Samsung Galaxy S7 Startet nicht mehr

G
G.
User
Hallo Zusammen,
mein Samsung Galaxy S7 startet nicht mehr. Ich habe das vor 3 Jahre gekauft. Vor 2 Tage wurde das Handy plötzlich ausgeschaltet. Ich habe dann wieder eingeschaltet, 5 Minute funktioniert und wieder selber ausgeschaltet. Dann hat angefangen automatisch einzuschalten und auszuschalten. Das hat ca. 30 Minuten gedauert und ich konnte nix machen. Nach 30 Minuten wurde das Handy endgültig ausgeschaltet und oben, wo kleiner Punkt ist, nur das hat geblinkt (BLAU). Am nächsten Tag habe ich das Handy am Ladegerät angeschlossen und hat normal geladen. Dann habe ich Handy eingeschaltet und ca. 3 Minute normal funktioniert. ich bin in die Menu gegangen und nach 3 Minuten wieder automatisch ausgeschaltet. Aber dann ewig ausgeschaltet.
Ich habe später alles versucht um das Gerät einzuschalten ( Lauter- & Power- & Home Taste bzw. Leiser- & Power- & Home Taste) aber geht gar nix. Das Display ist schwarz und keine Reaktion mehr. Auch am Ladegerät angeschlossen und auch keine Reaktion. Das Handy war wie tot. Ich habe 2 Tage nix mehr gemacht und heute habe das Handy mit USB Kabel ans PC angeschlossen, dann Lauter- & Power- & Home Taste gedrückt und das Handy eingeschaltet. Aber auf dem Display stand nur diese Wörter: Systemupdate wird installiert (Sieh Foto unten) Das hat ca. 15 Minuten gezeigt und dann wieder ausgeschaltet. Also nix gebracht. Ich habe das Handy genommen und habe es gefühlt, dass Hintenseite, wo Akku ist, war etws warm. Kann jemand mir helfen? Wo liegt das Problem und wie kann ich mein Galaxy S7 wieder normal in Betrieb nehmen? Gehen auch alle Daten verloren? Vielen Dank
948317iD57BAAFFA816CE9D?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Hey du bist da aufjedenfall im Download Modus den hast du mit der Tastenkombination eingeschaltet versuche dein Handy mal ins recovery System zu bringen und ein cache wie zumachen. So wie es sich nämlich anhört hängt dein Handy in der sogenannten Boot schleife fest.
 
Auch wenn Du das vor 3 Jahren gekauft hast ist das Smartphone jetzt 5 oder 6 Jahre alt. Da wird wohl nicht wirklich was zu machen sein. Wenn es Dir das Wert ist kannst Du das einschicken und reparieren lassen. Da wird aber garantiert ein neues Betriebssystem aufgesetzt werden müssen und dann sind alle Daten sowieso weg.
 
Wenn alles nicht hilft würde ich ein Hard reset durchführen nur VORSICHT dabei gehen alle ihre persönlichen Daten verloren.
 
Ich denke nicht, dass viel machbar wäre.
Lohnen tut sich eine Reparatur auch nicht für das Alter. *1f610.png*
 
Da steht allerdings Systemupdate wird installiert und nicht System wird gestartet.
 
Ja das stimmt aber dieses Menü kenne ich das ist der download Modus den benutzt man um über Odin eine neue Software zu flashen
 
Woher kommst du? Wenn du aus der Umgebung kommst könnte ich es dir fertig machen ist nicht wirklich was was man nicht hinbekommen würde mit ein bisschen Ahnung von der tieferen materie.
 
Er hat den Modus ja selber gestartet durch die Tastenkombination und das USB kabel
 
Also muss ich mein Handy im Mülleimer werfen? Wichtig ist für mich die Daten irgendwie rauszunehemen. Was denken Sie, kann sein dass Akku kaputt ist? Also hat das was mit Akku zu tun?
 
@Giorgi87 schrieb:Also muss ich mein Handy im Mülleimer werfen? Wichtig ist für mich die Daten irgendwie rauszunehemen. Was denken Sie, kann sein dass Akku kaputt ist? Also hat das was mit Akku zu tun?
ich tippe auf den Akku. An die Daten wird dann kein rankommen sein, außer SD-Karte - es sei Du hast die Daten per Smart Switch gesichert. Aber vielleicht kann ein Service-Center noch was retten.
 
Danke für die Antwort. lohnt es sich überprüfen zu lassen? Was kostet das ungefähr? Ich vermute auch dass das Akku Problem ist. Da in letzte Zeit war akku sehr schwach und ab 15% schnell ausgeschaltet.
 
Also wenn sie es in den Müll werfen ich würde es ihnen auch abnehmen würde ihnen auch vorher ihre Daten sichern. Weil wie gesagt das Handy ist kein Schrott im schlimmsten Fall würde man eine neue Software drauf Flashen müssen denn das selbe Problem hatte ich auch damals bei meinem s7 Edge laut Samsung wäre es Schrott gewesen. Ich habe eine neue Software installiert und konnte es noch 2 Jahre weiter benutzen
 
Die Überprüfung mit Kostenvoranschlag bei Samsung kostet 35€.
Wenn das Handy sich ab 15% abschaltet dann kann es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur am Akku liegen.
 
Ja das mit dem selber ausschalten wird definitiv am Akku liegen zur Not versuch den Akku neu zu kalibrieren vilt hilft das schon.
 
Es ist aber auch immer schwierig eine Ferndiagnose zu erstellen so wie ich mitbekommen habe gibt es wohl auch Akku Probleme aber das mit dem 30 min an und aus schalten ist aufjedenfall eine Boot schleife sprich software
 

Similar threads

J
Hallo, mein S7 hängt sich nach ca. 1 Minute ständig auf. Das Erzwingen eines Neustarts habe ich schon öfter probiert, nach ein paar Minuten friert es wieder ein. Also habe ich das Handy zurücksetzen wollen, da es für kurze Zeit noch normal bedienbar war unter den normalen Handy-Einstellungen...
Antworten
9
Aufrufe
159
C
E
Mein Galaxy S7 Edge findet leider nicht alle anderen Bluetooth Geräte namhafter Hersteller. - Bluetooth ist eingeschaltet. :-) - Cache bereits geleert (sowohl über den Anwendungs-Manager als auch über die Konsole, die man per AUS+HOME+LAUTER-Tasten erreicht bei ausgeschaltetem Handy) Leider...
Antworten
1
Aufrufe
3K
T
S
Hallo Zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Mein S7 hat einwandfrei funktioniert bis heute Vormittag. Dann fror plötzlich der Bildschirm ein und nichts funktionierte mehr. Plötzlich ging das Telefon dann aus und startete mindestens 10 mal neu. Erst da war es möglich eine Pin einzugeben. Erst...
Antworten
4
Aufrufe
105
S
P
Liebe User, Ich habe ein Problem: vom ein paar Tagen habe ich bei meinem Galaxy S7 einige Dateien gelöscht. Da dachte ich die sind unwichtig! Es war leider nicht der Fall. Das Handy hat sich danach aufgehängt und es ging nichts mehr. Man konnte das Handy nicht mal ausschalten. Es blieb nichts...
Antworten
5
Aufrufe
109
A
M
Hallo an alle.. Folgendes Problem. Ich habe ein s7 edge das sich in letzter Zeit oft aufgehängt hat. Seit zwei Wochen benutzte ich es nicht mehr, lag im Schrank.. Heute wollte ich es aufladen, habe es am ladekabel angeschlossen, und es ***** an zu laden.. Nach 10 Minuten habe ich die Power Taste...
Antworten
5
Aufrufe
161
L
Zurück
Oben