Samsung QE55Q95T Pixel/Darstellungsfehler im Gerätepflege-Menü

S
S.
User
Hallo, habe bei unserem Samsung QE55Q95T im Gerätepflege-Menü und Eigendiaknose linke obere Seite einen ca 1cm großen Pixel/Darstellungsfehler entdeckt. Dieser Fehler erscheint nur in diesem Menü, könnte mal jemand schauen ob ähnliches bei seinem Samsung QLED 95T zu sehen ist. Desweiteren funktioniert der Hdmi Arc Rückkanal nicht und der TV verliert gelegentlich die Wlan Verbindung zum Router. Abhilfe schafft nur, den TV aus dem Router zu löschen und die drahtlose Verbindung neu einzurichten.
350549iB7E070BDF18E6C31?v=v2.jpg

350548iFE56B7D1BFD6EAA1?v=v2.jpg

350545i1389A45F8E8158D4?v=v2.jpg

350546iC5A905DA06FAC791?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das ist anscheinend der Anstrich zum Wort Gerätepflege
Mein Q77T hat an der selben Stelle das selbe Symbol, also keine Sorge es ist kein Fehler
Edit: Der Q82T hat das selbe also wirklich keine Sorgen machen
 
Dankeschön für die Info, ich habe schon gedacht es liegt ein Defekt vor.
Gibt es Tipps für die anderen beiden Probleme?
Wlan Verbindung wird vergessen und über Hdmi 3 Arc wird kein Ton zum Cambridge Audio CXU zurückgeleitet. Alle Einstellungen sind getätigt Anynet+ HDMI-CEC / eArc aktiviert am Samsung und am CXU auch Arc aktiviert und als Quelle am Hdmi Out 1 ausgewählt. Der CXU ist an beiden Hdmi Ausgängen Arc fähig. Es wurde mit 3 verschiedenen hochwertigen Hdmi Kabel getestet, ohne Erfolg. An meinen anderen TVs funktioniert die Konstellation problemlos.
VG
 
Zum Routerproblem: Wie verhalten sich denn die anderen Geräte im Netzwerk? Wird das Netzwerk bei "Gespeicherte Netzwerke" in den Einstellungen angezeigt oder ist die Tabelle immer leer?
Ich konnte eine Sache jetzt nicht ganz rauslesen. Nutzt zu ein Kabel vom CXU zum TV und ein weiteres zurück vom TV zum CXU?
 
Im Samsung TV wird das Netzwerk angezeigt aber jeweils mit 2 roten Kreuzen in der Verbindungsgrafik TV x Router x Internet. Im Routermenü sieht es wie im Bild aus, da hilft es nur den TV dort zu löschen, Router/Samsung TV neu zu starten. Um dann die drahtlose Verbindung erneut einzurichten, danach funktioniert das ganze bis zum nächsten Verbindungsabbruch seitens Samsung TV.
Es gibt nur eine Hdmi Verbindung zum Cambridge Audio CXU. Nutze ihn als Blue ray Player, gleichzeitig wird er aber auch als Vorstufe für den Rotel RB 1572 genutzt.
351034iD507C9412B3A2510?v=v2.jpg

356674i9E2CDAD066466BD2?v=v2.jpg
 
Ich bin warscheinlich nur zu doof zum rauslesen aber ich denke mal du hast einfach ein Kabel vom CXU zum TV. Probier einfach mal den Standard: Aus beiden Geräten das HDMI Kabel ziehen, CXU und Fernseher aus, CXU an, Kabel rein, Fernseher neustarten (Powertaste auf Fernbedienung drücken bis QLED auf dem Fernseher steht), Kabel dort reinstrecken, in den Toneinstellungen beim Audiogerät das automatisch erkannte Gerät am HDMI Port auswählen (dauert etwas) . Falls er das Gerät nicht findet oder kein Ton kommt, bleibt nurnoch eARC am Fernseher auszuschalten.. Das wars dann leider auch mit Dolby Atmos etc..
 
Dankeschön, werd Deinen Tipp morgen probieren. Dolby Atmos wird nicht benötigt, bin mit 2.1 Stereo zufrieden unterwegs.
VG
 
Für das WlanProblem: Ist IPv6 aktiviert? Falls ja evtl mal ausschalten und schauen ob es besser ist. Warscheinlich ist dann aber kein Fernzugriff mehr auf die Fritzbox möglich. Ansonsten mal auf den Stift am Ende der Zeile des TVs in der Liste drücken und das Häkchen bei gleichbleibender IPv4 Adresse setzen. Und vielleicht vorher einmal das Gerät aus der Liste der Bekannten in der Fritzbox löschen sowie alle Netzwerkeinstellungen des TVs zurücksetzen
 
Werde die 2. Möglichkeit morgen testen denn den Fernzugriff benötige ich schon.
Konstantin, ich danke Dir schon mal im Vorfeld für die gegebene Hilfestellung!
Melde mich dann morgen wieder, heut ist es Zeit die Segel zu streichen.
Gute Nacht
 
Samsung QE55Q95T Pixel/Darstellungsfehler im Gerätepflege-Menü
Der Fehler mal weg ?
359919i11F44829191CE03A?v=v2.jpg

359917iFF23F32EE85C3F61?v=v2.jpg

359916i7E28F99E24AFF67C?v=v2.jpg

359918iCA777D6BA0E64F58?v=v2.jpg

359920i178BC2B318BB4965?v=v2.jpg
 
Ich werde das Anwalt das Melden wegen Kaputen oder Defekten
431860i9DBEBF10AE4ED489?v=v2.jpg

431857i51BE3E624365D83E?v=v2.jpg

431858i57A6C43991D6D78F?v=v2.jpg

431859i83370984251C3620?v=v2.jpg

Fernseher Verkauft hat
ja habe ich auch
Samsung QE65Q95T Pixel/Darstellungsfehler im Gerätepflege-Menü
Der Fehler mal weg ?
 

Similar threads

P
Hallo, mein Samsung Gerät weigert sich eine Verbindung zum Samsung Server aufzubauen. Will ich mich mit meinem Account einloggen so erhalte ich Fehler 116, suche ich nach Apps erhalte ich den Fehler 1024104. Das Gerät ist per Kabel verbunden, laut Status ist die Verbindung in Ordnung. IPv6 ist...
Antworten
4
Aufrufe
205
P
M
Hallo zusammen, ich besitze den im Subject genannten Samsung-QLED-TV, das Gerät ist ein Jahr und vier Monate alt. Vorgestern Abend hat der Fernseher noch tadellos funktioniert; seither habe ich nichts geändert, weder am Gerät noch am Setup drumherum. Beim Einschalten gestern Abend zeigte das...
Antworten
5
Aufrufe
111
D
T
Hallo liebe Community, mein TV und die Soundbar machen mir etwas Probleme, ggf. kann mir ja jemand weiterhelfen *:smiling-face: mein Setting: - Samsung Q70R 75" (1. Halbjahr gekauft) ohne Internetzugang, Firmeware T-MSMDEUC-1327.0 - Bisherige Geräte an den HDMI Ports: 1. Playstation 4 2...
Antworten
5
Aufrufe
163
T
H
Hallo Community, ich habe meinen neuen QLED-TV (GQ65Q80TGTXZG - Modell 2020) jetzt seit 6 Wochen in Betrieb, bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein nerviges Problem mit der Verbindung zum Netzwerk. Der neue Fernseher ist dort angeschlossen, wo bislang unser alter Samsung UE55-H6770 stand...
Antworten
24
Aufrufe
272
G
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben