Galaxy Note 4 läßt sich nicht mehr aufladen

P
P.
User
Hallo miteinander,
mein Note der Akku meines Note 4 läßt sich nicht mehr aufladen. Habe den Akku gegen einen originalen, neuen Akku getauscht, ebenso das Ladekabel. Läßt sich dennoch nicht mehr anschalten und ist nun vermutlich dermassen "entladen", das es sich nicht mehr anschalten läßt.
Nun will ich das Gerät zu "smart repair" einschicken, aber wie soll ich ein back up vom Inhalt machen, wenn das sich das Gerät nicht mehr einschalten läßt ???
DANKE vorab für Eure Tipps !

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo, also der neue Akku lässt sich auch nicht mit dem neuen Kabel und Ladegerät aufladen?
 
L: @Puyseguere1
Warte mal eine halbe Stunde.
Kann vorkommen, das es nicht sofort lädt.
Wird irgendwie etwas angezeigt, leuchtet eine Lampe oder ähnliches?
 
Genau mal eine Weile an der Steckdose lassen bevor man es versucht anzuschalten.
Je nachdem ob der neue Akku lange gelagert wurde, könnte er auch tiefentladen sein.
 
Hab' das Teil nun seit 3 (!) Tagen am Netz. Nichts geht mehr, Handy läßt sich nicht mehr einschalten. Wird auch nicht warm, wirkt total "tot". Keinerlei Anzeigen. Habe dieses Probleme nun seit ca. 10 Tagen. Zuvor lief es seit bald 4 Jahren völlig problemlos !
 
L: @Puyseguere1
Habe mal geschaut bei Google, wäre zum Glück bei Deinem Handy alles noch machbar, auszuwechseln.
 
DANKE DIR ErdbeerSchrippe ! Gut, okay, will es ja auch zur "smar t repair" einschicken ABER: Wie soll ich zuvor meine Daten sichern, wenn ich das Gerät gar nicht anschalten kann ??? Wollte einen Rückruf von smart repair anstossen, aber statt eines "grün" markierten Tags für einen Rückruf sind ALLE Tage weiß . Ich vermute "Rückruf ist nicht" wegen Corona und "Land unter" - kann das sein ?
 
L: @Puyseguere1
Glaube es geht wirklich auch so, eigentlich kann es jeder Handyladen um die Ecke. Darf es zwar nicht schreiben, aber schau bei Google mal,es ist wirklich nichts dramatisches.
Daten sichern geht natürlich nicht, kannst oder hast Du keinen Laden " um die Ecke " ?
Oder Media Markt, Saturn?
Was ich gerne sagen möchte, wir haben hier ein älteres Gerät.
Wenn Du es gerne einschicken möchtest, sind es ja schon enorme Kosten.
Wer weiß was noch alles passiert.
Der andere Laden kann es bei Dir bestimmt auch und für einen angenehmen Preis.
 
DANKE für Deine sehr freundliche Offenheit ! Mir kommt es nicht so sehr auf die Kosten an, sondern ich mag kein Gerät wegschmeissen was vermutlich neben der defekten Ladebuchse noch völlig brauchbar ist. Aber werde mich mal schlaumachen, weiß ja DANK Dir was nun das Problem ist. BESTEN DANK nochmals und VIELE, LIEBE GRUESSE !!!!
 
L: @Puyseguere1
Habe ja sogar noch das Note 3 hier im Schrank und manchmal benutze ich es einfach so noch.
Aber es ist wirklich schon etwas anderes.
Glaube ich muss hier kurz noch etwas klar stellen.
Es ist nur eine Vermutung von mir, das die Ladebuchse defekt ist, genaues kann ich aus der Ferne nicht sagen.
Zum Beispiel habe ich eine Hülle von Samsung, mit dieser Hülle kann ich dieses Kabellose laden machen.
Soetwas hast Du leider wohl nicht?
Aber die Ladebuchsen waren hier bei den Kindern, bis S 6 ,ständig defekt, haben höchstens ein halbes Jahr gehalten.
Viel Glück und viel Spaß weiterhin L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
Du meinst einen wireless-charger ? Ich habe einen für meine anderes Handy, ein Galaxy S 9, aber aber das Note 4 läßt sich auch damit nicht laden, wäre zu "einfach" gewesen. Deine Vermutung wird schon stimmen. DANKE nochmals, kann Dich sehr empfehlen, Chapeau !
 
L: @Puyseguere1
Witzig, kam einfach nicht auf das Wort eben.
Ich habe extra so ein Hülle und nur mit dieser Hülle kann ich es dann laden.
Alles klar, wünsche Dir ganz viel Glück.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :rofl: *1f353.png*
 
Hallo L: @Puyseguere1,
wie ich sehe, haben dir unsere fleißigen Community-User schon weitergeholfen. *:smiling-face: Ein kleiner Hinweis noch: Du hattest deinen Beitrag im "Lounge"-Bereich gepostet. Das ist eher der Bereich für off-topic Themen, darum war ich so frei, deinen Thread in den Bereich "Andere Smartphones" zu verschieben. Hier fühlt er sich wohler. *:smiling-face:
 

Similar threads

R
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir vor 4 Jahren ein Note 2 gekauft und das lässt sich nach einem Update nicht mehr einschalten. Daraufhin habe ich mir ein gebrauchtes Note 4 gekauft und ich packe es aus, will es starten und was passiert ? NICHTS. Genau das gleiche Problem wie...
Antworten
1
Aufrufe
106
D
D
Hallo Community, ich habe hierfür extra einen Account erstellt. Mein Galaxy A3 (2016) ladet seit gestern nicht mehr. Es lädt auch nicht mehr wirklich im abgeschaltenem Modus. Um es zu laden, muss ich es abgedreht lassen und das Ladekabel einstecken, warten, bis das Ladesymbol wieder verschwindet...
Antworten
6
Aufrufe
137
A
N
Hallo zusammen, eigentlich habe ich die Hoffnung aufgegeben, mein Note 4 reanimieren zu können, aber es kostet ja nichts, meinen Fall hier zu beschreiben... Also, Ärger machte es mir schon seit einigen Monaten ... es schaltete sich spontan aus - vor allem bei Nutzung der Kamera... egal wie voll...
Antworten
23
Aufrufe
227
B
4
Hallo, meine Tochter hatte vor 2 Jahren zu Weihnachten ein Tab A bekommen, gekauft im November 2016. Gestern Nachmittag hat sich das Gerät mittem im Betrieb verabschiedet und läßt sich nicht mehr einschalten. Zuerst dachte ich, dass der Akku leer sei und habe es an die Steckdose gehängt. Heute...
Antworten
2
Aufrufe
139
G
P
Hallo. Da der Akku des Galaxy Book genau nach ende 2 Jahre Garantie nicht mehr aufladen lässt, wollte ich sie fragen ob im Galaxy Book eine Geplante obsoleszenz verbaut sind (bzw. Samsungs Geheime Geplante obsoleszenz). Denn der Galaxy Book wurde so um die 50ste mal aufgeladet, und schon ist...
Antworten
5
Aufrufe
149
P
Zurück
Oben