Samsung Q60A Bildruckeln über Receiver 24p?

M
M.
User
Hallo,
Ich habe schon mehrere Themen verfasst aber ich habe nochmals eine Frage und zwar habe ich ja diesen genannten TV und an dem sich ein SKY Q Receiver befindet.
Ich nutze auch Netflix, DAZN usw über den Sky Q Receiver aber diese Inhalte haben ein leichtes ruckeln bei Bewegungen.
Mir alles SAT Fernsehen läuft ohne Probleme. Es geht nur um die Streaming Inhalte.
Ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht und musste feststellen das der Sky Q Receiver kein 24p beherrscht d.h das Bewegungen ruckeln bzw mikroruckler haben können.
Wenn ich die Apps (Netflix und Co.) über den TV verwende dann habe ich eigentlich keine Ruckler.
Meine Frage ist:
1. Kann der Q60A 24p Inhalte ruckelfrei abspielen oder woran liegt das das bei den TV internen Apps nichts ruckelt?
2. Welche externen Abspielgeräte würdet ihr empfehlen um eben solche Inhalte ruckelfrei abspielen zu können? (Apple TV 4k?)
Was muss dann bei dem externen Gerät eingestellt werden damit nichts ruckelt da ich ja nicht nur 24p Inhalte bzw Filme abgespielt werden oder merkt das der ATV von selbst und schaltet dann immer selbstständig auf das richtige "Format"?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Das Problem dürfte der SkyQ Receiver sein.
Da du ja, wie du schreibst, die Streaming Apps problemlos über den Samsung Fernseher nutzen kannst, brauchst du, meiner Meinung nach, kein weiteres externes Gerät.
An deiner Stelle würde ich bei nächster Gelegenheit das Sky Abo auf das reduzieren, was du woanders nicht bekommst oder das Sky Abo eventuell sogar komplett kündigen.
 
Das habe ich mir schon fast gedacht.
Die internen Apps laufen auf jeden Fall flüssiger aber auch nicht einwandfrei.
Ich muss aber dennoch die Bildschärfer bzw Judder Funktion aktivieren damit Ruckler bzw microruckler großteils verschwinden.
Weiß jemand ob die internen Apps die 24p Wiedergabe unterstützt?
Wahrscheinlich nicht denn sonst wären diese Ruckler nicht vorhanden.
Ich überlege mir den Apple TV 4K 2021 zu holen. Dort wird die Bildrate automatisch an den Content angepasst und 24p wird auch unterstützt.
Das müsste ja schlussendlich bedeuten daß ich diese Judder Funktion am TV im Prinzip ausschalten kann und das Bild flüssig laufen müsste da das Abspielgerät (Apple TV 4k) ja alle möglichen Bildraten beherrscht.
 
Du könntest auch mal den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, bei mir kommt es immer wieder sporadisch zu Bildrückeln in Verbindung mit den Sky Q Receiver (SAT). Mit Hilfe eines anderen Forum's, denke ich es liegt mit folgenden zusammen: Die Bildrückler treten meistens nur bei bestimmten Quellmaterial auf. Anscheinend ist dieses...
Antworten
3
Aufrufe
151
C
B
Hallo liebe Community, Ich habe lange recherchiert und leider keine passende Info gefunden. Da ich mit dem Thema wenig bewandert bin, brauche ich eure Hilfe: Ich habe einen Samsung Q60R (82“) der ARC unterstützt. Auf der Rückseite sehe ich dazu 1 x HDMI IN (ARC), alle anderen HDMI Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
166
N
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
Antworten
44
Aufrufe
299
S
V
Sehr geehrte Samsung Community, ich darf seit kurzer Zeit den TV GQ65QN95AATXZG Neo QLED mein Eigen nennen. Ich bin mit dem TV durchweg zufrieden. Allerdings musste ich feststellen, dass der Ton bei der Wiedergabe von externen Quellen (Nintendo Switch, Sony Blu-Ray Player, Sky Q Receiver, ...)...
Antworten
1
Aufrufe
119
H
G
Guten morgen, Ich besitze o.g Gerät. Ich schaue sehr viel YouTube und netflix. Leider lässt sich hdr bei beiden Formaten nicht aktivieren bzw auswählen. Ich war bereits in den erweiterten Einstellungen und habe erweitertes eingangssigmal aktiviert. Es sind aber apps und die werden ja direkt...
Antworten
2
Aufrufe
118
N
Zurück
Oben