Ist eine geplante obsoleszenz im Galaxy Book verbaut?

P
P.
User
Hallo.
Da der Akku des Galaxy Book genau nach ende 2 Jahre Garantie nicht mehr aufladen lässt, wollte ich sie fragen ob im Galaxy Book eine Geplante obsoleszenz verbaut sind (bzw. Samsungs Geheime Geplante obsoleszenz).
Denn der Galaxy Book wurde so um die 50ste mal aufgeladet, und schon ist der Akku am *****!
Ich besitze noch eine Billige 8 Zoll [Drittanbieterwerbung entfernt] Tablet aus China, der schon 4 Jahre alt ist und schon um die 900 mal Aufgeladen wurde, funktioniert der Akku immer noch wie am ersten Tag.
Wie kann das denn sein das selbst ein billige Chenisisches Tablet deutlich höhere Lebensdauer haben als der überteuerte Samsung Schrott Geräte?
Ich glaube da hat mein Opa schon recht. Er hat sich damals auch CD Laufwerk von Samsung gekauft und der war auch schon kaputt.
Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S9 brennen sich Display häufig ein, trotz mit überteuerte Preis.
Samsung Galaxy Note 7 hatte große Akku probleme gehabt, das der Verkauf gestoppt werden muss.
Also ich glaube nicht das ich diese Samsung Marke unterstützen werden.
Nun da sich mein Galaxy Book jetzt nicht mal einschalten lässt, werde ich das Teil gleich entsorgen, und werde mir ein [Drittanbieterwerbung entfernt] Tablet kaufen. An alle Leute der auch Galaxy Book kaufen möchte, bitte lasst euch finger weg davon. Holt euch lieber [Drittanbieterwerbung entfernt]. Aber kauf niemals Samsung Book. Denn der Akku ist von Lebensdauer einfach bescheuert.
Und du Samsung: Das mit dem Geplante Obsoleszenz schadet ihr nicht nur die Kunden, sondern auch die Umwelt. Weil man unnötig noch mal viel Resource verschwenden muss. Irgendwann ist unsere Planet wegen euch voll verkackt, nur durch geplante obsoleszenz.
Fazit: Bin sehr enttäuscht auf euch, und ich glaube nicht das ich euch unterstützen werde. Deswegen habe ich mir[Drittanbieterwerbung entfernt] statt Schrott S8 oder S9 gekauft.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo L: @PrinzPersia,
eine vorsätzliche Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten steht im absoluten Widerspruch zum Selbstverständnis von Samsung. Unsere Produkte werden ausführlich getestet, sodass sie mit Produktqualität, Zuverlässigkeit und umfangreichem Service für langanhaltende Kundenzufriedenheit sorgen können.
Hast du dich wegen deines Tablets schon an die Kollegen vom Support gewendet?
 
Ja gründlich getestet. Von wegen. Dann warum gehen Akku von Galaxy Book schneller kaputt? Ich meine da bin ich auch nicht der einzige. Wenn ich mir bei Amazon Kundenrezensionen durchlese, dann sehe ich das paar Leute auch das Problem haben das der Akku des Galaxy Book nicht mehr weiter laden lässt.
Wenn ihr wirklich getestet hätte, dann würde Galaxy Book bis heute einwandfrei funktionieren. Aber leider gehe ich davon aus das eure Qualitätskontrolle immer noch nicht gut genug sind. Oder ist doch eine Geheimen Geplante Obsoleszenz.
Und ja im Support habe ich schon geschrieben, und mir wurde gesagt das ich die Akku komplett entladen muss damit das mit aufladen angeblich wieder funktionieren wird, und da meine Akku schon auf 0% entladen ist, hat das trotzdem nichts gebracht. Mein Galaxy Book weigert sich weiterhin denn Akku auf zu laden.
 
Hallo L: @PrinzPersia ,
lass dein Galaxy Book bitte mal für einige Stunden am Ladegerät, auch wenn der Ladestatus des Akkus sich zunächst nicht ändert . Wenn der Akku stark entladen war, kann das anschließende Aufladen zunächst etwas länger dauern.
Viele Grüße
 
Naja ich weiß nicht ob das bringen soll. Denn das problem ist, sobald ich den Galaxy Book ans Ladegerät anschließe, wird der Ladeblitz nur ganz kurz für ca. 2 Sekunde angezeigt, und dann verschwindet der Ladeblitz Symbol. Und ja ich habe es natürlich bei Originale als auch bei andere Ladgerät und Kabel ausprobiert = Genau das gleiche problem.
Also ob das mit langes Laden wirken wird, weiß ich leider nicht. Auch wenn der Akku 20% war, hat sich nicht aufgeladet bzw. es spielt absolut gar keine Rolle wie voll der Akku ist. Denn so oder so wird er nicht aufgeladen. Und als ich die Galaxy Book noch einschalten konnte, steht auf Windows 10 selber: "Wird nicht geladen".
 
Breaking News: Neu Artike verschlechterte Galaxy Book Zustand!
Folgende dinge hat sich bei meine Galaxy Book noch mal etwas verschlechtert:
* Beim Ladegerät anschließen wird der Akku stand überhaupt nicht mehr angezeigt. LED leuchtet aber beim Laden weiterhin Rot.
* Und ganz neu: Das Galaxy Book lässt sich nicht mehr Hochfahren. Zwar blinkt der Blaue LED nach dem Power Button gedrückt halten, aber es passiert nichts. Das Bild bleibt Schwarz, Tastatur lässt sich nicht kontrollieren, und das LED Blinkt und Blinkt und Blinkt und passiert nichts.
Somit ist diese Teil absofort nicht mehr zum gebrauchen! Ist das nicht Fantastisch? Aber hey, was kann man denn preis von 600€ bis 800€ blos erwarten. Nach dem selbst 8Zoll Windows 10 Tablet aus China nach 4 Jahre immer noch gut funktioniert und Akku sich immer noch Aufladen und betreiben lässt (Nach 4 Jahre!!!). Werrend der Galaxy Book trotz geringe Nutzung schon nach 2 Jahre denn Ladezustand abgekackt hat.
 

Similar threads

M
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Samsung Galaxy Book zu kaufen, da ich mit einem Windows-Tablet am meisten als "Sofa-Gerät" anfangen kann. Hat wer damit schon Erfahrungen gemacht ? 1157482
Antworten
1
Aufrufe
180
J
G
Liebe Community I würde gern interessiert, ob jemand da draußen schon für ein Samsung Galaxy Book Pro oder Galaxy Book 2 Pro geschafft hat einen zweiten OS , neben Windows 11 zu installieren? Ich finde leider keine Informationen auf der Community hierzu? Bin gerne interessiert, für Weihnachten...
Antworten
6
Aufrufe
166
O
G
Ein kleines Zwischenfazit zum Samsung Galaxy Book 360 mit 512GB. Das neue Samsung Galaxy Book Pro 360 ist für ein 15,6-Zoll-Modell außerordentlich leicht und überzeugt in vielen Belangen. Vor allem in Kombination mit einem Samsung-Smartphone spielt das Convertible seine Stärken aus. Trotz...
Antworten
5
Aufrufe
104
D
O
Guten Nachmittag, angefangen haben die ganzen Probleme vor zwei Wochen, als mein Galaxy Book 10.6 nur noch bis 46% geladen hat, erst dachte ich es müsste sich um einen Defekt im Netzteil handeln, da Samsung ja aus seinen Problemen mit den Akkus gelernt haben müsste: Falsch gedacht, sowohl zwei...
Antworten
1
Aufrufe
190
D
N
Bin megaenttäuscht von meinem Galaxy S10 plus. Hatte schon seeehr viele andere Phones, verschiedenster Marken, [Drittanbieterwerbung entfernt] uvm.. Keines hat mich soviel Nerven gekostet, wie dieses Samsung, was ja sooo übergeil gut sein soll. Der Akku ist bei vergleichbarer Nutzung auch...
Antworten
6
Aufrufe
152
A
Zurück
Oben