Samsung Galaxy A51 Display zeigt weißen Streifen und hängt am Startbildschirm

D
d.
User
Hallo.
Leider hängt das Samsung Galaxy A51 meiner Frau.
Das Display zeigte plötzlich am rechten Rand einen 5mm breiten weißen Streifen (siehe Foto).
698386i0DA03829239E532B?v=v2.jpg

so war es auf einmal zu sehen.
Es reagiert auf keine Eingaben (An/Aus-Taste, laut-leiser-Tasten, Touchscreen). In einem anderen Beitrag habe ich den Tip zum Trennen des Akkus via drücken der hoch/runter+Power-Taste zeitgleich. Darauf geht das Display kurz aus (komplett schwarz) und das Smartphone scheint zu starten, das Samsung Startlogo erscheint (siehe Foto).
698385i539BD7488E1699C1?v=v2.jpg

Nach drücken der 3 Tasten zeitgleich
Das Logo steht dann und nach ca 20 sekunden vibriert es kurz aber es bleibt beim stehenden Logo und nichts weiter passiert.
Da ich schon google bemüht habe, habe ich auch versucht mit diverser Software (SmartSwitch, Wondershare, FonePaw) auf das Gerät zuzugreifen, jedoch ohne Ergebnis -> das Gerät wird von der Software nicht erkannt. Auch mein Laptop erkennt generell kein angestecktes Gerät
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich würde einmal behaupten das dort mit Bordmitteln nicht mehr viel zu machen ist. Am Besten kontaktierst Du einmal den Support über Samsung Members Hilfe holen oder über Telefon 06196 77 555 77
Die kennen vielleicht auch noch Wege die Daten zu retten. Den Zugriff über den PC muss man normalerweise am Display bestätigen was ja nicht mehr funktioniert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich würde einmal behaupten das dort mit Bordmitteln nicht mehr viel zu machen ist. Am Besten kontaktierst Du einmal den Support über Samsung Members Hilfe holen oder über Telefon 06196 77 555 77
Die kennen vielleicht auch noch Wege die Daten zu retten. Den Zugriff über den PC muss man normalerweise am Display bestätigen was ja nicht mehr funktioniert.
 
Das Display scheint hier defekt zu sein. Das Schutzglas sieht ja auch bereits etwas mitgenommen aus. Denke eine Reparatur in einem Media Markt zb wäre sicher noch möglich, kostet aber 100-150€.
 
Akku komplett leer werden lassen dann ruhig noch nen Tag liegen lassen und dann Ladegerät anschließen, könnte sein dass es aufstartet , aber nicht zu sehr drüber freuen denn wenn das wirklich funktioniert fix Daten sichern. Kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder
 
Hi,
die Vorschläge habe ich probiert - das Einsenden zu Samsung war leider die einzige Lösung und wird dort nun auf Garantie repariert.
 
Danke für die Rückmeldung und das Markieren der Lösung.
 
Hallo,
ist zwar schon 1 Jahr her, jedoch habe ich jetzt genau das gleiche Problem. Der weiße Streifen ist bei mir allerdings am linken Bildschirmrand und das Phone startet nur bis zum Samsung Galaxy A51 Logo und bleibt dann hängen.
Was wurde bei dir damals gemacht?
Display getauscht?
Blieben alle Daten erhalten?
Besten Dank und viele Grüße
Matthias
 
Hallo.
Ich glaube die Daten waren damals alle verschwunden. Es kam quasi wie ein Neugerät aus der Reparatur zurück. Bin mir aber auch gerade nicht mehr ganz sicher - ist ja schon eine weile her ....
 

Similar threads

J
Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier schon alles durchsucht und sämtliche Tipps probiert, aber bisher hat nichts geholfen. Folgendes Problem: Das Samsung A51 unserer Tochter hat sich verabschiedet und kommt nicht über die Ansicht mit dem Samsung Logo, dem Schriftzug...
Antworten
9
Aufrufe
162
E
C
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy A51 Dual-Sim. Beim starten kommt das Samsung Logo, und nach ca. 30 Sek. wird alles Dunkel und bleibt dunkel. Folgende Erkenntnisse habe ich bisher: 1.) Wenn ich das Handy vom z.B. Tisch bewege, vibriert es kurz (ich sehe aber immer noch nichts) 2.) Wenn...
Antworten
2
Aufrufe
227
Sami
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
135
N
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
149
F
Zurück
Oben