Samsung Reminder & Microsoft ToDo

B
b.
User
Ich finde Synchronisation zwischen den einzelnen Geräten echt nicht gut.
Ich nutze Samsung Reminder & Microsoft ToDo, die miteinander verknüpft sind.

Wenn ich jetzt bei einem dieser Apps eine Aufgabe reinschreibe und ich die Erinnerung auf meinen Geräten bekomme und dann egal über welchem Gerät ich es als abgeschlossen markiere, wird es immer noch auf allen anderen als Meldung angezeigt.

Ich nutze

- Samsung Galaxy Fold 4
- Samsung Galaxy Note 20 Ultra
- Samsung Galaxy Tab S7+
- Samsung Galaxy Watch 5 Pro
- Samsung Galaxy Book2 360 Pro

Es muss doch möglich sein, das wenn ich bei einem dieser Geräte eine Aufgabe die mir angezeigt wird als erledigt markiere und es bei allen als erledigt angezeigt wird und die (Vollbild-)Benachrichtung beendet wird.

Es ist auch noch so, das alle Geräte durch die Syncronisation der beiden Apps (was ich ja gut finde) mehrmals angezeigt werden.

Ich habe eine Aufgabe im Samsung Reminder bzw. Microsoft ToDo, dann kommt die Benachrichtigung über Samsung Reminder, Samsung Kalender, Microsoft ToDo...

Da sollte sich Samsung mal etwas überlegen, da das aktuell ziemlich nervig ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast Du Deinen Wunsch denn schon an Samsung oder Microsoft kommuniziert? Hier ist ein User helfen Usern Forum. Die lesen hier unseres Wissens offiziell nicht mit.
 
Vielleicht mache ich ja etwas falsch und jemand hat eine Lösung.
Zudem bekommt doch sicherlich Samsung auch mit, was hier diskutiert wird.
 
Die einzigen die hier für Samsung tätig sind sind die Moderatoren. Diese geben so etwas normalerweise nicht weiter.
 
Sorry. Ich bin auch nur ein "normaler User". Wir Samsung Members Stars haben leider auch keinen direkten Draht zu den Entwicklern.
 

Similar threads

G
Hallo Ich habe festgestellt dass wenn man in der reminder app eine neue Aufgabe anlegt und diese bei Kategorie auf 'eigene erinnerung' lässt (default Einstellung) dann wird das nicht mit Microsoft todo gesynct Nur wenn man bei Kategorie "todo" auswählt dann geht's. Frage.Gibt es die Möglichkeit...
Antworten
4
Aufrufe
188
G
A
Hallo, für Erinnerungen und Termine nutze ich auf meinem Samsung Smartphone: Samsung Reminder Samsung Kalender Bixby Dabei sind die Microsoft To-do Tasks sowohl im Reminder als auch im Kalender eingebunden. Leider habe ich dieses Problem: Microsoft To-do Tasks werden vom Samsung Reminder als...
Antworten
2
Aufrufe
348
A
B
Ich fände es gut, wenn man für seine ToDo's beim Samsung Reminder nicht nur eine Zeit für eine Erinnerung einfügen kann, sondern auch z.B. bis wann diese Aufgabe laufen oder in welchen Zeitraum es erledigt werden muss/soll. Diese Zeit sollte dann im Kalender geblockt werden. Beispiel: Bericht...
Antworten
11
Aufrufe
189
B
M
Hallo, ich benutze die Galaxy Watch3. Auf dem Galaxy S20 habe ich Microsoft To Do im Einsatz. Das Synchronisieren der Tasks von To Do in den Samsung Reminder funktioniert prima. Zwei Punkte schmälern jedoch die Benutzung in Verbindung mit der Watch. 1. (Als "Feature Request" in Lob&Kritik...
Antworten
3
Aufrufe
145
B
M
Hallo! Ich habe den Samsung Reminder mit Microsoft To-Do synchronisiert, erstelle Aufgaben mit Bixby im Reminder und bearbeite sie in To-Do weiter. Im Reminder auf dem SMARTPHONE eingegebene Aufgaben werden dabei in die (im Reminder) festgelegte Liste in To-Do übergeben. So weit, so praktisch...
Antworten
1
Aufrufe
152
J
Zurück
Oben