Samsung S20 Ton Problem

U
U.
User
Habt ihr auch Probleme mit dem Ton? Bei mir läuft alles normal für ca. 3 Std. Anschließend wird der Ton plötzlich leiser

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
L: @Uwebras90
Was wird leiser?
Der Ton bei Musik hören?
Oder der Ton von den Kopfhörer?
 
Benachrichtigungston und Klingelton sind beim einschalten normal und vielleicht 3 Std später habe ich nur noch die Hälfte an Lautstärke. Kann die Lautstärke natürlich wieder höher stellen, aber irgendwie ist dies komisch
 
L: @Uwebras90
Okay das ist ja gar nicht gut.
Gehe mal
Einstellungen
Eingabehilfe
Wer ist bei
Installierte Dienste
bei Dir dabei?
 
Danke für die Antwort.
Begleitet für Ihr Smartphone, aber der Dienst ist auf Aus.
 
L: @Uwebras90
Hast Du Adaptives Energiesparen an?
Schau mal Energie Modus.
Habe z.B. optimiert, Adaptives Energiesparen aus , weil das richtig komisch ist. Dafür aber Adaptives Akku eingeschaltet.
Es kann möglich, das er wegen dem Energiesparen dort irgendwas verstellt?
Ansonsten würde ich mal es Überprüfen lassen per Fernwartung.
Remote-Service | Samsung Deutschland
 
Guten Morgen, habe die gleiche Einstellung, nur habe ich noch den Dolby Atmos an, vielleicht liegt es daran. Morgens ist der Benachrichtigungston sehr laut, so das ich ihn runterschalten muss, tagsüber wird er leise und muss ihn wieder höher stellen und gestern Abend habe ich ihn getestet und da war er wieder normal.
 
L: @Uwebras90
Dankeschön für Deine Antwort.
Kann es möglich, zum Beispiel höre ich Musik.
Mal mache ich es lauter mal leiser.
Genau just in dem Moment, pasiert es manchmal bei mir das ich die Lautstärke dann vetstelle und es werden nicht die Kopfhörer leiser sondern der Klingelton.
Oder
Kann es möglich sein, Handy Hülle.
Du kommst immer ungünstig ran, Handy Hosentasche und die Knöpfe werden unbeabsichtigt gedrückt.
Auch dieses hatte ich mal.
Da war
BEIM HOCHHEBEN AKTIVIEREN an.
Da bin ich fast verrückt geworden, weil ständig das Handy an war.
Okay, das wären jetzt Vermutungen.
Schau einfach was heute zum Beispiel passiert.
Es wäre ja Frei und ob sich jetzt irgendwas vorstellt.
Frohe Ostern und Bleibe Gesund.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Okay Danke. Mein Handy liegt tagsüber nur auf dem Schreibtisch, sonst wäre es mir auch nicht aufgefallen. Jedenfalls hatte ich so ein Problem mit S10 nicht. Schöne Feiertage und bleib auch gesund.
 
L: @Uwebras90
Kontrolliere auch mal ob du Adapt Sound aktiviert hast. Evtl diese Funktion mal deaktivieren und erneut testen.
Einstellungen >Töne und Vibration >Tonqualität und Effekte >Adapt Sound
Du kannst das S20 auch mal in den Sicheren Modus versetzen und es über einen gewissen Zeitraum (du schreibst von mehreren Stunden) testen.
Falls das Problem dabei nicht auftritt wird es wohl von einer installierten DrittanbieterApp verursacht.
 
Okay L: @Uwebras90 dann versuche mal den anderen Tipp von L: @Urlaub (Sicherer Modus, beim Neustart die Minus Taste gedrückt halten).
 
Also mir ist dieses Phänomen bei mir auch aufgefallen, Einstellung und so weiter wurden nicht verändert. Aufgefallen ist es mir das es meisten nach einem Telefonat passiert. Das kommt auch eher sporadisch also es ist nicht zu reproduzieren.
 
So also jetzt passiert es nach jedem Telefonat, ich muss den Ton erst wieder einmal lauter machen bevor er wieder normal ist. Habe es letzte Woche schon in der members app gemeldet bis jetzt leider noch keine Reaktion. Falls noch wer den Fehler bei sich bemerkt bitte melden ich hoffe auf einen baldigen zeitnahe fix.
 
L: @nimbus65
Moin, Sorry, habe mal eine Frage.
Was wäre, wenn man bei der Telefonapp mal Daten löscht?
Dann kann man ja noch dieses Wipe Cache Partition machen.
Manchmal hakt ja nach einem Update etwas.
Hast Du irgendwelche Programme drauf, Antiviren oder Clean Master?
Was ist bei
Einstellungen
Eingabehilfe
Installierte Dienste
bei Dir so?
Gruß ❤*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
Da das Problem auch nach werksresett weiterhin besteht denke ich bringt dein Vorschlag leider diesmal nichts L: @ErdbeerSchrippe und nein cleaner oder optimierungs Apps nutze ich von Hause aus nichts da sie so sinnvoll wie ein av Programm für Android sind.
149175i47DE93B995519435?v=v2.png
 
L: @nimbus65
Vielen Dank für Deine Antwort ❤.
Ist echt schiete mit den Updates.
Jedes Mal etwas neues.
Irgendwie mag man schon gar nicht mehr ein Update ausführen. Normalerweise müsste man erst einmal ein bißchen warten und schauen ob es diesmal passt.
Hoffe sehr, es wird bald gefixt
Hatte mehrere Anfragen bei Members.
Aber irgendwie habe ich dort nur so witzige Antworten erhalten.
Bitte es ausführlicher Beschreiben.
Naja,eigentlich hatte ich es schon sehr genau beschrieben.
Hoffe sehr, Du hast mehr Glück.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück!
Lieben Dank nochmal für Deine nette Antwort ❤ :great: .
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe leider habe ich mit den Antworten genauso viel Glück wie du , gemeldet habe ich etliches was zumindest mit in dem letzten Update hätte alles berücksichtigt werden können. Und mit dem testen hat man es auch nicht mehr so. Ich war so zufrieden mit dem s10 und dem Note 10 da dachte man gut diesmal das s20+ und genau da grieselt es gerade Updates kommen fehlerhaft an und man hat im allgemeinen den Eindruck diesmal echt ins Klo gegriffen zu haben.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen :) , Seit diesem WE besitze ich das S20 fe. Bisher war ich zufrieden damit, allesnwar top. Nun habe ich aber festgestellt, dass beim abspielen von Medien, sei es Instagram, Netflix, Spotify usw. der Ton auf einmal sehr leise ist, es ist kaum etwas zu hören, bei maxium...
Antworten
19
Aufrufe
100
T
I
Hallo. Ich habe seit dem Update das Problem, dass ich wenn ich zb ein lustiges Video, was man manchmal so gesendet bekommt und ich dieses dann in Status setze, es dann im Status ohne Ton ist. Auch wenn ich solche Videos dann weiterleite und ich so über Handy, bzw in der Galerie das Video Ton...
Antworten
6
Aufrufe
168
I
S
Hallo zusammen, Ich habe ein S20+. Das Problem ist, das ich keine Einstellungen finde, wo ich bestimmte Töne und Vibrationen einstellen kann. Wenn WhatsApp ein Backup macht, wird bei jedem Prozent ein Ton und Vibrationen ausgegeben. Zu viele Töne werden auch bei Youtube ausgegeben. Wo finde ich...
Antworten
3
Aufrufe
226
C
D
Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen das Galaxy S20FE und mir ist aufgefallen, das wenn ich mir Sprachnachrichten bei WhatsApp leise anhöre (also am Ohr halte) dann hört es sich billig und schlecht an, so ein Ton als ob ich in einer Halle bin und eine Sprachnachricht aufnehme. Ich hatte vorher...
Antworten
17
Aufrufe
154
D
O
Tach liebe Community. Wenn ich Musik direkt über die Lautsprecher des Galaxy S20+ höre und dann die Lautstärke verändere, wird der Ton immer kurz leiser bevor er dann lauter wird. Ist das normal und bei euch auch so? 1603224
Antworten
13
Aufrufe
172
T
Zurück
Oben