Samsung qled q 70 r

G
G.
User
Guten morgen,
Ich besitze o.g Gerät.
Ich schaue sehr viel YouTube und netflix.
Leider lässt sich hdr bei beiden Formaten nicht aktivieren bzw auswählen.
Ich war bereits in den erweiterten Einstellungen und habe erweitertes eingangssigmal aktiviert.
Es sind aber apps und die werden ja direkt über den tv und Internet zugespielt, dies sollte auch nichts ändern.
Wenn ich über mein habdy auf YouTube gehe, steht beim Zahnrad bei welchen ich die Auflösung ändern kann hdr daneben, bei dem tv nicht.
Ebenso bei Netflix. Hier steht nur beim Format 4k und kein hdr, obwohl ich weiß dss der Film hdr hat.
Ich steuere beim normalen tv alles über dem sky q receiver, der ja bekanntlich kein hdr kann.
Aber die samsung tv apps haben ja damit auch nichts zu tun. Wo liegt das Problem?
Bitte um Hilfe, ich habe den tv extra gekauft und in den Genuss von hdr zu kommen.
Lg
Patrick

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-Smartphones

    Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-SmartphonesDieser Leitfaden enthält hilfreiche Tipps zur Einrichtung von Samsung Pay für schnelle und mühelose mobile Zahlungen.
Jenachdem welches HDR Format verwendet wird, ist es möglich, dass dein TV dies nicht beherrscht. Soweit ich informiert bin kann ein Samsung TV nur HDR10 oder HDR10+. Wenn ein anderes HDR Format wie DV verwendet wird, kannst du es vergessen. Da HDR10/HDR10+ allerdings sogut wie ausgestorben sind wird Samsung früher oder später wohl auch auf DV nachziehen. Ob dein TV dann aber ein Update erhält oder du einen neuen TV kaufen musst, kann dir Samsung beantworten.
 
@Grundi87 schrieb: Wenn ich über mein habdy auf YouTube gehe, steht beim Zahnrad bei welchen ich die Auflösung ändern kann hdr daneben, bei dem tv nicht. Ebenso bei Netflix. Hier steht nur beim Format 4k und kein hdr, obwohl ich weiß dss der Film hdr hat.
Für die möglichen Einstellungen innerhalb der App ist der Herausgeber der App und nicht Samsung verantwortlich. Insofern solltest du dich diebezüglich an Netflix etc. wenden. Generell erkennt der TV eine HDR-Codierung im Signal und stellt die Bildparameter entsprechend ein. Du erkennst das z.B. am Backlight, das auf "50" steht. Du musst da nix auswählen.
 

Similar threads

T
Ich habe am Wochenende ein neues Tv Lowboard aufgebaut. Dazu war der Fernseher abgebaut. Seit der Receiver in dem neuen Schrank steht, kann ich bei geschlossener Schrankklappe meinen Sky Q Receiver nicht mehr mit der Samsung Smart Remote steuern. Das ging alles in dem anderen Schrank, da konnte...
Antworten
3
Aufrufe
694
T
M
Hallo, Ich habe schon mehrere Themen verfasst aber ich habe nochmals eine Frage und zwar habe ich ja diesen genannten TV und an dem sich ein SKY Q Receiver befindet. Ich nutze auch Netflix, DAZN usw über den Sky Q Receiver aber diese Inhalte haben ein leichtes ruckeln bei Bewegungen. Mir alles...
Antworten
3
Aufrufe
123
J
T
Liebe Community, es tut mir leid, dass ich einen neuen Thread aufmache, jedoch nach langem Suchen in diesem Forum konnte ich keine Lösung für das o.g. Problem finden. Ich habe den 8k Q75Q95 TV, mit dessen FB ich auch den Sky Q Receiver (Humax 160s) steuern kann. Das klappt auch bis auf das...
Antworten
7
Aufrufe
121
E
M
Durch die letzten Firmware Versionen meines Samsung KS8090 begleitet mich ein ebenso hartnäckiges wie nerviges YouTube Problem: YouTube App starten (Wichtig: mit dem eigenen YouTube Account verknüpft/angemeldet) beliebiges Video starten TV über Nacht (wahrscheinlich reichen aber auch wenige...
Antworten
7
Aufrufe
115
D
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
661
B
Zurück
Oben