Galaxy S6 Display schwarz seit Fall

S
s.
User
Guten Abend!
mir ist heute mein Galaxy S6 von ca 130cm Höhe runtergefallen. Dabei landete es mit dem Display auf dem Boden. Da es eine Folie drauf hatte, gibt es nicht allzu viele/auffällige Risse. Jedoch ist der Bildschirm seitdem schwarz geblieben und wird auch nicht beleuchtet oder Ähnliches.
Daher steckte ich es an ein Ladekabel und als ich dann den Powerbutton gedrückt hielt vibriete es ein Mal und ein blaues Statuslicht oben neben dem Kopfhörer leuchtete ein Mal kurz auf. Seitdem ist nichts mehr passiert.
Folgende Tastenkombinatinoen habe ich bereits versucht:
Home-Button+VolumeUp+PowerButton
PowerButton
VolumeUp+Powerbutton
Es hat sich nie was getan. Keine Vibrationen und auch keine Leuchten: rein gar nichts.
Das Smartphone habe ich am 8. Oktober 2016 gekauft also sollte die Garantie immer noch bestehen, aber ob sie hier eingreift weiß ich nicht.
Den Support werde ich erst morgen erreichen können.
Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hört sich danach an, als sei das Display deines Galaxy S6 beschädigt, die restlichen Komponenten scheinen ja noch teilweise zu funktionieren.
Wenn du dein S6 versuchst aufzuladen und nach den Vibrations-Feedback kurz wartest ( 15 sekunden ) und dann nochmal nur den Powerbutton gedrückt hältst um das Gerät zu starten, folgt eine weitere Vibration?
Einen gesetzlicher Gewährleistungsanspruch greift hier nicht, da das Produkt ja nicht ohne deinen selbst verursachten Sturz in dem kaputten Zustand wäre in dem es jetzt ist. Die erweiterte Garantie durch Samsung greift bei einem Sturz ebenfalls nicht.
Wenn du eine Versicherung für dein S6 abgeschlossen hast, hättest du gute Karten das Gerät kostengünstig reparieren zu lassen.
Samsung Mobile Care würde in dem Fall ebenfalls greifen, sofern du dies nach Kauf mit abgeschlossen hast.
Beste Grüße
 
Solltest du keine Versicherung abgeschlossen haben, wobei ich nicht weiß ob die in diesem Fall greifen würde, kommen, für den Austausch des Display, Kosten in Höhe von ca. 250 Euro - 300 Euro auf dich zu.
 
Gestern hat sich echt überhaupt nichts mehr getan außer diesem oben genanntem Aufleuchten der blauen Leuchte sowie ein kurzes Vibrieren. Erst heute bootete das S6 und wird auch von SmartSwitch erkannt. Jedoch kann ich SmartSwitch nicht benutzen, da es unmöglich ist mein Gerät zu entsperren, da anscheinend die "Touch-Funktion" defekt ist. Mein Fingerabdruck wird anscheinend auch nicht angenommen.
USB-Debugging ist soweit ich weiß auch nicht aktiviert.
Hab ich noch eine Chance um an meine Daten zu kommen? Denn ich denke, dass eine Reparatur mir viel zu teuer wäre.
Vielen Dank!
 
Hallo steffenk,
wenn du keine regelmäßigen Backups via Cloud oder PC von deinen Daten gemacht hast, dann gibt es hier leider keine weitere Möglichkeit.
Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, mein Samsung Galaxy S7 ist mir heute runtergefallen und das Display zeigt nur noch schwarz an. Ich habe bereits über Find My Mobile meine Display-Sperre entfernen können und will nun mit SideSync ferngesteuert drauf zugreifen, allerdings bekomme ich SideSync nicht gestartet. Habe bereits...
Antworten
4
Aufrufe
214
S
Zurück
Oben