S7 Edge Feine Kratzer trotz Panzerglas

M
m.
User
War bisher immer samsung Fan seit dem S2 hab ich immer alle gehabt.
Jetzt bei meinem S7 Edge habe ich heute die Panzerglas folia mal getauscht und war erschrocken was ich da gesehen habe.
Lauter feine Kratzer im Display wie kann sowas denn sein
hatte bisher nie Problem das ein Display von meinem Samsung Kratzer bekommen hat, selbst das S5 ohne Folie hatte keine.
Is das Glas so weich geworden? oO
Oder ist das ein Produktionsfehler.
Mein Kollege hat auch eins er benützt es ohne Folie und hat nicht einen Kratzer drauf obwohl er es immer in der Hosentasche mit sich trägt.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Das Galaxy S 7 edge verfügt über Corning ® Gorilla ® Glass 4. Dieses Glas ist bruch- und kratzresisstent. Allerdings bedeutet dies nicht das Brüche oder Kratzer zu 100% ausgeschlossen werden können.
Du kannst dein Smartphone bei einem authorisierten Servicepartner überprüfen lassen.
Service-Standorte
 
Hi
Vlt liegt es auch an der Folie, das diese einen produktionsfehler hat.
Wende dich diesbezüglich mal an der Verkäufer/Hersteller der Folie.
Gruß tank776
 
Eine weiche Gummi artige glatte folie soll ein Gorilla Glasscheibe zerkratzen können??
oO
 
Hi
Wenn in der Folie Verunreinigungen durch die Herstellung drin sind, kann das durchaus möglich sein.
Gruß tank776
 
Die Bestandteilde des Klebers oder auch die Zusammensetzung einer Folie kann mit anderen Materialien Reaktionen auslösen. Hierfür können viele Gründe in Frage kommen.
Ob dies nun bei der Kombination bei Dir der Fall war, ist schwer hier zu beantworten.
Evtl. war wirklich etwas verunreinigt und hat dann über die Zeit reagiert. Vielleicht konnte auch Staub unter die Folie kommen. Ich hatte ein "Glas-Display-Cover" drauf und da setzte sich andauernd etwas drunter, dass ich es dann komplett weg gelassen habe. Seit dem fühle ich mich besser. Denn auch kleinste "Staubreste" können zu abrasive Beschädigungen führen.
Selbst bei Gläsern in einer Spülmaschine kann das beobachtet werden, dass dort stellenweise Kratzer kommen, wobei ich die "Spültabs" und deren "körnigen" Inhaltsstoffe verantwortlich mache.
Selbst Lebensmittel können abrasiv wirken. Erleben wir bei uns in der Firma leider immer wieder.
 
Hallo,
ich besitze mein Galaxy S7 edge seit Afang Juli und habe seitdem keine Folie drauf. Habe als Hülle das S View Cover aber auch eine TPU Case die nur die Rückseite schützt. Ich gehe mit mein S7 edge pfelglich um und habe auch sehr kleine Mikro kartzer und einen kurzen doch ewtwas tieferen (nichts schlimmes fällt nicht auf). Dies ist durchaus normal da ein Smartphone ein Gebrauchsgegenstand ist. mach dir da mal keine Sorgen ;)
Grüße
Mehdi Mabrouk
 

Similar threads

J
Hallo liebe Samsung Community, Ich muss hier jetzt mal was los werden da ich doch sehr verärgert bin. Vielen Galaxy S7 Edge Nutzern ist sicherlich das Problem mit dem pinken Streifen am rechten Display Rand bekannt. Dieses Problem habe ich auch, was an sich eig innerhalb der Garantie kein...
Antworten
6
Aufrufe
301
A
Zurück
Oben