Samsung s21 display bleibt schwarz

Bei mir ebenfalls. Gerät ging einfach aus und blieb sobald das Samsung Logo kam schwarz.
Nach dem c.a 80x Neustart über Power und Leise Taste bleibt es an.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Boah, ich dreh im Kreis. Heute Handy normal benutzt...Hosentasche wie immer. Rausgezogen weil ich ein Foto auf dem PC gebraucht habe...BILDSCHIRM GEHT NICHT AN! ***KRISE*** #Fassungslos #Haarsträubend
Zum Glück konnte ich per Fingerabdruck entsperren und alle Bilder und Videos speichern und einmal mit Samsung Switch drüberfahren. Ich hoffe auch die Samsung Notizen sind gesichert.
Morgen wird mich ein Techniker anrufen. Ich habe derweil schon alle "Tricks" ausprobiert, die in YouTube etc. genannt wurden (außer den dämlichen auf Seite 2 hier, man solle das Handy einfrieren...NEVER). Also ich probier es noch ein paar Mal mit Power- und Minustaste, aber generell habe ich da wenig Hoffnung. Die Hotline vom Shop (steht so auf dem Lieferschein "Kundenhotline") hat mich jedenfalls bestens beraten und war sehr sympathisch. Vorbildlich!
Tja, das S21 Ultra 5G ist neben dem S7 Edge das zweite Handy mit Displayschaden. Bis 2024 ist kein weiterer Kauf mehr geplant, bis dahin sollte Samsung seine Produktion im Griff haben. Nochmal mache ich die Action nicht mit (bzw. doch, aber dann halt das letzte Mal).
Nachtrag 23.09.22
Ich habe pünktlich den Anruf vom Techniker erhalten (ebenso freundlich). Aber er hat auch nur den üblichen Trick genannt, mit dem Neustart des Geräts. Ich habe daraufhin eine Smart-Repair beauftragen müssen. Jetzt heißt es morgen abschicken und dann abwarten und Tee trinken.
Nachtrag 24.09.22
Ich habe mich entschlossen eine Chronik hier rein zu posten, damit andere Leser dieses Problems eine ungefähre Ahnung vom Ablauf bekommen.
22.09.22 Donnerstag
14:00 Handydisplay geht nicht mehr an
14-16:00 Fingerabdruck öffnet USB-Zugang
Datensicherung interner Speicher, Smart Switch Sicherung
16:00 Neustart und Rettungsversuche
17:00 Anruf beim Kundendienst
Terminabsprache Techniker
23.09.22 Freitag
18:00 Anruf vom Techniker
Rettungsversuche ohne Erfolg
Weiterleitung auf Smart-Repair-Service Homepage
19:00 Alle Angaben ausgefüllt, Handy verpackt, Aufkleber ausgedruckt
20:00 Abgabe bei Tankstelle mit UPS-Service.
24.09.22 Samstag
Emailmeldung zum Eingang bei UPS
Transport nach Polen
25.09.22 Sonntag
Auf dem Transportweg
26.09.22 Montag
Auf dem Transportweg
27.09.22 Dienstag
Auf dem Transportweg
28.09.22 Mittwoch
Im Servicecenter eingetroffen
29.09.22 Donnerstag
Im Servicecenter eingetroffen
30.09.22 Freitag
Im Servicecenter eingetroffen
01.10.22 Samstag
Techniker zugewiesen
02.10.22 Sonntag
Techniker zugewiesen
03.10.22 Montag (Feiertag in Deutschland)
Techniker zugewiesen
In Bearbeitung
Gerät ist repariert
- Informationen zur endgültigen Reparatur
Innerhalb der Herstellergarantie = 0,00 (inklusive MWST)
Paket ist unterwegs
04.10.22 Dienstag
Paket ist unterwegs
05.10.22 Mittwoch
"Geplante Ankunft"
UPS: Unterwegs mit Verzögerung
Laufe ja nur im Kreis seit Tagen...und heute noch mehr.
06.10.22 Donnerstag (Tag 14 mittlerweile)
"Geplante Ankunft"
Das Handy kam an. Es hat ein komplett neues Displayglas mit Schutzfolie.
!!! Allerdings kann das Backup von Smart Switch nicht gefunden werden !!!
Jetzt sind alle "normalen" Daten verloren als auch eine Menge Arbeit alles wieder einzurichten #misthoch10 #dümmergehtsnicht
 
L: @TimoTheTitan
Habe deinen Kommentar gerade erst gelesen.
Wie komm st du denn auf eine so absurde Idee ?
Schlägst du als nächstes vor, das Smartphone mit Schwung gegen die Wand zu werfen ?
 
Viel Glück !
Ich drücke dir und allen anderen Betroffenen sämtliche Daumen.
 

Similar threads

L
Hi, mein Samsung A40 geht nicht mehr an (Display bleibt schwarz, auch nach längerem Drücken auf den Power-Button). Wenn ich jedoch das Ladekabel anschließe, macht es das entsprechende bestätigende Geräusch. Wie kann ich nun herausfinden, ob das Display oder der Akku kaputt ist? Ich würde auch...
Antworten
3
Aufrufe
172
B
D
Galaxy Z Flip 5 (1 Monat jung) Ich möchte hier nur mal meine Erfahrungen mitteilen und was bei mir geholfen hat. Folgendes war passiert: Das Galaxy Flip 5 lag gesperrt auf dem Tisch im AUFGEKLAPPTEN Zustand, wollte das Hamdy mit dem Fingerabdruck entsperren, Always On Display verschwand...
Antworten
0
Aufrufe
302
D
K
Hallo liebe Community, Ich habe vor eine paar Tagen ein Galaxy S8 von einem Bekannten bekommen der wohl meinte es sei kaputt und er es so nicht mehr brauchen kann. Also hab ich das Handy an mich genommen und mal geschaut woran es liegt. Nach kurzem Zerlegen und verschiedensten Reset Versuchen...
Antworten
4
Aufrufe
133
J
H
Hallo liebe Community, meiner Tochter ist das Tablet von der originalen Sasmsunghülle vom aufgestellten Zustand umgefallen. Seit dem ist der Display schwarz. Werder mit Ladekabel udn Reset (Starttaste und lauter Taste / Starrtaste und leiser Taste / Starttase und Hometaste) bleibt der Display...
Antworten
1
Aufrufe
200
L
J
Hallo Community, ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Mein Galaxy Tab A zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm. Habe es kurz vorher noch benutzt und alles war normal. Dachte erst, der Akku wäre leer und habe es aufgeladen. Man hört beim einstecken des USB Ladekabels auch den typischen...
Antworten
2
Aufrufe
138
T
Zurück
Oben