Samsung Smartphone-Probleme: Nicht-einschalten, verpixeltes Display, schwarze Striche. Lösungen?

J
J.
User
Hallo, mein samsung handy geht oft nicht ein wenn ich auf den Einschaltknopf drücke und bleibt schwarz (Es ist ca 2,5 Jahre alt). Wenn es dann eingeht dann ist es irgendwie verpixelt oder hat schwarze striche auf dem Display. Es ist auch so das es länger braucht wen es irgend etwas ladet oder das ich es Ghost touche. Was soll und kann man dagegen tun? Ist ca seit 3 Tagen so.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die Entscheidung, ob man langsam ein neues Produkt kaufen oder eine Reparatur in Betracht ziehen sollte, steht an.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung Handy haben. Basierend auf Ihren Beschreibungen klingt es möglicherweise nach einem Hardware-Problem, das durch Verschleiß oder möglicherweise einen Sturz des Geräts verursacht wurde.

Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die Sie ausprobieren können:

1. Starten Sie das Handy neu: Halten Sie den Einschaltknopf gedrückt, bis das Gerät herunterfährt und wieder eingeschaltet wird. Dies kann vorübergehende Probleme lösen und das Gerät wieder normal funktionieren lassen.

2. Überprüfen Sie das Display: Überprüfen Sie das Display auf Beschädigungen oder Kratzer. Falls vorhanden, können diese Probleme zu den von Ihnen beschriebenen Symptomen führen. In diesem Fall sollten Sie das Display von einem autorisierten Samsung Servicecenter austauschen lassen.

3. Löschen Sie den Cache: Versuchen Sie, den Cache auf Ihrem Gerät zu leeren, da dies manchmal dazu führen kann, dass das Gerät langsamer reagiert oder ungewöhnliche Probleme aufweist. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Geräts, wählen Sie "Apps" oder "Anwendungsmanager" aus und suchen Sie nach der Anwendung, die für Ghost Touch oder langsame Reaktionen verantwortlich ist. Wählen Sie dann "Cache löschen" oder ähnliches aus.

4. Werkseinstellungen zurücksetzen: Wenn die oben genannten Schritte keine Verbesserung bringen, könnte ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen. Beachten Sie jedoch, dass dabei alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie vorher eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Daten erstellen.

5. Kontaktieren Sie den Kundensupport: Wenn keiner der oben genannten Lösungsansätze das Problem behebt, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Samsung Kundensupport zu wenden. Die Experten dort können Ihnen bei der genauen Diagnose des Problems helfen und weitere Lösungsvorschläge anbieten. Sie können in der Regel per Telefon, Live-Chat oder E-Mail erreicht werden.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps bei der Lösung Ihres Problems helfen. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen dringend, professionelle Unterstützung zu suchen, um das Gerät zu überprüfen und möglicherweise Reparaturen durchzuführen.
 

Similar threads

D
Meine Waschmaschine ging heute mitten im Waschvorgang aus. Und lässt sich nicht wieder einschalten. Es standen noch ca. 4 cm hoch Wasser drin. Die Maschine lies sich direkt öffnen. Das Display bleibt schwarz und sie spielt in regelmäßigen Abständen den Einschaltsound ab. Wenn ich Knöpfe drücke...
Antworten
2
Aufrufe
186
Sami
M
Guten Tag! Unser Kind hat das Tab vom TV-Board gekickt. Seitdem ist des öfteren nach dem Einschalten das Display grau verpixelt (s. Foto). Die Touch Funktionalität ist voll erhalten und man kann quasi "Blind" durch Wischen das Tab entsperren. Wenn man Glück hat, dann funktioniert das Display...
Antworten
1
Aufrufe
112
J
D
Hallo. Leider hängt das Samsung Galaxy A51 meiner Frau. Das Display zeigte plötzlich am rechten Rand einen 5mm breiten weißen Streifen (siehe Foto). so war es auf einmal zu sehen. Es reagiert auf keine Eingaben (An/Aus-Taste, laut-leiser-Tasten, Touchscreen). In einem anderen Beitrag habe ich...
Antworten
8
Aufrufe
382
D
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
157
N
S
Hi, seit kurzem habe ich extreme Probleme mit allen 3 HDMI Ports. Alle Receiver die ich daran getesten habe sind alle abstürzt und erst nach dem flashen wieder gestartet. 1. Vu+ Duo2 lief mit OpenATV 5.3 die ganze Zeit problemfrei, aber jetzt geht gar nix mehr. Die STB stürtz immer wieder ab...
Antworten
4
Aufrufe
256
F
Zurück
Oben