Samsung UE55NU7179: keine Verbindung zum Server

P
P.
User
Hallo,
mein Samsung Gerät weigert sich eine Verbindung zum Samsung Server aufzubauen. Will ich mich mit meinem Account einloggen so erhalte ich Fehler 116, suche ich nach Apps erhalte ich den Fehler 1024104. Das Gerät ist per Kabel verbunden, laut Status ist die Verbindung in Ordnung. IPv6 ist aktiv, habe es zum Test aber auch deaktiviert, kein Unterschied.
10 Sekunden das Gerät ein-/auschalten brachte ebenso keine Abhilfe, ebenso wenig wie das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellung. Smart Hub zurücksetzen habe ich die letzten 4 Male schon gemacht, manchmal funktionierte es danach wieder, manchmal nicht. Ich werde dies aber sicher nicht alle 2 Wochen machen, da ich keine Lust habe wieder alles einzurichten.
Ich habe in meinem Netzwerk über 20 Geräte, alle haben keinerlei Probleme auf das Internet zuzugreifen, nur der Samsung Unsmart TV schafft es nicht.
Router ist ne FritzBox 7590, Provider die Telekom mit deren DNS.
Wie geht es nun weiter?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Meines Erachtens hilft da nur noch ein Technikerzugriff via Fernwartung. Kontaktiere bitte den Support unter 06196/7755577. Viel Erfolg.
 
Die „dümmste“ Lösung hat funktioniert. Gerät stromlos gemacht, einige Sekunden gewartet und wieder gestartet. Schon ging es Zugriff wieder. Nicht ganz so smart, aber so lange es hilft, kann ich damit leben.
 

Similar threads

J
Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Samsung UE55MU6199. Ich habe das gerät vor wenigen tagen gekauft und direkt eingerichtet. Noch während der ersten Einstellungen nach dem starten kam der erste fehler. Ich versuchte mich mit meinem Samsung account anzumelden doch die Verbindung zum Samsung...
Antworten
10
Aufrufe
237
M
M
Hallo Leute habe mir heute einen Samsung Tv gekauft. Modell: UE32F6270SSXZG. Beim einrichten taucht immer wieder der selbe Fehler auf. Während ich Samsung Hub einrichten möchte, verlangt er nach einer drahtlosen Verbindung- er findet meinen Router - ich gebe das Passwort ein. Es kommt ne...
Antworten
3
Aufrufe
132
M
B
1. Internetverbindung ist über WLAN - (über Router und per Tethering) und Kabel etabliert. (Verschiedene Anbieter und Router - Mobiles. 2. Keine Probleme mit Internet Browser, Amazon Prime, Rakuten, Sky etc. 3. Der TV ist (über PC kontrolliert) registriert. 4. Update wird mit "Verbindung...
Antworten
8
Aufrufe
118
B
H
Ich hab gestern abend 3-4 Stunden versucht eine Verbindung zum Samsung Server herzustellen. Der Fernsehr soll ausschließelich über Apps genutzt werden (Netflix, Amazon, Youtube, Sky Q, 1und1 HDTV, etc. ) Alles was das Internet zu dem Problem hergibt wurde bereits probiert, aber es scheitert...
Antworten
2
Aufrufe
118
H
A
Hallo, ich schreibe, weil ich wie im Thema ein Problem mit der Internetverbindung mit Mime Samsung GQ55Q82RGTXZG habe. Es gibt eine europäische Version für Deutschland, daher q82r. Softwareversion 1361.0 Das Problem liegt in der Verbindung des Netzes über WLAN, manchmal wird mein Internet...
Antworten
34
Aufrufe
201
A
Zurück
Oben