Samsung s21 display bleibt schwarz

F
F.
User
Hallo.
Von meinem samsung s21 das Display bleibt schwarz. Es war in meiner Hose und wollte es wieder raus holen weil der Ton einer Nachricht kam jedoch sehe ich nichts. Wenn ich ein Neustart erzwingen mit home Button und leiser taste höre ich wie das Handy aus und wieder an geht jedoch bleibt das Display schwarz. Ich höre auf den Ton wenn ich auf das Display drücke oder wenn ich mein ladekabel einstecke kommt das Geräusch zum laden jedoch ist das Display immer noch dunkel. Hat jemand bitte eine Lösung für mich?
Das Handy hat keine Schäden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Ohne Display ist das Sichern schwierig.
Aber joa, außer Reparatur wird da nichts gehen.
 
Hängt davon ab ob das Handy am PC noch erkannt wird, dann könnte Smart-Switch helfen *1f605.png*
 
BOAH ICH HABE JETZT EINE IDEE *1f602.png*
Handy mit Dex am PC starten und dann alle Berechtigungen für SmartSwitch darüber geben.
Oder falls man ein Dex Kabel/ Station hat am Monitor anschließen.
Dann könnte man die Daten sichern. *1f603.png*
 
Ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Für mich hört sich das nach einem Hardwaredefekt an.
 
Danke Leute denke auch das ich das Handy einschicke. Die von 1&1 meinen die reparieren es wenn kein eigen schaden zu sehen ist, ist ja auch keiner. Aber mal im ernst wie kann ich die Daten sichern?
 
Meiner Meinung nach, könntest du die Reparatur auch von Samsung durchführen lassen. Kontaktiere deshalb mal den Samsung Support.
Samsung hat den Vorteil des Express Repair Bus. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Handy innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür. Die Anfahrt kostet pauschal 15€. Die eigentliche Reparatur ist im Garantiefall kostenlos.
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/?cid=de_paid_ppc_google_smartrepair_sustain_...
685420i9415D4A936E59712?v=v2.jpg
 
Hallo
Ist mir genauso passiert....Telefon bei Samsung Service geschickt und 5 Tage wieder gekriegt und schon gut repariert Alles 1A.
 
Hallo. Hab dazu mal eine Frage. Mir ist das nämlich jetzt auch passiert und ich werde mein Handy auch einschicken müssen. Ich hab aber keine Möglichkeit, die Daten zu sichern. Wurden die beim Reparaturprozess bei dir gelöscht? Vielen Dank!
 
  • Hallo an alle. Mir hat es am Samstag gleiche passiert .Habe S21+. Bildschirm von einmal schwarz aber Handy ist gangen ,ton lauter leise etc. Ich habe dann samsung customer service angerufen. Techniker hat mich vorschlagen leise und Power Taste gleichzeitig 7 Sekunden halten. Hab versucht. Hat nichts gebracht. Display ist hin, hat der Techniker gesagt, bitte Lokale Samsung Service kontaktieren. Gestern in der Früh gleich zu Samsung. Hab dort Verlauf erzählt.
  • DANN HAT TECHNIKER "ZUERST" LADEGERÄT ANGESCHLOSSEN UND WIEDER ZAUBER MIT LEISE UND POWERTASTE GLEICH 7 SEKUNDEN LANG HALTET. Und mein Handy schaltet ganz normal. Jetzt schreibe gerade damit.
  • Meine Meinung nach ein Samsung service Techniker sollte sowas schon wissen, oder?
  • Wichtig ist dass es wieder geht und meine Erfahrung erspart Zeit und Nerven für andere Samsung Nutzer.
  • Mit freundlichen Grüßen aus Graz
 
Was mir in den letzten Monaten aufgefallen ist, das es mittlerweile viele Fälle gibt die genau gleich abgelaufen sind. Letzten Monat hatte ich das selbe Problem. Bei meinem S21 Ultra ist das Display einfach schwarz geblieben trotz neustart und werksreset (über samsung account). Das Gerät ist auch bei mir nie runtergefallen. Gab aber bereits vorher einige Meldungen dazu in einem anderen Thread. Und hier häufen sich nun auch wieder die selben berichte. Hatte auch Leise und Powertaste getestet wie viele andere auch. Hatte nichts gebracht.
 
Lege das Gerät erstmal für ca. 3h. In den Gefrierschrank, danach rausholen und auftauen lassen.
Falls der Akku durch die Kälte leergegangen ist, erst Mal warten bis das Handy keine Kondens-schicht mehr bildet, und dann erst via Kabel laden.
Mfg Timo
 
Hallo zusammen,hatte auch das selbe Problem,mitten beim Surfen im Chrome wurde das Display schwarz,alles funktionierte noch außer das Display halt.Habe das mit den Neustart Tasten versucht brachte nichts,dann werksreset brachte auch nichts,dann gefühlt 200mal Neustart,auf einmal war es wieder da.Kann das auch nicht nachvollziehen,mein Gerät ist auch nie runter gefallen oder sonst was.Ich hoffe das kommt nicht wieder.Kann mir nicht erklären woran das liegen sollte,vielleicht an dem softwareupdate wer weiß.LG
 
Hallo mein S21 Ultra hatten den Black Screen of Death nach 5 Monaten, also habe ich es austauschen lassen, nun nach 4 Monaten ist beim Austauschgerät genau der selbe Effekt aufgetreten.
Also habe ich mal bei Youtube und Google gesucht. Es gibt fast 40.000 Benutzer mit dem Problem und teilweise Lösungsansätze die in Videos dokumentiert werden.
Sucht mal nach
"Black Screen or Screen Won't Turn On? 7 Fixes - Galaxy S21 Ultra"
Ehrlich von dem Flagschiff 2021 hätte ich das nicht erwartet. Vor allem weil das Rücksichern mit einem schwarzen Bildschirm wirklich kein Spass ist.
 
moin moin leudde.....mich hat es nun auch erwischt. nach 13 monaten ....alles black. immer total pflegend und sorgsam umgegangen. es ist ne katastrophe wenn so ein ultra modell die grätsche macht :((( hat mich echt viele gesunde nerven gekostet...nun wird es eingeschickt und ich berichte erneut.... echt schade....mein S7 edge hilft mir nun aus *1f61e.png* wahnsinn oder?
 
...Update: Seit gestern dem 27.06.22 im Samsung Store abgegeben. DORT wurde mir bestätigt, dass bei den Ultra Modellen von 01.01.2021 bis 31.03.2021 DIESER DISPLAY Board Schaden auftreten kann! Also eine absolute Blamage für so ein ULTRA Produkt. Ich habe nun 14 Tage nach Lösungen gesucht; war ruhig geblieben. Auch als es hieß, es gibt keine Ersatzteile zeitig. Und in Polen (Samsungs Zentrale für Europa bei Rep.) muss ich auch mein Smartphone nicht hin schicken. Also abwarten was der Store kann.....stay tuned.
 
Update2: Seit gestern 09.07.2022 fertig gemeldet bekommen und abgeholt im Store. Es wurde Backcover, Akku und das ganze Display ausgetauscht mit Neuteilen! Wahnsinn so ein Aufwand und finanzieller Verlust. (für Samsung) Nach 17 Monaten wurde also das Ultra einmal komplett operiert. Oh ha. Hoffentlich hält es nun solange wie mein Ersatz S7 Edge. Sonst kaufe ich mit nie wieder ein Ultra Modell geschweigedenn ein Erstmodell....So nun mal hoffen, dass das Backup reibungslos laufen wird. haut rein...
 
Vielen Dank!
Das mit den gefühlt 200 mal die Neustart- Tasten drücken hat tatsächlich irgendwann funktioniert und mein S21 läuft wieder. (o;
 

Similar threads

L
Hi, mein Samsung A40 geht nicht mehr an (Display bleibt schwarz, auch nach längerem Drücken auf den Power-Button). Wenn ich jedoch das Ladekabel anschließe, macht es das entsprechende bestätigende Geräusch. Wie kann ich nun herausfinden, ob das Display oder der Akku kaputt ist? Ich würde auch...
Antworten
3
Aufrufe
172
B
D
Galaxy Z Flip 5 (1 Monat jung) Ich möchte hier nur mal meine Erfahrungen mitteilen und was bei mir geholfen hat. Folgendes war passiert: Das Galaxy Flip 5 lag gesperrt auf dem Tisch im AUFGEKLAPPTEN Zustand, wollte das Hamdy mit dem Fingerabdruck entsperren, Always On Display verschwand...
Antworten
0
Aufrufe
303
D
K
Hallo liebe Community, Ich habe vor eine paar Tagen ein Galaxy S8 von einem Bekannten bekommen der wohl meinte es sei kaputt und er es so nicht mehr brauchen kann. Also hab ich das Handy an mich genommen und mal geschaut woran es liegt. Nach kurzem Zerlegen und verschiedensten Reset Versuchen...
Antworten
4
Aufrufe
134
J
H
Hallo liebe Community, meiner Tochter ist das Tablet von der originalen Sasmsunghülle vom aufgestellten Zustand umgefallen. Seit dem ist der Display schwarz. Werder mit Ladekabel udn Reset (Starttaste und lauter Taste / Starrtaste und leiser Taste / Starttase und Hometaste) bleibt der Display...
Antworten
1
Aufrufe
201
L
J
Hallo Community, ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Mein Galaxy Tab A zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm. Habe es kurz vorher noch benutzt und alles war normal. Dachte erst, der Akku wäre leer und habe es aufgeladen. Man hört beim einstecken des USB Ladekabels auch den typischen...
Antworten
2
Aufrufe
138
T
Zurück
Oben