Samsung Galaxy A12 Display defekt - Self-Repair oder professionelle Reparatur?

L
l.
User
Hi, bei meinem Samsung Galaxy A12 geht das Display nicht mehr an. An sich funktioniert das Handy, es vibriert und macht manchmal sounds. Es ist gestern auf den Boden gefallen. Ich habe vieles versucht aber nichts hat funktioniert. Wenn ich einen restart erzwinge, indem ich den Power-Button und den Volume-Down-Button gleichzeitig gedrückt halte, vibriert das Handy nur ein mal und das Display leuchtet kurz auf und wird wieder schwarz. Ist mein Display kaputt, oder kann ich es selber reparieren, ohne es auseinanderzuschrauben?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Für mich klingt es so, als müsste man es auseinandernehmen. In diesem Fall würde ich empfehlen, es von einem Profi machen zu lassen, insbesondere wenn man wenig Erfahrung damit hat. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich lohnt, da bei der Reparatur höchstwahrscheinlich der gesamte Bildschirm ausgetauscht werden muss und dies bis zu 120 Euro kosten kann. Bei einem Handy mit einem Neuwert von 219 Euro lohnt es sich nicht, es sei denn, es befinden sich wichtige Dateien usw. auf dem Gerät. (Der auf dem Bild angegebene Preis zeigt den Austausch des Displays Ihres Geräts).

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Galaxy A12 nach dem Sturz auf den Boden Probleme mit dem Display hat. Es scheint, als ob das Display tatsächlich beschädigt sein könnte, da es nicht mehr richtig funktioniert und auch nach mehreren Versuchen nicht vollständig aktiviert wird.

Leider gibt es keine Möglichkeit, das Display ohne das Auseinandernehmen des Handys zu reparieren. Es wäre in diesem Fall empfehlenswert, das Handy zu einem autorisierten Samsung-Servicecenter oder einem erfahrenen Techniker zu bringen, der sich auf Samsung-Geräte spezialisiert hat. Sie können das Gerät professionell untersuchen und eine genaue Diagnose stellen, ob das Display reparabel ist oder ob ein Austausch erforderlich ist.

Bevor du dich jedoch für eine Reparatur entscheidest, empfehle ich dir, eine Sicherungskopie deiner Daten zu erstellen, falls das Display während des Reparaturprozesses komplett ausfällt. Du kannst dies über eine USB-Verbindung zu einem Computer oder mithilfe eines OTG-Kabels durchführen, um eine externe Festplatte oder einen USB-Stick anzuschließen.

Es ist wichtig zu beachten, dass selbst wenn das Display reparabel ist, die Reparaturkosten möglicherweise nicht von der Garantie abgedeckt sind, insbesondere wenn der Sturz auf den Boden als Schadenursache angesehen wird. Daher ist es ratsam, dies vorher mit dem Servicecenter oder dem Techniker zu besprechen, um eine genaue Vorstellung von den Kosten zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und wünsche dir viel Glück bei der Reparatur deines Samsung Galaxy A12!
 

Similar threads

A
Hallo, mir ist heute mein Samsung A50 Handy auf den Boden gefallen. Der Display ist durch den Sturz kaputt gegangen. (Der Display bleibt zum Teil schwarz bzw. zum Teil flackert dieser) Das Handy funktioniert aber sonst noch, da es bei Nachrichten oder Anrufen noch klingelt. Habe ich eine...
Antworten
0
Aufrufe
665
A
H
mein samsung galaxy a51 ist in wasser gefallen es ging noch also habe ich getrocknet und aus gemacht nach 2 tagen öffnen ging es aufeinmal zu und ich könnte es auch nicht mehr öffnen es vibriert nicht garnix dachte bildschirm ist nur kaputt aber wie es aussieht geht es nicht mal an aber eine...
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
L
Mir ist vor 3 Jahren mein Samsung Galaxy S7 runtergefallen. Der Bildschirm zeigte damals erstmal noch ein bisschen Licht an bevor er komplett den Geist aufgab. Seitdem geht das gute Stück auch nicht mehr an. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich die paar hundert Bilder aus meiner Teenagerzeit...
Antworten
2
Aufrufe
100
Sami
H
Hallo, Mir ist vor ein paar Stunden mein Handy runtergefallen und das Display reagiert nicht und ist Schwarz wenn ich es sagen wir mal zum Hersteller schicke um es zu reparieren sind dann noch die Daten drauf oder wird durch dir Reparatur alles Gelöscht weil ich nicht weiß ob ich Daten sichern...
Antworten
2
Aufrufe
157
Sami
S
Schönen guten Abend, Ich habe vor 2-3 Tagen mein 2 Jahre oder älteres Samsung Galaxy S9 aufgrund meiner Defekten Ladebuchse in einen Handy-Reparatur-Laden in meiner Nähe gegeben damit die Ladebuchse ausgetauscht wird. Bis zur Abgabe von dem Handy war alles in Ordnung und alles intakt sprich auch...
Antworten
2
Aufrufe
87
Sami
Zurück
Oben