Samsung Reminder mit externen Diensten synchronisieren

B
b.
User
Moin moin,
ich suche nach einer Möglichkeit die Samsung Reminder mit anderen Diensten (im Idealfall mit Alexa, gerne auch andere Wege über IFTTT) zu synchronisieren, um weiterhin das Reminder Widget auf meiner Galaxy Watch nutzen zu können. Der einzige Weg andere Erinnerungen und Listen auf die Uhr zu bekommen, ist über eine Drittanbieter App die Todoist unterstützt, leider hat diese aber gar kein Widget.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @bitterXend,
da du eine Frage zu einer App hast, hab ich deinen Beitrag hierher in den Bereich "Mobile Apps & Services" verschoben.
Eine solche Möglichkeit ist mir und auch meinen Kollegen vom Support nicht bekannt.
Vielleicht haben ja aber noch andere User hier aus der Community einen Tipp für dich.
Viele Grüße

Wenn du in die Alexa App rein gehst kannst du unter Einstellungen ... kalender... kontotyp.... dein kalender Konto einfügen... zulassen.
Geht auch mit google und windows.
Je nach dem was du für ein Handy hast bzw Version kann es sein das du dir die Alexa App für Android runterladen musst.
Lg

Similar threads

B
Ich finde Synchronisation zwischen den einzelnen Geräten echt nicht gut. Ich nutze Samsung Reminder & Microsoft ToDo, die miteinander verknüpft sind. Wenn ich jetzt bei einem dieser Apps eine Aufgabe reinschreibe und ich die Erinnerung auf meinen Geräten bekomme und dann egal über welchem Gerät...
Antworten
6
Aufrufe
646
B
S
Ausgangslage: Ich möchte jede Woche meine gemachten Fotos auf einem Laptop in passende Offline-Ordner zuordnen (und damit sichern), sodass auf dem Smartphone (Galaxy S21) kein Bilderfriedhof entsteht. Dies soll so einfach wie möglich funktionieren, dass heißt am besten, dass meine aufgenommenen...
Antworten
12
Aufrufe
481
N
C
Samsung Free Hallo, im Folgenden stellen wir Ihnen den Dienst Samsung Free vor. Der Dienst Samsung Free wird angezeigt, wenn Sie auf dem Startbildschirm eines Samsung-Gerätes von links nach rechts wischen. Der verantwortliche Betreiber ist Samsung Electronics. Der Dienst stellt zurzeit Dienste...
Antworten
52
Aufrufe
1K
C
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
767
G
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
361
R
Zurück
Oben