Galaxy S8 Display bleibt schwarz

K
k.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe vor eine paar Tagen ein Galaxy S8 von einem Bekannten bekommen der wohl meinte es sei kaputt und er es so nicht mehr brauchen kann.
Also hab ich das Handy an mich genommen und mal geschaut woran es liegt.
Nach kurzem Zerlegen und verschiedensten Reset Versuchen erwachte das S8 auch wieder jedoch mit schwarzen Display.
Sprich: die Led leuchtet beim Booten blau, so wie es soll, verschwindet danach wieder, beim Laden leuchtet sie rot.
Aber es wird NICHTS angezeigt. Es ist weder auf dunkel gestellt noch kann man im Licht etwas erkennen.
Nach dem Booten kann man auch die Displayentsperrung betätigen und man hört sogar das Entsperrgeräusch bzw den Tastenton beim Tippen, jedoch immer im komplett schwarzen Display.
Weiß jemand Rat, ist das Display Schrott? Laut seinen Aussagen ohne Sturz, einfach plötzlich schwarz.
Hab es mal mit einem anderen Motherboard probiert, selbes Ergebnis.
Wäre für Ideen und Vorschläge sehr dankbar.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Danke für die Antwort!! Habe es nun gelassen und als defekt weiter verkauft. Dennoch würde es mich interessieren was im Display genau defekt ist wenn ja 99% funktioniert aber man einfach nichts sieht *:winking-face:
Gruß Alex L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich würde sagwn dein Display ist tot.
Touch funktioniert, weil Display und die Berührungsempfindliche Schicht einzelne Komponenten sind.
Ich rate dir das Display austauschen zu lassen, am Smartphone alleine zu werkeln kann dazu führen dass das Gerät kommplett tot ist nach der "Reparatur".
 
Danke für die Antwort!! Habe es nun gelassen und als defekt weiter verkauft. Dennoch würde es mich interessieren was im Display genau defekt ist wenn ja 99% funktioniert aber man einfach nichts sieht *:winking-face:
Gruß Alex
 
Hallo L: @kislbot,
ich markiere deinen Thread also mal als gelöst.
@kislbot schrieb:Dennoch würde es mich interessieren was im Display genau defekt ist wenn ja 99% funktioniert aber man einfach nichts sieht
Aus der Ferne lässt sich sowas in der Regel nicht bestimmen. Dafür muss sich immer mal ein Fachman das Gerät genau anschauen.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Guten Abend! mir ist heute mein Galaxy S6 von ca 130cm Höhe runtergefallen. Dabei landete es mit dem Display auf dem Boden. Da es eine Folie drauf hatte, gibt es nicht allzu viele/auffällige Risse. Jedoch ist der Bildschirm seitdem schwarz geblieben und wird auch nicht beleuchtet oder...
Antworten
4
Aufrufe
100
J
N
Hallo liebe Community, heute habe ich mein Galaxy Book wie gewohnt genutzt und hatte noch ausreichend Akku. Das Gerät hat sich ohne Vorwarnung einfach abgeschaltet und ließ sich auch nicht mehr einschalten. Ich dachte OK, vielleicht ist ja der Akku doch leer und hab es dann angeschlossen und es...
Antworten
1
Aufrufe
146
D
D
Galaxy Z Flip 5 (1 Monat jung) Ich möchte hier nur mal meine Erfahrungen mitteilen und was bei mir geholfen hat. Folgendes war passiert: Das Galaxy Flip 5 lag gesperrt auf dem Tisch im AUFGEKLAPPTEN Zustand, wollte das Hamdy mit dem Fingerabdruck entsperren, Always On Display verschwand...
Antworten
0
Aufrufe
305
D
T
Hallo zusammen, heute Nacht ist mein Display vom Samsung Galaxy S10 Plus während der Nutzung plötzlich schwarz geworden. Beim Betätigen des Ein- und Ausschalttasters geht das Display sehr kurz an und noch schneller wieder aus. Ich habe es irgendwann geschafft das Handy herunterzufahren, kann es...
Antworten
2
Aufrufe
282
Sami
V
Hallo, ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Samsung galaxy s7 Edge crasht. Ich habe den Akku bereits 2mal tauschen lassen und nachdem ich es heute geholt hatte, mir gesagt wurde, dass sie es für mehrere Tage getestet haben, crashte mein Handy sobald ich zuhause...
Antworten
0
Aufrufe
455
V
Zurück
Oben