Samsung QLED 2019 - Ohne Reibungsverluste zurück zum SAMSUNG ohne HD+ App

H
h.
User
Kann jemand hier nochmal kurz beschreiben, wie ich am einfachsten zurück zu dem Zustand ohne internes HD+ komme, ohne daß ich einen Werksreset machen muß? Ich möchte einfach den Fernseher wieder so haben, wie ich ihn gekauft habe. Wenn ich die HD+ App lösche ist dann das original Samsung EPG automatisch wieder vorhanden? Am kommenden Freitag ist es soweit. Ciao und auf Nummerwiedersehen HD+. Schlimmstensfalls auch mit Werksreset. Will damit endgültig nichts mehr zu tun haben. Wünsche allen hier einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Also die Original EPG ist beim Entfernen (deinstallieren) wieder da.
Probleme gibt es nur, die App nach dem löschen wieder zum Laufen zu bringen.
Trotzdem würde ich den TV komplett zurücksetzen.
Wer kann schon sagen, was da noch im Hntergrund läuft.
Wilst Du komplett auf HD+ verzichten oder weiter mit Modul oder Stick nutzen?
Ich wünsche auch einen Guten Rutsch!
 
O.k. dann versuche ich das erst mal nur mit Deinstallation. Danke.
Ich verzichte komplett auf HD+. Außer dieser beschissenen App regen mich vor allem die Aufnahme- und Vorspulrestriktionen auf. Und jedes mal meine Senderliste neu einspielen bei Update der App. Ich will mich auf das Fernsehen konzentrieren und nicht ständig mit neuen Überraschungen konfrontiert werden. Filme schaue ich eh fast nur über Amazon Prime. Und für die Aufnahme einer Samstagabendshow auf RTL ist die Bildqualität auch ohne HD+ ausreichend.
Dazu kommt, daß im bisherigen Testzeitraum ausreichend Zeit gewesen wäre diese Fehler seitens HD+ zu bereinigen. Das lässt auch für die Zukunft nichts Gutes erwarten.
 
Hab zwar keinen Samsung TV mehr, aber ich hab z.B. einen Satreceiver, der mit einem Linux Betriebssystem arbeitet.
Hat den Vorteil, wenn man dort bespielsweise ein HD+ Modul oder auch Sky Modul installiert hat, umgeht man diese ganzen Restiktionen. *:smiling-face:
Man kann bei HD+ jegliche Werbung vorspulen und z.B. auch Aufzeichnungen auf externe/interne Festplatte machen.
Vom Sky z.B. einen Film aufzeichen und sich dann irgendwann anschauen, wenn man es möchte, auch keine Pinabfrage wegen Jugendschutz etc.pp.
Alles kein Problem *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
der lodda
 
So HD+ Betreiberprofil gelöscht. HD+ APP gelöscht. Neue Senderliste erstellt. Und alles ist wie früher. Auf in eine HD+freie problemlose Welt. Der Albtraum ist vorbei. Das Leben kann so einfach sein. *:smiling-face-with-sunglasses:
 
Hallo,
wollte auch wieder zurück zur Live app ohne HD+ .
Die HD+ App konnte ich löschen, aber wo lösche ich das Bereiberprofil ?
Möchte ungern auf Werkseinstellungen zurückgehen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Roland2019
 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich konnte auch das Benutzerprofil löschen und die App dazu.
Allerdings lädt der Samsung nach der Abschaltung, also Stecker ziehen, trotzdem wieder HD+ als Profil.
Muss ich noch einen weiteren Schritt ausführen?
Danke für eine Antwort...
Roland2019
 
Dann stelle den tv auf Werkseinstellungen zurück und exportiere vorher die Senderliste auf Stick.
Dann musst Du nicht alles manuell wieder sortieren.
Das Vollständige zurücksetzen würde ich immer empfehlen, dann die Hd+ Abfrage ablehnen.
 

Similar threads

C
Guten Tag, hab eine Frage, verwendet jemand ein HD+ TVkey Stick und hat es an einem Samsung TV ab dem Jahre 2019 bzw. 2020 angeschlossen? Funktioniert dies auch bei neueren Samsung TVs? Es wäre ein Samsung TV UE43RU7409UXZG. Hat HD+ App installiert, die ich aber wieder deinstalliert habe. Will...
Antworten
3
Aufrufe
143
M
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
612
L
S
Alles noch graue Theorie, aber ich brauche mal ihre Hilfe. Ist-Zustand: Samsung LED-TV, Sat-Receiver und Smart Card. Im Zulauf: QLED-TV der Q-Serie. Die Frage: HD+ App oder doch lieber Smart Card und HD+ Modul? Wenn ich die Diskussionen verfolge, gibt es bei beiden Versionen Vor- und...
Antworten
12
Aufrufe
181
S
L
Ich hab mir vor paar Wochen meinen ersten Samsung TV GQ75Q60 angeschafft. Seit dem ersten Tag habe ich nur Probleme und Ärger mit dem Gerät. 1. Hd+ App : so ein Müll. Man deinstalliert (oder auch nicht?) diese App und dennoch erscheint permanent immer wieder diese doofe Fehlermeldung "oops...
Antworten
4
Aufrufe
125
L
B
Hallo zusammen, seit 2 Tagen ist meine Mama stolze Besitzerin eines GU55TU8079U Fernsehers. Wir müssen gestehen, es ist unser erster Samsung TV. Einrichtung etc. hat soweit geklappt. Sat Kabel angeschlossen, HD+ Modul installiert und Karte rein gesteckt. Nun ging das probieren der...
Antworten
4
Aufrufe
121
C
Zurück
Oben