Q95T Kein Samsung Konto - Verbindung instabil CURL6 - Server nicht erreichbar (116)

B
b.
User
1. Internetverbindung ist über WLAN - (über Router und per Tethering) und Kabel etabliert. (Verschiedene Anbieter und Router - Mobiles.
2. Keine Probleme mit Internet Browser, Amazon Prime, Rakuten, Sky etc.
3. Der TV ist (über PC kontrolliert) registriert.
4. Update wird mit "Verbindung instabil CURL6" abgebrochen.
5. Neuinstallationen "Server nicht erreichbar (116)" nicht möglich.
6. Samsung TV plus nicht verfügbar.
Gerät wurde resetiert, neu eingerichtet - keine Änderung.
Abgesehen davon dass der EPG ein Gräuel, die Aufnahmen proprietär, und nur ein Programm bei einem teuren Doppeltunergerät umfasst, und der beworbene Cashback mit dubiösen Ausreden abgelehnt wird ... wenigstens ist Bild und Ton ist gut - bei dem was über die grauenhafte Software funktioniert.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Fernseher wurde zur "Reparatur" eingeschickt und das Mainboard getauscht. Danach das gleiche Fehlerbild bei mir zu Hause. Nochmals nach Fernwartung und Ratlosigkeit des Servicemitarbeiters eingesendet und ein HDMI von mir mit Kabeln nachgesendet. Ich weiß nicht was sie in der Servicefirma gemacht haben - zumindest hat es dann, auch bei mir, einwandfrei funktioniert.
Dank an den geduldigen und freundlichen Samsung Service und besonders an die Firma Langwallner in Salzburg für die schnelle und Kompetente Reparatur.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hat es in der Zwischenzeit geklappt? Vielleicht lag es ja am Server und nicht am TV.
 
Nein leider ... ist ja auch schon 6 Wochen her und habe mehrmals probiert. Über DSL - LTE - sogar über deutsche VPN Server. Aber was soll´s - habe halt jetzt einen teuren UHD Monitor für meinen fast 10 Jahre alten XTrend 9200 der ja eigentlich HD mäßig alle Stückchen spielt.
Trotzdem; als Kunde der schon zig Mobiltelefone und Tablets etc. von Samsung für mich, meine Familie, meine Kunden und Kollegen geordert habe bin ich als Übertragungstechniker und EDV Techniker vom Service und den Versprechungen die nicht gehalten wurden schon ein wenig enttäuscht.
 
Nun wo ich die Einschränkungen eben so verdaut habe sind plötzlich die HDMI Anschlüsse funktionslos. Blueray Player und Satempfänger funktionieren an PC-Monitor einwandfrei. Der TV sagt zwar er habe ein Gerät erkannt, richtet es ein - sogar die Fernsteuerung CEC funktioniert, doch weder Bild noch Ton. Dann die Meldung man soll die Stromversorgung des angeschlossenen, die Verbindung (etliche Kabel die 100% funktionieren) Gerätes ...
Also Totalreset - viel Arbeit beim Einrichten. Ein Netzwerkkabel 1 GB vom Router bringt laut TV eine schlechte Inetverbindung - mit WLAN klappt es dann endlich die obsoleten Bedingungen zu akzeptieren und Apps zu laden. Tuner und Sendersuche - kompliziert aber geschafft. Nur eine Senderliste (abgespeichert auf USB-Stick) wird nicht akzeptiert. Nicht einmal die Files werden ausgelesen. Komischerweise funktionieren die alten Aufnahmen von einem anderen Stick.
Nun hänge ich schon Stunden an der Kiste und ich bin gelernter Kommunikationstechniker und habe eine Lehre als Radio und Fernsehtechniker.
Wer hat einen Tipp ... ?
 
das hört sich alles nach einem defekten OCB Kabel an ...
HDMI, LAN, Tuner laufen über Glasfaser, und wenn die Transmitter in den Steckern teilweise defekt sind ...
Dann gehen diese Funktionen nicht mehr. CEC läuft über Kupfer, HDMI Bild/Ton über Fasern
 
Na ja ... HDMI sind 19 Kupferleitungen wobei 18 vom Gerät benutzt werden. Und da habe ich natürlich mehrere (hochwertige und geprüfte) Kabel getestet.
Das VG-SRCO15 Kabel das von der Zentraleinheit zum Monitor führt ist ok, da Bild und Ton vom Tuner einwandfrei ist.
P.s.; Das ganze ist plötzlich an allen HDMI Schnittstellen aufgetreten. (Blueray, Xtend)
 
Fernseher wurde zur "Reparatur" eingeschickt und das Mainboard getauscht. Danach das gleiche Fehlerbild bei mir zu Hause. Nochmals nach Fernwartung und Ratlosigkeit des Servicemitarbeiters eingesendet und ein HDMI von mir mit Kabeln nachgesendet. Ich weiß nicht was sie in der Servicefirma gemacht haben - zumindest hat es dann, auch bei mir, einwandfrei funktioniert.
Dank an den geduldigen und freundlichen Samsung Service und besonders an die Firma Langwallner in Salzburg für die schnelle und Kompetente Reparatur.
 
Zurück
Oben