XCOVER 4 G390F startet nicht mehr und Display geht nach dem Ausschalten nicht ganz aus

O
o.
User
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Akku war tiefentladen und nun kann man zwar einschalten, aber nach dem sich schreibenden Wort SAMSUNG, was eine Zeit lang stehen bleibt, passiert nichts mehr. Ich kann nur an der rechten Seite über den Ein-/Ausschaltknopf auswählen: Ausschalten, Neu starten. Wähle ich Ausschalten und bestätige das auch, geht das XCOVER wieder aus. Habe dann allerdings, weil mir nach einiger Zeit das Handy so warm vorkam, festgestellt, dass das Display nicht schwarz, sondern schwach leuchtet (dunkelblau). Das war bestimmt auch der Grund, weshalb der Akku tiefentladen war. Erst wenn ich den Akku rausnehme und wieder einlege ist bzw. bleibt das Display richtig aus. Kann ich das XCOVER jetzt nur noch entsorgen?
LG Anna
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Moin,
tatsächlich ärgerlich. Da gibt es dann nur noch eine Option. Wenn Du eine Rechnung haben solltest, kann man so was dann nur kostenpflichtig bei einem autorisierten Service Partner Entsperren lassen.
Wende Dich noch mal an den Verkäufer... Vielleicht hast Du Glück und er meldet sich ja doch noch.
Viel Erfolg und Grüße...
PoPeYe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
Ich nehme an das das Gerät schon etwas betagter ist.
Bevor Du das Teil aufgibst, versuche mal über einen Werksreset (Full Wipe) das Gerät quasi mal zu "Nullen".
Sollte sich das dann nicht verändert haben könntest Du mal mit dem Service in Verbindung setzen. Ich denke das kein Akkudefekt vorliegt, doch wenn Du die Möglichkeit hast einen anderen auszuprobieren, wäre das sicher kein Fehler.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo PoPeYe,
betagt ist das Gerät noch nicht, denn lt. 4. und 5. Stelle der Seriennummer (K9) ist es im September 2018 hergestellt worden. Habe auch mit anderem Akku probiert. Ja, einen Werksreset habe ich vor 2 Stunden vorgenommen (die Sache mit dem nicht ganz ausgeschalteten Display ist seitdem weg - da muss im Hintergrund zuvor immer noch was gelaufen sein). Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Verkäufer sein Google-Konto vor dem Verkauf an mich nicht entfernt hat. Habe mich jetzt mit ihm in Verbindung gesetzt. Entweder ich schicke ihm das Teil wieder hin, er nimmt die Identifikation mit seinem Konto vor, entfernt das Konto und schickt es zurück. Oder er verrät mir seine Daten und vergibt sich anschließend ein neues Passwort (das ist allerdings irgendwie blöd). Bin aber bei meiner Recherche auf "myaccount.google.com/security" gestoßen. Darüber braucht er sich nur anzumelden, sucht das verkaufte XCOVER und meldet es von seinem Konto ab. Mal sehen, ob das auch funktioniert. Ich melde mich dann wieder.
Gruß Anna
 
Hallo Anna,
die Sperre von Google dauert ansonsten 72 Stunden, bis Du Dich mit Deinem eigenen Konto anmelden kannst.
Ansonsten geht das natürlich schneller wenn Du die Zugangsdaten bekommst damit Du das Google-Konto auf dem Gerät deaktivieren kannst.
Der "Klassiker" wenn man ein Handy gebraucht kauft. Wird oft vergessen das Konto zu deaktivieren... Dann tritt erst mal diese Sperre auf Zeit von Google in Kraft.
Viel Erfolg..
Grüße
PoPeYe
 
Hallo PoPeYe,
da habe ich wohl Pech gehabt. Der Vorbesitzer reagiert gar nicht auf mein Bitten. Ich bin jetzt echt ratlos.
Gruß Anna
 
Moin,
tatsächlich ärgerlich. Da gibt es dann nur noch eine Option. Wenn Du eine Rechnung haben solltest, kann man so was dann nur kostenpflichtig bei einem autorisierten Service Partner Entsperren lassen.
Wende Dich noch mal an den Verkäufer... Vielleicht hast Du Glück und er meldet sich ja doch noch.
Viel Erfolg und Grüße...
PoPeYe
 
Hallo PoPYe,
es blieb dabei, dass sich der Vorbesitzer nicht mehr meldete. Jedenfalls konnte ich meinen Ebay-Kauf nachweisen und damit konnte ich das XCOVER einschicken. Das kostete mich 10 € für Hin-und Rückversand und 25 € für das Entsperren. Eigentlich kann man da nicht meckern. Heute kam das XCOVER wieder bei mir an und ich bin happy!
In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen Mitlesenden ein frohes Weihnachtsfest und bitte gesund ins Jahr 2021 rutschen!
Gruß Anna
 
Moin,
Prima, ich sehe das auch so. Da kann man eigentlich nicht meckern.
Dir auch alles Gute und viel Spaß mit dem XCOVER.
Grüße
PoPeYe
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, seit 3 Tagen hab ich jetzt ein großes Problem mit meinem Note 4. Es geht einfach nicht mehr normal an nachdem ich den Display ausgeschaltet habe. Entweder der Bildschirm bleibt schwarz und nach mehreren versuchen startet es sich dann neu oder es klappt irgendwann aber alles...
Antworten
5
Aufrufe
263
J
G
Hallo Zusammen, mein Samsung Galaxy S7 startet nicht mehr. Ich habe das vor 3 Jahre gekauft. Vor 2 Tage wurde das Handy plötzlich ausgeschaltet. Ich habe dann wieder eingeschaltet, 5 Minute funktioniert und wieder selber ausgeschaltet. Dann hat angefangen automatisch einzuschalten und...
Antworten
46
Aufrufe
535
B
Zurück
Oben