Nach display-timeout geht mein Galaxy Note 4 nicht mehr an.

L
L.
User
Hallo zusammen,
seit 3 Tagen hab ich jetzt ein großes Problem mit meinem Note 4. Es geht einfach nicht mehr normal an nachdem ich den Display ausgeschaltet habe. Entweder der Bildschirm bleibt schwarz und nach mehreren versuchen startet es sich dann neu oder es klappt irgendwann aber alles hängt. Bleibt das Handy nach dem Neustart aber einfach die ganze Zeit an funktioniert alles. Hat wohl irgendwas mit dem System und der Oberfläche zutun (kommt ab und an als Fehlermeldung).
Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Hatte jemand das gleiche Problem schonmal?
Die Werkseinstellung zurücksetzen wäre meine letzte Option, fraglich ist ob diese hilft..
Vielen Dank für die Hilfe im voraus und einen guten Start in das neue Jahr 2018 *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Sichere, wenn möglich, deine Daten und setz das Note 4 auf Werkseinstellung zurück.
Führe dann zuerst einen Test ohne die gesicherten Daten und ohne weitere installierte Apps aus.
 
Habe vorher auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, dann ging das Handy aus und es passierte eine halbe Stunde lang nix. Normalerweise startet das Handy dann selber nochmal dachte ich zumindest. Also wollte ich es anmachen aber es is nix passiert, deshalb hab ich es an Ladegerät gesteckt aber da ist auch nichts passiert (also das Licht hat nicht geleuchtet und auch sonst nichts) also hab ich den Akku raus und wieder rein aber es passiert immer noch nichts.
Das Handy hab ich jetzt wieder zerteilt und hoffe irgendwer kann mir sagen was ich tun kann. es reagiert auf nichts.. hoffe jemand kann mir helfen oder das es zu einem späterein Zeitpunkt wieder von selbst geht...
 
Hallo Lela1907,
drücke bitte die “Ein/Aus-Taste“ und die “Lautstärke-Taste leiser“ gleichzeitig und halte beide Tasten für etwa zehn Sekunden.
Sollte dein Gerät dennoch nicht reagieren, empfehle ich dir eine Notfallwiederherstellung über den PC mit unserer Software Smart Switch.
 
Hallo AinoB,
Danke für die Antwort, allerdings weiß ich leider nicht wo ich diese Notfallwiederherstellung auf der Seite durchführen soll..
Wäre lieb wenn du mir das erklären könntest.
Danke schonmal im Voraus.
LG Lea
 
Hallo Lela1907,
verbinde einfach dein Samsung Galaxy Note 4 mit einem PC und fahre es soweit wie möglich hoch. Prüfe dann, ob dir über die Smart Switch eine Notfallwiederherstellung angeboten wird.
Viele Grüße
 

Similar threads

O
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Akku war tiefentladen und nun kann man zwar einschalten, aber nach dem sich schreibenden Wort SAMSUNG, was eine Zeit lang stehen bleibt, passiert nichts mehr. Ich kann nur an der rechten Seite über den Ein-/Ausschaltknopf auswählen: Ausschalten, Neu...
Antworten
8
Aufrufe
105
P
L
Mein Note 4 hängt sich in letzter Zeit immer wieder auf und startet mehrfach am Tag von alleine neu. Habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sogar die MicroSD-Card formatiert, ohne Erfolg. Eine Zeit lang geht es gut und dann fängt alles wieder von vorne an. :womanfrustrated: Kann...
Antworten
3
Aufrufe
98
B
S
Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Nutze seit Jahren auf meinem Galaxy Note 2 meinem Tablet Note 10.1 Tablet und auf einem Galaxy Note Edge die super App: S Note. Nun wird mein "altes Tablet" erneuet aber das alte bleibt aber noch im Gebrauch. Mein neues ist das aktuelle...
Antworten
2
Aufrufe
188
J
N
Hallo, ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann. Bei meinem S8 geht das Display nicht mehr in den "Stand by" Modus, heißt es bleibt immer an. Selbst wenn ich die Power Taste drücke und der Bildschirm dann mal schwarz werden müsste, springt er sofort in den "ich bin bereit" Modus...
Antworten
8
Aufrufe
113
N
P
Hallo miteinander, mein Note der Akku meines Note 4 läßt sich nicht mehr aufladen. Habe den Akku gegen einen originalen, neuen Akku getauscht, ebenso das Ladekabel. Läßt sich dennoch nicht mehr anschalten und ist nun vermutlich dermassen "entladen", das es sich nicht mehr anschalten läßt. Nun...
Antworten
14
Aufrufe
186
A
Zurück
Oben