DTS Problem umgehen - mit dem Google Chromecast - so geht's

D
D.
User
Bei den Samsung Fernseher Modellen aus dem Jahre 2018 kann man ja "bekannterweise" keine DTS Filme abspielen.
Mit dem Google Chromecast / Chromecast Ultra (4k) und VLC Player 3.0 könnt ihr das ganze umgehen, bin selbst gerade so entzückt, dass ich es unbedingt mit euch teilen muss.
Kurze beschreibung: der Chromecast ist ein kleiner Stick der am HDMI Slot angeschlossen wird und per Micro USB Kabel eine Externe Stromversorgung bekommt. Dieser verbindet sich per WLAN mit dem Router und kann von allen Geräten im selbigen Netzwerk angesteuert werden.
So geht's:
VLC Player ab Version 3.0 auf eurem Computer installieren.
Den nicht unterstützen DTS Film mit dem Player öffnen.
Oben bei "Wiedergabe" auf "Renderer" und den Chromecast auswählen.
Beim ersten mal öffnet sich ein Windows Firewall Fenster welchem zugestimmt werden muss.
Es dauert immer ca. 10 Sekunden bis der Chromecast angezeigt wird.
53220i1B184F6C723DDD91?v=v2.png

Jedenfalls lassen sich so die Filme auf dem Samsung Fernseher via Chromecast Streamen, inklusive Ton.
Beim kauf darauf achten dass ihr den "Ultra" kauft, denn der normale Chromecast unterstützt keine 4k Videos
Mfg Dagmaleo

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Dagmaleo,
hoppla, da war unser Spamfilter wieder übereifrig. *:winking-face: Wir haben deinen Beitrag wieder herausgefischt. *:new-moon-with-face:
 
Hallo Dagmaleo,
vielen Dank für Deinen Tipp, auch wenn dieser schon fast ein Jahr alt ist.
Du bis mein Held! *:eek:k-hand:
Den VCL Player benutze ich seit Jahren auf all meinen Geräten, PC`s, Smartphone und Tablet.
Aber auf die Idee dass der den zu übertragenden Ton ja auch rendern kann, bin ich nicht gekommen.
!!! DANKE !!!!
Endlich Streßfrei Filme von meinem NAS schauen!!!
Den Tipp sollte man auch in anderen Foren veröffentlichen. Ich habe jetzt tagelang in allen möglichen Foren nach einer Lösung gesucht. das hier ist die einfachste und bequemste!
Gruß Bernd
 
Hallo L: @Kuckuk,
cool, dass dir L: @Dagmaleo zum stressfreien Filme schauen verholfen hat. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

T
Hallo Zusammen, leider bin ich zu spät auf dieses Problem gestoßen, ich es leider erst gestern bemerkt, als ich mir einen Film mit DTS Spur anschauen wollte. Ich habe folgende Hardware: SAMSUNG GQ65Q6FNGT SAMSUNG HW-J 650 Soundbar Sony Blu-ray Player (2010er) Denon Receiver (2010er) PS4...
Antworten
32
Aufrufe
278
B
Zurück
Oben