Erster Samsung TV - HD+ App / Ständiges mithören / Antennensignal

L
L.
User
Ich hab mir vor paar Wochen meinen ersten Samsung TV GQ75Q60 angeschafft.
Seit dem ersten Tag habe ich nur Probleme und Ärger mit dem Gerät.
1. Hd+ App : so ein Müll. Man deinstalliert (oder auch nicht?) diese App und dennoch erscheint permanent immer wieder diese doofe Fehlermeldung "oops.. Ich Die Hd+ App ist installiert, abrr es befinden sich keine HD+ Sender..."
Ich will diese dumme Meldung endlich irgendwie entfernt bekommen! Ich will auch kein HD+ 2,5?!
2. Parallel zur hd+ Meldung verliert mein Fernseher auch mein Sat Signal. Es erscheint immer wieder" kein Signal"
3. Permanentes mithören:
Ich habe alle möglichen Einstellungen schon geändert und alle möglichen Punkte deaktiviert, dennoch will samsung mindestens ein Mal am Tag die Geschäftsbedingungen Datenschutz mit "ja" bestätigt haben. Ein Nein akzeptiert man nur für 24h maximal!
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich den Kauf bereue! Zusätzlich ist mein Samsung s8+ zum ersten Mal mit Schutzhülle aus 30-35cm auf die Fliesen gefallen und das Display ist nun gerissen.
Ich bin echt nur noch gefrustet und bereue alles was mit Samsung zu tun hat.
Ich hoffe man kann mir hier ein wenig weiterhelfen. Internetrecherchen habe ich schon ausreichend hinter mir.
Thx und grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hall L: @Luanf,
beide Probleme sind mir so noch nicht begegnet. Ich frage mal bei den Kollegen nach.
 
L: @Luanf
Wurde denn nach dem Deinstallieren der HD+ App auch der TVKey von HD+ gelöscht und der TV mittels langem Drücken der Power Taste bis er neu startet zurück gesetzt?
 
Hi Lowrider74,
Das Betreiberprofil hatte ich nicht gelöscht. Ich wusste auch nicht, dass sowas existiert. Ich werde das die nächsten 48h beobachten und werde dann Feedback geben.
Merci schon mal! *1f603.png*
 
Hi Luanf,
Ja das Betreiberprofil löschen ist sehr wichtig da du nur so keine Meldungen mehr von HD+ bekommst.
Sonst will sich das immer wieder neu installieren.
Hatte das auch bei meinem Q95T und nur durch Zufall gesehen das HD+ noch im TVKey gespeichert war.
Also gelöscht und dann hatte ich Ruhe.
Einstellungen/Senderempfang/
Experteneinstellungen/TVKey
Dort steht dann HD+,das wird markiert und dann auf Löschen und schon ist HD+ komplett deinstalliert.
Dann nur noch die Power Taste länger gedrückt halten bis das Logo auf dem TV erscheint und dann sollte wieder alles ok sein.
 
Zurück
Oben