Samsung Galaxy S9 - Display nach Reparatur beschädigt? Hilfe bei gelbem Bildschirm und Linien?

S
S.
User
Schönen guten Abend,
Ich habe vor 2-3 Tagen mein 2 Jahre oder älteres Samsung Galaxy S9 aufgrund meiner Defekten Ladebuchse in einen Handy-Reparatur-Laden in meiner Nähe gegeben damit die Ladebuchse ausgetauscht wird.
Bis zur Abgabe von dem Handy war alles in Ordnung und alles intakt sprich auch der Display.
Jetzt wurden wir aber während der Reparaturen informiert dass auf einmal der Bildschirm flackert und aussetzer hat + als ich das Handy heute abgeholt und die ausgetauschte Ladebuchse bezahlt habe, habe ich es eingeschalten und sofort gesehen dass der Bildschirm gelb ist, möglicherweise sogar verlangsamt Bewegungen und Aktionen anzeigt und 3 schwarze Horizontale Linien auf dem Bildschirm angezeigt werden.
Dazu kommt noch dass der Mitarbeiter des Ladens auf einmal nichtmal mehr die Abdeckung für die Sim-Karte aufbekommen hat obwohl diese bei meinem Vater vor der Abgabe des Handys sofort aufgesprungen ist.
Meine Gedanke ist dass dem Techniker des Ladens irgendetwas während der Arbeiten passiert ist und sie es uns nicht sagen da der Display wirklich in Ordnung war und nichts hatte.
Ich kenne mich mit Technik zwar aus aber nicht soo gut deshalb wollte ich hier nach Rat,Hilfe oder Tipps fragen.
PS: Ich habe gerade gesehen dass wenn ich einen Screenshot mache alles normal aussieht jedoch auf dem Display selbst die Beschädigung oder was das auch ist, ist.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Verlässlich wäre es, wenn es einen Zeugen gibt, der anwesend war, als du das Handy abgegeben hast und bestätigen kann, dass zuvor alles in Ordnung war. Sprich mit dieser Person und erkläre ihr, dass das Handy vor der Abgabe nicht richtig funktionierte. Bestehe darauf, dass eine kostenfreie Reparatur durchgeführt wird.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung Galaxy S9 nach der Reparatur haben. Es scheint, als hätte der Techniker während der Reparatur möglicherweise Fehler gemacht, die zu den Problemen mit dem Bildschirm geführt haben.

Als Erstes empfehle ich Ihnen, das Telefon erneut zu dem Reparaturgeschäft zu bringen und die Situation zu erklären. Lassen Sie den Techniker die Probleme überprüfen und erklären Sie ihm, dass die Probleme erst nach der Reparatur aufgetreten sind. Es ist wichtig, dass Sie dem Techniker alle Informationen geben, damit er den Fehler besser identifizieren und beheben kann.

Wenn das Reparaturgeschäft sich weigert, die Verantwortung zu übernehmen oder Ihnen keine Lösung anbietet, sollten Sie sich an Samsung direkt wenden. Sie können den Kundendienst kontaktieren und die Situation schildern. In vielen Fällen wird Samsung eine Lösung finden, um das Problem zu beheben, sei es durch eine kostenlose Reparatur oder den Austausch des Geräts.

In der Zwischenzeit können Sie versuchen, die Werkseinstellungen des Telefons zurückzusetzen. Manchmal kann dies dazu beitragen, Software-Probleme zu beheben. Bitte beachten Sie jedoch, dass ein Werksreset alle Ihre Daten löscht, daher empfehle ich Ihnen, ein Backup Ihrer wichtigsten Dateien anzulegen, bevor Sie dies tun.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und dass Sie eine schnelle Lösung für Ihr Problem finden. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viel Glück bei der Behebung des Problems!

Freundliche Grüße,
Ihr Samsung-Experte"
 

Similar threads

G
Ich habe mein Handy Samsung Galaxy A22 am 05.07.23 defekt zu Saturn gebracht. Die Fehlerbeschreibung lautete "geht nicht mehr an / keine Funktion". Das Gerät wurde kurz überprüft und mir wurde mündlich mitgeteilt, dass ein Kurzschluss angezeigt wird. Der Produktzustand wurde mit verkratzt...
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
Z
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 9) ist vor ca. 3 Wochen einfach so ausgegangen. Nicht während der Benutzung, sondern als ich es beiseite gelegt hatte. Es ist dem Telefon nichts passiert, es ist nicht runtergefallen und hat keine äußerlichen Schäden erlitten. Es lässt sich noch laden und reagiert...
Antworten
2
Aufrufe
162
Sami
C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy A52 5G, und seit heute spinnt es einfach nur noch rum (sieht Bilder). Ich kann kaum etwas dagegen machen und wollte fragen, ob es reicht wenn man da nur das LCD-Display wechselt (mein Vatee hat schon oft Handys repariert). Meine vermutung ist, dass das Kabel...
Antworten
2
Aufrufe
200
Sami
P
Hallo, Was ist passiert: mein Samsung Galaxy S21 Ultra war über einige minuten (möglicherweise auch stunden) starker feuchtigkeit ausgesetzt. Als ich es bemerkte war das Handy bereits aus und der Akku hatte sich stark erhitzt. Man konnte sogar ein Verdampfungsgeräusch hören. Erstes Vorgehen...
Antworten
2
Aufrufe
200
Sami
S
Liebe Community, seit knapp drei Jahren bin ich stolze Besitzerin eines Galaxy S5, das Smartphone hat nie Probleme gemacht und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Seit neuestem hat es aber ohne offentsichtlichen Grund, wie zum Beispiel einen Stoß oder das es heruntergefallen wäre, eine kleine...
Antworten
27
Aufrufe
238
J
Zurück
Oben