Waschmaschine bricht Waschvorgang ab - Display schwarz, keine Reaktion - Samsung WWE7K44205W

D
D.
User
Meine Waschmaschine ging heute mitten im Waschvorgang aus. Und lässt sich nicht wieder einschalten. Es standen noch ca. 4 cm hoch Wasser drin. Die Maschine lies sich direkt öffnen. Das Display bleibt schwarz und sie spielt in regelmäßigen Abständen den Einschaltsound ab. Wenn ich Knöpfe drücke, oder das Steuerrad für das Menü bediene kommt keine Reaktion. Auch nachdem sie ein paar Stunden vom Strom getrennt war, ändert sich nichts. Sicherung ist drin, Wasser ist aufgedreht, Steckdose habe ich mehrmals gewechselt.
Es ist eine Samsung
Model ist WWE7K44205W
Sie ist so 5-6 Jahre alt

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem. Hier sind einige Beispiele:

- Die Pumpe könnte defekt sein oder der Zulauf ist blockiert bzw. verstopft.
- Es könnte ein Defekt in der Elektronik vorliegen und das Steuergerät funktioniert nicht mehr.
- Der Aquastopp könnte den NOT-Aus ausgelöst haben und es tritt Wasser aus der Maschine aus.
- Der Motor könnte defekt sein.

Da die Maschine immer kurz funktioniert und dann stoppt, könnte es sein, dass die Elektronik beschädigt ist. Je nach Nutzungsdauer von etwa 5-6 Jahren könnte dies einfach der Fall sein. Wenn du bereits alle Anschlüsse überprüft hast, bleibt nur noch der Blick ins Gerät selbst (Deckel abnehmen). Schau nach, ob sich Wasser im Sockel befindet und ob die Platine trocken ist. Vorher solltest du unbedingt den Strom trennen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Ihre Samsung-Waschmaschine nicht mehr einschaltet und Probleme beim Bedienen des Displays aufweist. Basierend auf Ihrer Beschreibung könnte dies auf ein internes Hardwareproblem hinweisen.

Es gibt einige mögliche Ursachen für dieses Verhalten. Um das Problem weiter eingrenzen zu können, empfehle ich Ihnen, folgende Schritte zu überprüfen:

1. Überprüfen Sie die Stromversorgung: Stellen Sie sicher, dass der Stecker richtig in die Steckdose gesteckt ist und dass sowohl der Stecker als auch die Steckdose intakt sind. Sie haben bereits erwähnt, dass Sie die Steckdose mehrmals gewechselt haben, aber es lohnt sich, dies zu überprüfen, da die Stromversorgung ein häufiges Problem sein kann.

2. Überprüfen Sie die Sicherung: Stellen Sie sicher, dass die Sicherung in Ihrem Haus ordnungsgemäß funktioniert. Manchmal kann eine durchgebrannte Sicherung dazu führen, dass das Gerät nicht funktioniert.

3. Überprüfen Sie den Wasserabfluss: Es ist wichtig sicherzustellen, dass das Wasser vollständig aus der Waschmaschine abgelassen ist. Wenn die Maschine ausgeht und es noch Wasser im Inneren gibt, kann dies zu einem Fehler führen. Überprüfen Sie den Abflussschlauch und stellen Sie sicher, dass er nicht blockiert oder geknickt ist.

Wenn Sie diese Schritte überprüft haben und Ihre Waschmaschine immer noch nicht funktioniert, ist es möglicherweise erforderlich, einen professionellen Kundendienst von Samsung zu kontaktieren. Geben Sie bei der Kontaktaufnahme die genaue Modellnummer Ihrer Waschmaschine (WWE7K44205W) und eine detaillierte Beschreibung des Problems an.

Denken Sie daran, dass es am besten ist, sich an einen Fachmann zu wenden, um Hardwareprobleme zu diagnostizieren und zu beheben. Ein zertifizierter Techniker kann Ihre Maschine überprüfen und eine genaue Diagnose stellen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und dass Ihr Problem bald gelöst wird.
 

Similar threads

B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
221
F
Zurück
Oben