Galaxy S5: Bildschirm flackert bei niedriger Helligkeit grün/gelb

bildschirmhelligkeit auf manuell einstellen - unsaubere Lösung, aber immerhin ohne flackern
 
K
Kim
Hey,


Das hat bei mir leider auch nichts geholfen. Letztendlich habe ich das Gerät zurück gesandt und von Amazon das Geld erstattet bekommen.
 
Hi Leute,
ich habe das selbe Problem mit meinem Galaxy S5 gehabt. Ich habe das Gerät heute Nachmittag auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da. Das flackern ist jetzt im Moment nicht mehr da. Inzwischen sind jetzt 4h vergangen, wo das Problem nach mehrmaligem sperren/entsperren nicht mehr auftritt. Ich gehe davon aus, das es an irgendeinem Softwarebug liegt, da es ja anscheinend mehrere Nutzer betrifft.
 
Hi Leute,
ich habe das selbe Problem mit meinem Galaxy S5 gehabt. Ich habe das Gerät heute Nachmittag auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da. Das flackern ist jetzt im Moment nicht mehr da. Inzwischen sind jetzt 4h vergangen, wo das Problem nach mehrmaligem sperren/entsperren nicht mehr auftritt. Ich gehe davon aus, das es an irgendeinem Softwarebug liegt, da es ja anscheinend mehrere Nutzer betrifft.
 
Ich habe das Problem auch schon länger (SG S5mini - fast 5 Jahre alt)
Ich habe diese Diskussion bereits einmal gelesen aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Da sich das Problem zunehmend verschlimmert hat, habe ich heute beschlossen noch einmal nach zu sehen und dabei ist mir dann die Idee gekommen im Play Store nach einer App zu suchen die das Display dunkler macht. (Den Anstoß dazu gab mir ein User der meinte, dass ein Softwarefehler das Problem verursachen müsse, also dachte ich mir, sollte die Hardwarw tatsächlich in Ordnung sein, müsste eine Verdunkelungsapp den Job ja auch tun)
Also habe ich die App mit dem simplen Namen "darker" gefunden und bin bislang sehr zufrieden damit. Auch ohne Pro version läuft sie einwandfrei.
Somit ist es möglich wie jemand auf lustige Weise beschrieben hat, weder Flutscheinwerfer noch Discolichter zu haben. In dem man die Handyhelligkeit recht hoch einstellt und anschließend mit hilfe der Darker-App das ganze wieder herunterdimmt.
Ich hoffe das hilft noch einigen *:smiling-face:
 
Hallo L: @LDOT,
klingt nach einem interessanten Lösungsansatz. *:thinking-face: Danke dir fürs Teilen.
 
Zurück
Oben