Samsung Reminder - Zeiten blocken

B
b.
User
Ich fände es gut, wenn man für seine ToDo's beim Samsung Reminder nicht nur eine Zeit für eine Erinnerung einfügen kann, sondern auch z.B. bis wann diese Aufgabe laufen oder in welchen Zeitraum es erledigt werden muss/soll. Diese Zeit sollte dann im Kalender geblockt werden.

Beispiel:

Bericht xy schreiben

14:00 - 15:30Uhr

Samsung Reminder schreibt das als Aufgabe mit dieser Zeit in mein Kalender.

Natürlich kann man auch sich einen Termin erstellen, aber er soll ja als Aufgabe zum abhaken erscheinen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich denke, das ist nicht Sinn und Zweck der App. Es gibt ja genügend Aufgabenverwaltungsprogramme, Google Tasks, To Do, Business Kalender usw. Es heißt ja auch Reminder und nicht Tasker.

Nebenbei gesagt, ist das hier ein reines User helfen Usern Forum. Samsung liest hier - zumindest offiziell - nicht mit. Lob & Kritik | Samsung DE wäre dafür die richtige Adresse.
 
Ich besitze alle diese Apps, aber warum nicht gleich mit Samsung Reminder lösen können? Und die genannten Apps können das auch nicht.

Ich denke, das es keine große Sache sein sollte, das in die App einzubringen.

Reminder ist nur ein Name. Es hätte auch Samsung Tasker heißen können.
Die App von Google heißt Task und kann es auch nicht.
 
Also ich nutze den Business Kalender 2 in Verbindung mit dem Google Account und kann Aufgaben, Unteraufgaben und zusätzliche Erinnerungen eintragen, im Grunde alles was eine Aufgabenverwaltung braucht.
 
Ja, das habe ich ja auch. Da ich mich nicht entscheiden kann, nutze ich mehrere ToDo Apps...

Microsoft ToDo
Samsung Reminder (kann mit Microsoft ToDo syncronisiert werden)
Google Tasks
Business Calender 2 (nutzt ja Google Kalender & Tasks)
und probiere ab und zu mal Todoist (Free Version)

Aber keins von denen, kann einer Aufgabe ein bestimmten Zeitraum reservieren.
 
Ist das das was du meinst?

1743996i829A7B7B9FE19110?v=v2.jpg
 
Ja, z.B.

Wie ich oben geschrieben habe:

Aufgabe: Bericht schreiben

Datum: 30.06.2023
Zeit: 14:00 - 15:30Uhr

Das muss auch wie die anderen Aufgaben mit Erinnerung im Kalender erscheinen.

Und es kann wenn erledigt ist, abgehakt werden.

Falls ich mein Kalender freigegeben habe, wird dieser Zeitraum als belegt angezeigt.
 
Wenn man aktuell bei "Reminder" ein Termin mit Erinnerung einstellt, wird es so dargestellt.

Gut wäre, wenn man einen Zeitraum eingeben könnte.

z.B. 18:30Uhr (wie auf dem Bild) bis 20:00Uhr.

Das ist wichtig, damit die nächste Aufgabe abgeschlossen werden kann. Also ist wichtig und muss erledigt werden. Gleichzeitig wird dieser Zeitraum für andere geblockt und ist somit nicht verfügbar.
1744013i2AE10D44162001CC?v=v2.jpg
 
Das Thema geblockt Zeit ist wirklich ein Problem. Ich sehe da aktuell auch nur die Möglichkeit, einen parallelen Termin einzutragen. In Outlook am PC kann man meines Wissens Aufgaben als Outlook-Element in den Termin einfügen, aber in der Android-Version habe ich diese Option nicht gefunden. Das ändert aber auch nichts daran, zwei Einträge machen zu müssen. Wie gesagt, schreib an Samsung. Vielleicht setzen sie das um.
 
Also bei Outlook Aufgaben (Windows), kann man die einzelnen Aufgaben auf den Kalender ziehen und auch den Zeitraum bestimmen. Ich habe es nur nicht hinbekommen, das es auch im Google Kalender angezeigt wird. Schade ist nur, das man das nicht auf den mobilen Geräten wie Tablet oder Smartphone machen kann.
 
Ich glaube, das es damit auch nicht. Hatte die App auch schon mal auf der Liste. Außerdem hätte ich gerne eine App, mit dem ich auf allen Geräten die Listen bearbeiten kann. Egal ob ich am PC/Laptop, Tablet oder Smartphone bin.
 

Similar threads

B
Ich finde Synchronisation zwischen den einzelnen Geräten echt nicht gut. Ich nutze Samsung Reminder & Microsoft ToDo, die miteinander verknüpft sind. Wenn ich jetzt bei einem dieser Apps eine Aufgabe reinschreibe und ich die Erinnerung auf meinen Geräten bekomme und dann egal über welchem Gerät...
Antworten
6
Aufrufe
388
B
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben