Whats App Sprachnachrichtem bei S20FE

D
D.
User
Hallo zusammen,
Ich habe seit 4 Tagen das Galaxy S20FE und mir ist aufgefallen, das wenn ich mir Sprachnachrichten bei WhatsApp leise anhöre (also am Ohr halte) dann hört es sich billig und schlecht an, so ein Ton als ob ich in einer Halle bin und eine Sprachnachricht aufnehme. Ich hatte vorher das Note 10+ und da war es schön warm und ein klare satter ton. Meine Frau hat das S10e und da ist auch ein warmer und satter Ton.
Habt ihr ne Idee warum es so ist oder ob es normal ist beim S20FE? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Ist das nur bei Whatsapp Sprachnachrichten?
Wie hört es sich denn an wenn du beide Telefone bei einem Anruf vergleichst?
 
Ja es ist bei Whats app hauptsächlich. Wenn ich beide Telefone vergleiche hat das S20FE nur das Problem. Es ist einfach ein blechender Sound auch beim Telefonieren
 
Schau mal in den WhatsApp Einstellungen unter Speicher und Daten ob da der Schalter bei "Weniger Daten bei Anrufen" angeschaltet. Falls ja, deaktivieren.
 
Viel dank für die Antworten. Leider hat das auch nicht geklappt. Ich glaube das Handy hat ein Fehler oder die Hörmuschwl ist kaputt. Mein Telefonieren eben war es nämlich auch echt katastrophal
 
Hier in der Members App kannst du unter Hilfe holen/Diagnose u.a. auch Lautsprecher und Hörer testen.
Falls der Klang auch da besch...eiden ist, wende dich an den Samsung Support.
Tel.: 06196/7755577
 
Hi, danke. Ne alles getestet laut Members Diagnose funktioniert alles... Hmm... vielleicht doch das Smarzphone umtauschen. Ist ja erst 6 Tage alt
 
Hey, wenn es auch beim Telefonieren ist, ein Softwareupdate und ein Neustart das Ganze nicht behoben hat, würde ich es definitiv umtauschen.
 
Morgen fahre ich mal zu meinem Provider. Echt ***** sowas... danke *:winking-face:
 
Kannst ja dann mal berichten. Wenn du dann nicht weiter weißt in Bezug auf's Umtauschen, hilft dir die Community hier sehr gerne weiter. Viel Erfolg für morgen.
 
Moin, also mein Provider sagt das es normal sei bei dem Modell. Hört sich an wie beim IPhone sagte er xD. Ich habe bei einer Arbeitskollegin es auch getestet und genau das selbe Problem. Naja, Samsung hat nichts im Fehlerbericht finden können. (Haben aber auch was falsches geprüft)
Ich denke das ich es so akzeptieren muss, schade das die Qualität schlechter geworden ist was Sprachnachrichten bei Whats App angeht
 
Hey. Interessant... :think: . Aber du meintest ja, dass es auch beim Telefonieren so ist. ...sonst hätte man es evtl auf die App selber reduzieren können und deiner Kollegin ist dies nicht negativ aufgefallen?
 
Nein, sie sagte alles normal. Ich habe die letzten Tage auch telefoniert und fand es auch normal xD jetzt weiß ich nicht ob es am mir liegt haha. Ich habe das Telefon noch mal auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Vielleicht ist es dadurch jetzt besser. Aber whats app Nachrichten sind immer noch *****
 
Na immerhin ist jetzt keine so gut wie du in der Smartphoneeinrichtung. Feier die kleinen Erfolge *1f605.png*
 
Bei soviel Selbstvertrauen bleibst du uns hier hoffentlich im Forum erhalten.
 
Zurück
Oben