Samsung Q9GNG 2018 kein DTS und DiVX

@ronny979 schrieb:Die 2018 Modelle haben das nicht mehre drin, Samsung hat es einfach gestrichen und es wird auch nicht per Update nachgereicht.Für mich auch unverständlich und deshalb, hab ich mich für ein 2017 Model entschieden.
Da hast du nichts verkehrt gemacht, habe auch vor kurzem ein MU Modell gekauft.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Kann man vielleicht die One Connect Box vom 2017er QE65Q8 nehmen und am Display 2018 betreiben.
Diese gibst für ca. 100 Euro bei Ebay. (BN91-19040W)
Wenn der Display Stecker passt?
Dann müste es doch gehen, oder?
Hat das vielleicht jemand getestet!?
Samsung hat 2017 den Strom zum Display im zusätzl. Kabel geführt, 2018 alles im One Invisible Connection vereint.
Wird also so nicht funktionieren*:thinking-face:
Danke
 
Ich habe den den Samsung Service kontaktiert, das war die Antwort:
"Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen. Wir haben Ihre Kritik an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob Ihr Vorschlag umgesetzt wird.
Sollten die Dateien ein Format enthalten welche nicht unterstützt wird, können Sie ggf. ein Konvertierungsprogramm verwenden, und die betroffenen Datei umwandeln."
Ich hab doch kein nagelneues High End Produkt gekauft, um nachträglich in stundenlanger Arbeit Dateien umzuwandeln, nur weil Samsung nicht fähig ist, ein Audioformat zu implimentieren. Der Hisense von meinem Sohn kann es, hat 1/3 gekostet (gleiche Größe). Vielleicht ist der Umstieg die beste Variante?
 
Hallo Justman,
ich habe deinen Thread mit allen Kommentaren hierher verschoben, da es hier bereits um das Thema DTS bei den 2018er Samsung Smart TVs geht:
@JudithH schrieb: wie bereits bekannt, werden bei unseren 2018er Smart TVs die Formate DivX und DTS nicht mehr unterstützt, dafür aber eine Vielzahl anderer gängiger Formate. Eine erneute Implementierung ist aktuell nicht vorgesehen.
Grüße
 
Danke für die Entscheidungshilfe liebes Samsung Team!
Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Besitzer diverser Samsung Fernseher (Plasma, LED) und aktuell auf der Suche nach einem Neuen. QLED/OLED wird es werden. Samsung wäre ansich wieder meine erste Wahl gewesen, da die bisherigen (und teilweise noch vorhandenen) Geräte immer sehr gut waren. Aber diese DTS Nummer ist wirklich unterirdisch - völlig sinnbefreit. Ich schmeiss doch nicht 2/3 meiner Videosammlung in die Tonne, bzw. fange mit schrägen Behelfsnummern an um sie zum Laufen zu bringen, weil der Hersteller (der eine Menge Asche für die Kisten bekommt) meint für ein paar Euro Lizenzkosten seine wirklich guten Geräte kastrieren zu müssen. Zudem halte ich auch diese Zwangswerbung in den neuen Fernsehern für eher suboptimal und offline möchte ich den Neuen dann auch nicht betreiben.
Vielleicht sollte sich Eure Entwicklungs-/Marketingabteilung mal überlegen ob es das Wert ist, auf diese Art zufriedene Kunden zur Konkurrenz zu treiben.
Schade, ihr werdet schon wissen was Ihr tut. Nur dieses mal leider ohne mich.
 
Hallo zusammen,
mit Bedauern musste ich feststellen, dass aus Lizenzrechtlichen Gründen auf den DTS Codec verzichtet wurde.
Allerdings hätte ich erwartet, dass der Fernseher den Audiostream einfach per HDMI ARC an meinen DTS lizensierten AV-Receiver durchschleust.
Meines Wissens arbeitet KODI seit Ewigkeiten so und hat damit keine rechtlichten Probleme, da mit dem Audiostream nichts gemacht wird.
Gibt es eine Möglichkeit den Audiostream in DTS durch den Frame 2018 durch zu schleusen?
Mit freundlichen Grüßen
Guido
 
Da kann ich magicwebs nur zustimmen.
Ich bin selbst gerade auf der Suche meinen alten 40er Samsung durch ein aktuelles 4K 65 Zoll Modell zu ersetzen.
Wobei die DTS Unterstützung essenziel für mich ist.
Also entweder auf 2019 hoffen das es wieder unterstützt wird oder es gibt halt keinen Samsung mehr.
Fände ich schade aber man kauft ja sein Produkt nach den Bedürfnissen und wenn diese nicht mehr erfüllt sind gibt es eben eine Gerät von einem anderen Hersteller.
 
Ich kann das auch überhaupt nicht mehr nachvollziehen und bin wirklich Stinksauer. Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen zu schauen ob der TV das unterstüzt wenn ich hier noch ein alten UE65F9090 habe der das tut.
Meintewegen bringt einfach ein Mediaplayer als App mit Gebühr für die Lizenz, aber so ist das keine lösung. Soll ich jetzt wirklich 180 Filme die auf mein NAS liegen umformen in AC3 wisst ihr eigentlich was das für ein Zeitaufwand ist.
Und dann noch solch eine wirklich merkwürdige Aussage der Moderatoren die nur peinlich ist.
Zitat
"Es wird dafür eine Vielzahl anderer gängiger Formate unterstützt"
Ja alle dieser vielzahl andere Formate unterstüzt auch jeder Samsung vor 2018 also ist bei euren sogenannten Premium Modellen aus 2018 funktionen gestrichen worden, wegen läppischer Lizens Gebühren.
Ich bin wirklich ansonsten zufrieden mit dem GQ65Q9FN aber das ich bei einen TV der UVP über 3000,-€ kostet wieder ein externes Gerät anschliessen muss um ein gängiges Format abzuspielen ist einfach nur peinlich.
Und so teuer können die Lizenzen nicht sein. Mal als Beispiel ein Raspberry Pi für 35€ und installierten Kodi (welches Kostenlos ist) kann diese Formate abspielen. Nur möchte ich nicht immer ein externes Gerät starten.
 
Abschliessende Frage: Welche Audio Formate kann denn diese Möhre nun garantiert abspielen? Sorry, bin stinksauer. War mein letzter Samsung TV!
 
Hallo L: @gkone,
ich habe deine Frage mal in diesen Thread hier verschoben, denn hier wird schon fleißig über die Thematik diskutiert.
Der von dir angesprochene Weg funktioniert nicht:
@MarinaM schrieb: Hallo ragingQuokka, das geht nicht. Alle Geräte innerhalb der Verbindung müssen den Codex DivX oder DTS unterstützen. Kann es eines der angeschlossenen Geräte nicht, wird der Codex nicht übertragen.
 
Der neue 8K Samsung unterstützt auch kein DTS. Damit hat sich Samsung von DTS verabschiedet. Hilft nur noch eine Petition für DTS!?
 
@CONVEEN schrieb:Der neue 8K Samsung unterstützt auch kein DTS. Damit hat sich Samsung von DTS verabschiedet. Hilft nur noch eine Petition für DTS!?
Ja, das wäre mal was "WIR WOLLEN WIEDER DTS". *:smiling-face:
 
Samsung wird das egal sein. Hilft eigentlich nur, dass deren Verkaufszahlen signifikant nach unten gehen, bzw. die Rückgabe der Geräte steigt.
 
Ja das ist denen egal ich würde es dennoch sofort unterschreiben auch wenn es nicht viel helfen würde. Hier gab es ja auch ein Tip einfach mal über Lob und Kritik dieses zu äußern. Das habe ich dann gemacht ich denke das wird nicht mal weiter geleitet.
Hier die Antwort
Guten Tag Herr XXX,
vielen lieben Dank für die Anfrage zu Ihrem Samsung GQ65Q9F und die offen Worte.
Wir bedauern, dass Sie derzeit mit unserem Service nicht zufrieden sind und hoffen dennoch, dass Sie zukünftig erneut Ihr Vertrauen in ein Samsung Gerät stecken können.
Zögern Sie nicht mir zu schreiben, falls Sie weitere Fragen/Anregungen haben - Ich bin für Sie da.
 
Bin ich froh dass ich das rechtzeitig gelesen habe. Wollte eigentlich endlich auf 4K Samsung umsteigen, ohne DTS ist Samsung allerdings für mich gestorben. Werde mich jetzt bei der Konkurrenz umsehen.
 
Was sehr entäuschend ist, ist dass Samsung nicht einmal klar Stellung nimmt und klar erklärt warum sie DTS nicht mehr unterstützen. Besonders
a) bei Geräten die mehrere tausend Euro kosten;
b) wenn alle andere Hersteller DTS weiterhinn unterstützen;
c) und Samsung weiterhinn auf ihren BluRay-Player und Soundbars DTS unterstützt (... ist ja normal... ist ja ein Standard...).
 
Hätte Samsung pro TV der 2018er Reihe beim VK nen Fuffi mehr verlangt, hättens ja wohl die DTS Lizenzen kaufen können........Ein Fuffi macht in der Größenordnung 3000 + € für einen TV auch nichts mehr aus...... ALSO SAMSUNG - GO 4 IT : WIR WOLLEN DTS, WOLLEN DTS, WOLLEN DTS, WIEDER HABEN *1f642.png*
 
Wie ich schon sagte oder halt eine extra App als Medienplayer per Gebühr auch wenn man das nicht unterstüzen sollte aber ich würde für DTS sogar nochmal bezahlen.
Oder die sollen nativ Kodi auf ihren System lassen.
Ich mach da mal mit
WIR WOLLEN DTS.... *1f642.png*
 

Similar threads

D
Bei den Samsung Fernseher Modellen aus dem Jahre 2018 kann man ja "bekannterweise" keine DTS Filme abspielen. Mit dem Google Chromecast / Chromecast Ultra (4k) und VLC Player 3.0 könnt ihr das ganze umgehen, bin selbst gerade so entzückt, dass ich es unbedingt mit euch teilen muss. Kurze...
Antworten
3
Aufrufe
216
A
T
Hallo in die Runde, ich bin am überlegen mir den Q95T zu kaufen, habe aber noch ein paar Fragen die ich nicht eindeutig beantworten kann. 1. Unterstützt der Q95T Dolby Atmos über die Onboard Netflix, Amazon Prime und Disney + Apps? (ARC oder eARC zu einem Receiver) 2. Kann der TV über eARC True...
Antworten
1
Aufrufe
143
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben