A40 macht Sound aber Display bleibt schwarz

L
l.
User
Hi,
mein Samsung A40 geht nicht mehr an (Display bleibt schwarz, auch nach längerem Drücken auf den Power-Button). Wenn ich jedoch das Ladekabel anschließe, macht es das entsprechende bestätigende Geräusch. Wie kann ich nun herausfinden, ob das Display oder der Akku kaputt ist? Ich würde auch gerne wichtige Daten vom Telefon sichern.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Geht das Display an wenn das Netzteil angeschlossen ist? Wenn nicht wäre dieser Teil der Frage beantwortet. Du kannst mal versuchen am PC mit SmartSwitch was zu retten, es kann aber sein das der Zugriff auf dem Display freigegeben werden müsste.
 
Danke für die Antwort. Nein, das Display geht nicht an, es ertönt nur das Geräusch. Ist also höchstwahrscheinlich das Display kaputt?
Das mit SmartSwitch werde ich mal versuchen.
 
Wenn nur das Display getauscht wird gehen ja keine Daten verloren. Dafür gibt es auch Pauschalen. Kann im worst case natürlich auch die Ansteuerung oder Spannungsversorgung des Displays sein.
 

Similar threads

F
Hallo. Von meinem samsung s21 das Display bleibt schwarz. Es war in meiner Hose und wollte es wieder raus holen weil der Ton einer Nachricht kam jedoch sehe ich nichts. Wenn ich ein Neustart erzwingen mit home Button und leiser taste höre ich wie das Handy aus und wieder an geht jedoch bleibt...
Antworten
23
Aufrufe
273
J
L
Hi, bei meinem Samsung Galaxy A12 geht das Display nicht mehr an. An sich funktioniert das Handy, es vibriert und macht manchmal sounds. Es ist gestern auf den Boden gefallen. Ich habe vieles versucht aber nichts hat funktioniert. Wenn ich einen restart erzwinge, indem ich den Power-Button und...
Antworten
2
Aufrufe
209
Sami
J
Hallo, mein samsung handy geht oft nicht ein wenn ich auf den Einschaltknopf drücke und bleibt schwarz (Es ist ca 2,5 Jahre alt). Wenn es dann eingeht dann ist es irgendwie verpixelt oder hat schwarze striche auf dem Display. Es ist auch so das es länger braucht wen es irgend etwas ladet oder...
Antworten
2
Aufrufe
304
Sami
K
Hallo,leider ist mir gestern mein A50 heruntergefallen. Nun bleibt das Display schwarz. Bei einem Versuch die Daten per Smartswitch zu sichern kommt die Meldung dass ich die Dateiübertragung erlauben muss, kann ich ja aber nicht.Entsperrt habe ich das Handy bereits über Findmyphone und die SIM...
Antworten
8
Aufrufe
188
M
O
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Akku war tiefentladen und nun kann man zwar einschalten, aber nach dem sich schreibenden Wort SAMSUNG, was eine Zeit lang stehen bleibt, passiert nichts mehr. Ich kann nur an der rechten Seite über den Ein-/Ausschaltknopf auswählen: Ausschalten, Neu...
Antworten
8
Aufrufe
105
P
Zurück
Oben