Note 4 nach Softwareupdate tot

Hey,
Samsung hat mein Note 4 auch auf dem Gewissen. Seit dem Update ist es nicht mehr nutzbar. Die App Wakelock macht es wieder erträglich. Warum kommt kein Fix von Samsung? Es gibt schon eine Sammelklage in den USA wegen diesem Problem.
Wenn ich mir hier den Mod anschaue, mit seiner Note 9 Werbung in der Fußnote, wird mir einiges klar. Für mich sieht es jetzt so aus, dass ich jedem nur von Samsung abraten kann. [Gelöscht von DavidB: Bitte keine Werbung für andere Anbieter machen]. Zufriedene Kunden sind der Schlüssel zum Erfolg und wenn die Sammelklage Samsung nicht dran bekommt, dann erledigt das ganz schleichend der schlechte Ruf.
Ich hätte gerne mal eine ordentliche Antwort von Samsung. Das Internet ist voll von klagenden Note 4 Nutzern, einfach mal Googlen. Selbst im englischen Note 4 Wikipedia Artikel steht etwas dazu oder in den Kommentaren zu Wakelock app.
 
K
Kim
Hey,


Es ist bedauerlich, dass dein Smartphone kaputtgegangen ist. Wenn du möchtest, kannst du es reparieren lassen.
Eine vorsätzliche Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten steht jedoch im absoluten Widerspruch zum Selbstverständnis von Samsung. Darüber hinaus kann sich im Wettbewerb kein Hersteller eine "geplante Obsoleszenz“ leisten.
Bei einer Internetrecherche konnte ich nichts über eine entsprechende Sammelklage finden. Ich vermute, da bist du einer Falschmeldung aufgesessen.
 
Naja...kaputtgegangen... das ist wohl das falsche Wort dafür. Ich glaube kaum, dass an meinem Note4 ein Bauteil defekt ist. Es wird aber auch sicher niemand von Samsung einräumen es könnte hier ein Softwareproblem vorliegen. Ich mache jedenfalls kein weiteres Update mehr, solange es mit Wake Lock läuft.
Und bei Sätzen hier wie:
"Wenn du möchtest, kannst du es reparieren lassen."
oh danke ...komme ich mir eher ein wenig - man entschuldige meine Ausdrucksweise - veräppelt vor!
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort erstmal. Das mit der Klage kann man bei im englischen Wikipedia-Artikel vom Note4 nachlesen. Leider kann ich mich daran nicht beteiligen, weil ich aus Deutschland bin. Vielleicht finden sich ja hier auch noch genug (wahrscheinlich ist es).
Ich habe jetzt genug Zeit verschwendet. Eine einfach App (wakelock) löst das Problem erstmal für mich. Samsung macht es offensichtlich nicht.
 

Similar threads

E
Hallo zusammen, bin neu hier und vielleicht kann mir einer helfen. Mein Tablet geht seit vorgestern nicht mehr an, bis dahin funktionierte es fehlerfrei, wobei ich es nur ca. 1-2 Tage im Monat nutzte. Vorgestern war es einfach aus und ich dachte, ok, Akku leer. Aufgeladen und nochmal...
Antworten
20
Aufrufe
311
S
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
227
A
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben