Samsung Q9GNG 2018 kein DTS und DiVX

Dann unterstützt er kein DTS mehr, alle 2018 können das nicht mehr, einfach lächerlich von Samsung.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Der DLNA-Client ist auch nicht der Hit.
Sortierung wie bei den älteren Samsung ist nicht mehr Alphabetisch und ein resume funktioniert auch nicht mehr. Bei meinem alten Samsung kam da immer eine meldung "D drücken zum vortsetzen" wurde auch abgeschaft
 
Hallo wern10000,
ich habe gerade mal in das Bedienungshandbuch zum QE55Q9FN nachgesehen. Dort steht:
Die DivX- und DTS-Codecs werden von den Samsung Fernsehern der Modellreihe 2018 nicht unterstützt.
Alle Einschränkungen bei der Verwendung von Foto-, Video- und Musikdateien kannst du im elektronischen Handbuch ab Seite 147 nachlesen.
Viele Grüße
 
Können Sie mal bitte bei Samsung nachhaken ob die das DTS wieder einfügen können? Weil das geht ja mal gar nicht.
 
um mkv mit DTS umzuwandeln verwende ich Popcorn Audioconverter
das wandelt nur die Tonspuren um der rest bleibt wie er ist und es ist kostenlos
 
Das man es umwandeln kann, ist jedem hier klar. Aber bei einem Fernseher dieser Preisklasse auf einen der am Meisten verbreitenden Codec zu verzichten, während es bis letztes Jahr fast jeder Samsung-Fernseher hatte, wird dem Premium-Anspruch weder für den Fernseher noch für die Marke gerecht, finde ich. HIer sollte man über die gefallene Entscheidung vielleicht doch nochmal nachdenken.
 
klar ist es vielen klar das man es umwandeln kann.
nur viele programme machen das nicht zufriedenstellenend, sind kostenpflichtig oder codieren den kompletten film neu.
Der popcorn audioconverter exrahiert den dts sound wandelt ihn um löscht auf wunsch das alte DTS in dem video und fügt es wieder zusammen.
Ich habe etliche dieser programme wegen dem Q9FN in den letzten Tagen jetzt ausprobiert.
Manche "vergessen" einen von zwei untertitel, manche können keine unterordner in den unterordner, manche verarbeiten nur einen von zwei DTS tracks. manche muss man jedes video so einstellen das die bitrate dem Orginal entspricht damit das video nicht neu codiert wird usw.
Viel arbeit und frust das ich hoffentlich einigen mit dem hinweis auf den popcorn audioconverter ersparen konnte!
Ist halt Lizenzpolitik von Samsung. Mein Q9F spielt auch kein xvid mehr ab. obwohl in der Fehlerbehandlung nur drin steht das DTS und DivX nicht mehr abgespielt wird.
das Beste ist vor 3 Tagen wurden dann die mkv mit DTS von dem Q9F abgespielt und der DTS sound ignoriert und genau am gleichen Tag geht bei einem anderen Samsung J-Serie der eingebaute Player nicht mehr. Der spielte dann gar keine Videos von USB oder DLNA ab. Geht aber seit gestern wieder.
jetzt müste man an dem Q9F nur noch eine 3er reihe bei der auswahl und das Alphabetische Sortieren der Ordner bei bringen
 
Ich finde es sehr schwach das bei dem Topgerät von Samsung das nun nicht mehr funktioniert.
Warum kommt hier von den Samsung Mitabeitern nicht mal ein Statement dazu, DTS wieder einzufügen??
 
\@CONVEEN
die haben ihr 'wohlverdientes' Wochenende und werden sich,wenn überhaupt,erst frühestens am Montag hier zu äußern können.
Aber vermutlich kommt dann eine Aussage wie z.B.:
Dazu liegen uns momentan keine Informationen vor .
Oder es kommen ähnliche Äußerungen in gleicher Richtung,die einem nicht wirklich weiterhelfen.
 
Ich habe seid 3 tagen einen 65nu8049. Und auch der kann natürlich kein dts. So hat es mich auch eiskalt erwischt.
Mein H7090 konnte es noch.
Wenn man das im Nachhinein noch nachrüsten kann, bitte ich doch sehr darum!!
Hallo Samsung , das ist ja wohl nicht euer ernst! ?!?
 
Auch Philips-TVs aus 2018 spielen keine DTS mehr ab.
Sind halt kostenersparnis für Lizenzen. Denen im Suport werden die gründe dafür nicht mitgeteilt. Ist einfach so!
Aber das AVIs die mit xvid (nicht DivX) codiert sind nicht mehr gehn finde ich ne schwache leistung!
 
Weiß jemand wie ich die Audiospur wechseln kann? Weil wenn ich eine mkv laufen lassen die DTS und AC3 hat, kann ich nicht zw. den beiden hin und her schalten.
 
DTS wird nicht mehr unterstüzt und der TV irgnoiert diese Spur. Vor dem letzen update wurde diese MKV gar nicht mehr abgespielt.
hab es ein paar zeilen drüber gepostet
PopCorn AudioConverter tut genau das
Das Programm ändert nur die Audio Tracks rest bleibt unangetastet
 
L: @CONVEEN
Hast Du mal unter Smarthub—>Einstellungen—> Wiedergabesprache geschaut, da wechselt man die Audiospuren beim Fernsehen.
 
Das ist nie anwählbar, obwohle mehrere AudioSpuren in der mkv file vorhanden sind.
 
der video-player in den Samsung-TV ignoriert die DTS Tonspur!
auch Philips-TVs sind davon betroffen.
Ich schätze Samsung und Philips wollten keine Lizenz für DTS bezahlen.
Es bleibt dir nur eins übrig drauf verzichten oder umwandeln.
 
Hallo zusammen,
habe mir einen Samsung NU8009 gekauft. Ein Topgerät alles super und so aber als ich gemerkt habe das das Gerät keine xvid Dateien oder DTS Audio abspielt bin ich echt aus allen Wolken gefallen. Mein Samsung Vorgänger Modell hat da noch noicht rumgezickt.
Das ist echt ärgerlich! umwandeln via Software ist mir zu aufwändig und meist halt mir Qualitätsverlust verbunden. Das ist keine Option. Ist es da möglich einen fähigen Blu-Ray Player zwischen zu "schalten" und die Dateien dann via USB auf dem TV Gerät wiederzugeben?
Danke und Gruss
 
wie schon vor geschrieben nimm einfach popcorn audioconverter
der convertiert nur audio sonst nichts. ein 2 stunden HD film ist in weiniger als 10 minuten umgewandelt.
dieser converter läst auf wunsch sogar die DTS-Spur drin dann wird die datei halt etwas größer
 
Möglich ist das schon. Der Player muß die jeweiligen Formate unterstützen . Dazu muß er dann mit einem AV Receiver
verbunden werden, der wiederum die Formate unterstützen muß.
 
Ok gut, ich habe mir das Programm mal angeschaut. Man kann damit schon leben aber ist halt schon aufwendig.
Zu der xvid Problematik:
Kann da was drehen das die Dateien laufen? Ist halt schon ägerlich. So ein gängiges und verbreitetes Format. Besteht die Möglichkeit irgendein App zu installieren oder sowas? Wenn ich die xvid Dateien über den Rechner starte "Wiedergabe auf Gerät..." ausführe dann funktiniert es eigentlich auch, aber das ist für meine Zwecke keine Dauerlösung.
 

Similar threads

D
Bei den Samsung Fernseher Modellen aus dem Jahre 2018 kann man ja "bekannterweise" keine DTS Filme abspielen. Mit dem Google Chromecast / Chromecast Ultra (4k) und VLC Player 3.0 könnt ihr das ganze umgehen, bin selbst gerade so entzückt, dass ich es unbedingt mit euch teilen muss. Kurze...
Antworten
3
Aufrufe
220
A
T
Hallo in die Runde, ich bin am überlegen mir den Q95T zu kaufen, habe aber noch ein paar Fragen die ich nicht eindeutig beantworten kann. 1. Unterstützt der Q95T Dolby Atmos über die Onboard Netflix, Amazon Prime und Disney + Apps? (ARC oder eARC zu einem Receiver) 2. Kann der TV über eARC True...
Antworten
1
Aufrufe
149
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
242
K
Zurück
Oben