es schöne Videos dazu.
Zum Beispiel:
 
Wenn es in einer Ecke ist mit einer Nagelschere abschneiden und nach Ersatz Ausschau halten . (Glas oder Folie )
 

Similar threads

B
Moin! Ich habe am 24.09.2020 das S20FE 5G bestellt-in orange. Mit einen Vodafone -Tarif 5+5 GB. Als Zugabe gab es die Fit2. Am Freitag den 25.09.2020 war das Handy wider Erwarten geliefert. Toll! So soll es sein. Nach dem auspacken und Inbetriebnahme habe ich von meinem S20+5G alle Daten...
Antworten
1
Aufrufe
116
A
Zurück
Oben